Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kosten eSim „Kartentausch“
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich möchte gerne die eSim im iPhone XS mit meinem Telekom Magenta L - Tarif nutzen. Ich weiß, dass ich dazu aktuell eine MultiSim benötige, da derzeit die eSim nicht die Hauptsimkarte sein kann. Da ich aber experimentierfreudig bin und häufig auch Betaversionen teste, kann es vorkommen, dass ich hin und wieder mein iPhone zurücksetze.
Da der Aktivierungscode der eSim nur ein einziges Mal genutzt werden kann, muss ich mir für eine erneute Aktivierung des eSim-Profils einen neuen Aktivierungscode ausstellen lassen.
Nun meine Frage: Welche Kosten kommen dafür auf mich zu? Handelt es sich dabei dann um einen Kartentausch, sprich um eine „Ersatzkarte“? Oder wird der neue Aktivierungscode kostenfrei generiert?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank:)!
Herzliche Grüße
Marcel
4235
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
163
0
1
vor 5 Jahren
923
0
2
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 6 Jahren
vielen Dank und herzlich Willkommen in unserer Community.
Ein Wechsel der pysischen SIM-Karte in ein eSIM-Profil ist kostenfrei. Ebenso verhält es sich bei einer erneuten Zustellung eines Aktivierungscodes. Derzeit fallen dafür keine Kosten an.
Viele Grüße
Sarah W.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass wir eine einvernehmliche Lösung zum Sachverhalt gefunden haben.
Viele Grüße
Timo N.
2