Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Korrelations ID für Google Ersattungsformular
vor einem Jahr
Hallo,
ich möchte eine Erstattung bei Google Play erfragen, dazu brauche ich eine Korrelations ID zum Vorgang vom Mobilfunkanbieter.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruß
Michael
1224
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
141
0
4
vor 8 Monaten
124
0
2
vor einem Monat
176
2
2
Mkeul
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
habe das selbe Problem mit InApp Käufen und brauche ebenfalls diese Korrelations ID.
Könnte sich jemand mit mir in Verbindung setzen diesbezüglich?
Vielen Dank!
0
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Das funktioniert erst wenn du dein Forenprofil befüllt hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Sobald das Profil befüllt wurde können wir das Team aktivieren das sich bei dir meldet.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Team ist informiert. Bisserl Geduld bitte haben.
1
Diandra
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Mkeul,
die Korrelations-ID gibt es hier nicht, mit dem Anbieter ist der Anbieter der Anwendung gemeint.
Die Quittungen zu In-App-Käufen sollten im Googlekonto an dieser Stelle zu finden sein. Darauf steht ganz unten immer eine Transaktions-ID.
Hast du es damit schon probiert?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Diandra
vor einem Jahr
@Diandra S.
Im übrigen ist diese Aussage falsch ... Google meint sehr wohl den Anbieter der Mobilfunknummer über den abgerechnet wurde. 🙄
Mag sein dass das bei der Telekom anders genannt wird, aber irgend eine Transaktions-ID o.ä. für die Bezahlung über Telefonrechnung muss es geben
0
Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Mkeul ,
sehr gerne, wenn noch etwas sein sollte, melde dich gerne wieder bei mir.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0
Annax31
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo,
Ich habe leider auch das selbe Problem. Weder am Telefon, noch im Kundenchat konnte man mir weiterhelfen.
Beide wussten nicht was eine Korrelations-ID sein soll.
Ich hoffe hier kann mir endlich jemand helfen.
Freundliche Grüße
0
1
Natascha A.
Antwort
von
Annax31
vor 10 Monaten
Hallo @Annax31 ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Transaktions-ID findest du in deinem Kundencenter bei der jeweiligen Bestellung.
Beste Grüße
Natascha A.
0