Gelöst

Kosten eSim „Kartentausch“

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

 

ich möchte gerne die eSim im iPhone XS mit meinem Telekom Magenta L - Tarif nutzen. Ich weiß, dass ich dazu aktuell eine MultiSim benötige, da derzeit die eSim nicht die Hauptsimkarte sein kann. Da ich aber experimentierfreudig bin und häufig auch Betaversionen teste, kann es vorkommen, dass ich hin und wieder mein iPhone zurücksetze. 

 

Da der Aktivierungscode der eSim nur ein einziges Mal genutzt werden kann, muss ich mir für eine erneute Aktivierung des eSim-Profils einen neuen Aktivierungscode ausstellen lassen.

Nun meine Frage: Welche Kosten kommen dafür auf mich zu? Handelt es sich dabei dann um einen Kartentausch, sprich um eine „Ersatzkarte“? Oder wird der neue Aktivierungscode kostenfrei generiert?

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank:)!

 

Herzliche Grüße

Marcel

4287

0

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Kostenlos, so wurde es mir bestätigt gestern beim Tausch. Teltarif schreibt das auch: https://mobil.teltarif.de/esim-iphone-anbieter/news/74507.html

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen Marcel @LtdMarcel1,

      vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      hajomesi1

      seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

      seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

       

      hajomesi1

      seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

       


      @Sarah D.  schrieb:
      Guten Morgen Marcel @LtdMarcel1,

      vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.

      Viele Grüße

      Sarah W.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/replypage/board-id/865/message-id/274032

       

      Gilt das noch @Sarah D.  ?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hajomesi1:
      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass wir eine einvernehmliche Lösung zum Sachverhalt gefunden haben.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      hajomesi1

      seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

      seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

       

      hajomesi1

      seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??

       


      @Sarah D.  schrieb:
      Guten Morgen Marcel @LtdMarcel1,

      vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.

      Viele Grüße

      Sarah W.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/replypage/board-id/865/message-id/274032

       

      Gilt das noch @Sarah D.  ?

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    228

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    276

    0

    3

    Gelöst

    in  

    650

    0

    4

    Gelöst

    in  

    218

    0

    2

    Gelöst

    in  

    985

    0

    2