Gelöst
Kosten eSim „Kartentausch“
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich möchte gerne die eSim im iPhone XS mit meinem Telekom Magenta L - Tarif nutzen. Ich weiß, dass ich dazu aktuell eine MultiSim benötige, da derzeit die eSim nicht die Hauptsimkarte sein kann. Da ich aber experimentierfreudig bin und häufig auch Betaversionen teste, kann es vorkommen, dass ich hin und wieder mein iPhone zurücksetze.
Da der Aktivierungscode der eSim nur ein einziges Mal genutzt werden kann, muss ich mir für eine erneute Aktivierung des eSim-Profils einen neuen Aktivierungscode ausstellen lassen.
Nun meine Frage: Welche Kosten kommen dafür auf mich zu? Handelt es sich dabei dann um einen Kartentausch, sprich um eine „Ersatzkarte“? Oder wird der neue Aktivierungscode kostenfrei generiert?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank:)!
Herzliche Grüße
Marcel
4239
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
170
0
1
Akzeptierte Lösung
br403
akzeptiert von
LtdMarcel1
vor 6 Jahren
Kostenlos, so wurde es mir bestätigt gestern beim Tausch. Teltarif schreibt das auch: https://mobil.teltarif.de/esim-iphone-anbieter/news/74507.html
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
br403
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 6 Jahren
vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.
Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.
Viele Grüße
Sarah W.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass wir eine einvernehmliche Lösung zum Sachverhalt gefunden haben.
Viele Grüße
Timo N.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Timo N.
vor 5 Jahren
seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??
seltsam ,ich hatte mein Google Pixel 3 XL zurückgesetzt und brauchte ein neues ESIM Profil und heute auf der Rechnung wurde mir 25,17€ berechnet ,ist das so richtig ??
@Sarah D. schrieb:
Guten Morgen Marcel @LtdMarcel1,
vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.
Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.
Viele Grüße
Sarah W.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/replypage/board-id/865/message-id/274032
Gilt das noch @Sarah D. ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User