Gelöst
Kosten ohne Auftrag!
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin gerade vom Donner gerührt. In der Mein Magenta App tauchen plötzlich unter Tarif-Optionen 2 Posten auf, die völlig unberechtigt sind.
Zum einen 9,95 für Datat S, die ich nie in Auftrag gegeben habe. Ich habe sicherheitshalber nachgeschaut. Es gibt auch kein Auftragsbestätigung.
Zum anderen 4,95 für Multisim. Die habe ich tatsächlich beauftragt aber für eine Apple Watch mit Kosten erst nach 6 Monaten. Da ich sie im Oktober 2018 in Auftrag gegebn habe läuft diese Frist noch bis April. Was ist da los???? Ich bin echt empört!
VG
Holger
283
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
15278
0
6
vor 2 Jahren
1124
0
5
33303
2
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe gleich mal einen Blick auf den Vertrag geworfen. Den entscheidenden Hinweis hat hier eigentlich schon @CyberSW gegeben, nämlich den, dass diese Optionen immer mit ihrem regulären Preis in der App angezeigt werden und Rabatte und Gutschriften dort nicht berücksichtigt sind. Dementsprechend wird es auf der Rechnung anders aussehen.
Zu den Positionen im Einzelnen:
Data S ist in dem Fall ein Treuegeschenk. Du müsstest dazu eine SMS bekommen haben und hast das Angebot angenommen. Die Option ist kostenlos für dich.
Die MultiSIM hast du 6 Monate kostenlos.
Beide Punkte werden aber wie gesagt mit ihrem regulären Preis in der App angezeigt. Ich gebe zu, das ist verwirrend. Wenn du einen Blick in deine letzte Rechnung wirfst, wirst du dort beide Posten mit 0,00 Euro finden.
Grüße
Peter
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Manchmal ist es halt auch einfach, aber nicht einfach ersichtlich. Schön das es schon aufgeklärt ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Peter,
vielen Dank für die hilfreiche, schnelle und freundliche Antwort. Das ist wirklich sehr verwirrend und angesichts der mich gleich persönlich angreifenden ersten Antwort habe ich auch den richtigen Hinweis des Forumsmitglied übersehen. Danke auch an dieses Forumsmitglied. Ich habe zu dem Data S zwar nichts in meinen SMS gefunden. Wenn das nicht irgendwann kostenpflichtig wird, nehme ich das aber natürlich gerne an. Ich bin seit 35 Jahren Telekom Kunde und finde die Einrichtung dieses Forums, über die ich schon oft sehr schnell Hilfe oder Aufklärung erfahren habe, einen echten Gewinn. Meinen Ärger über anfängliche unqualifizierte Kommentare schlucke ich da gerne runter.
VG
Holger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Peter,
vielen Dank für die hilfreiche, schnelle und freundliche Antwort. Das ist wirklich sehr verwirrend und angesichts der mich gleich persönlich angreifenden ersten Antwort habe ich auch den richtigen Hinweis des Forumsmitglied übersehen. Danke auch an dieses Forumsmitglied. Ich habe zu dem Data S zwar nichts in meinen SMS gefunden. Wenn das nicht irgendwann kostenpflichtig wird, nehme ich das aber natürlich gerne an. Ich bin seit 35 Jahren Telekom Kunde und finde die Einrichtung dieses Forums, über die ich schon oft sehr schnell Hilfe oder Aufklärung erfahren habe, einen echten Gewinn. Meinen Ärger über anfängliche unqualifizierte Kommentare schlucke ich da gerne runter.
VG
Holger
0