Gelöst

Kosten eSim „Kartentausch“

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

ich möchte gerne die eSim im iPhone XS mit meinem Telekom Magenta L - Tarif nutzen. Ich weiß, dass ich dazu aktuell eine MultiSim benötige, da derzeit die eSim nicht die Hauptsimkarte sein kann. Da ich aber experimentierfreudig bin und häufig auch Betaversionen teste, kann es vorkommen, dass ich hin und wieder mein iPhone zurücksetze. 

 

Da der Aktivierungscode der eSim nur ein einziges Mal genutzt werden kann, muss ich mir für eine erneute Aktivierung des eSim-Profils einen neuen Aktivierungscode ausstellen lassen.

Nun meine Frage: Welche Kosten kommen dafür auf mich zu? Handelt es sich dabei dann um einen Kartentausch, sprich um eine „Ersatzkarte“? Oder wird der neue Aktivierungscode kostenfrei generiert?

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank:)!

 

Herzliche Grüße

Marcel

4235

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen Marcel @LtdMarcel1,

    vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.

    Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.

    Viele Grüße

    Sarah W.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @hajomesi1:
    Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass wir eine einvernehmliche Lösung zum Sachverhalt gefunden haben.

    Viele Grüße
    Timo N.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

1

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

627

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

923

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

2