Korrelations ID für Google Ersattungsformular

vor einem Jahr

Hallo,

ich möchte eine Erstattung bei Google Play erfragen, dazu brauche ich eine Korrelations ID zum Vorgang vom Mobilfunkanbieter.

 

Können Sie mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Michael

1224

10

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    habe das selbe Problem mit InApp Käufen und brauche ebenfalls diese Korrelations ID.

    Könnte sich jemand mit mir in Verbindung setzen diesbezüglich?

     

    Vielen Dank!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Mkeul  schrieb:

    Hallo,

    ich möchte eine Erstattung bei Google Play erfragen, dazu brauche ich eine Korrelations ID zum Vorgang vom Mobilfunkanbieter.

     

    Können Sie mir hier weiterhelfen?

     

    Vielen Dank und Gruß

     

    Michael



    Das funktioniert erst wenn du dein Forenprofil befüllt hast. 

     


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Sobald das Profil befüllt wurde können wir das Team aktivieren das sich bei dir meldet. 

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Team ist informiert. Bisserl Geduld bitte haben. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Mkeul

     

    die Korrelations-ID gibt es hier nicht, mit dem Anbieter ist der Anbieter der Anwendung gemeint.

     

    Die Quittungen zu In-App-Käufen sollten im Googlekonto an dieser Stelle zu finden sein. Darauf steht ganz unten immer eine Transaktions-ID. 

     

    Hast du es damit schon probiert?

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Diandra S.  schrieb:
    die Korrelations-ID gibt es hier nicht, mit dem Anbieter ist der Anbieter der Anwendung gemeint.

    @Diandra S. 

    Im übrigen ist diese Aussage falsch ... Google meint sehr wohl den Anbieter der Mobilfunknummer über den abgerechnet wurde. 🙄

    Mag sein dass das bei der Telekom anders genannt wird, aber irgend eine Transaktions-ID o.ä. für die Bezahlung über Telefonrechnung muss es geben

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @Mkeul ,

     

    sehr gerne, wenn noch etwas sein sollte, melde dich gerne wieder bei mir.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo, 

     

    Ich habe leider auch das selbe Problem. Weder am Telefon, noch im Kundenchat konnte man mir weiterhelfen. 

    Beide wussten nicht was eine Korrelations-ID sein soll. 

    Ich hoffe hier kann mir endlich jemand helfen. 

     

    Freundliche Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Annax31 ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Die Transaktions-ID findest du in deinem Kundencenter bei der jeweiligen Bestellung.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

506

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

4

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

124

0

2

Gelöst

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

151

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

176

2

2