Gelöst

Kosten ohne Auftrag!

vor 6 Jahren

Hallo,

ich bin gerade vom Donner gerührt. In der Mein Magenta App tauchen plötzlich unter Tarif-Optionen 2 Posten auf, die völlig unberechtigt sind.

Zum einen 9,95 für Datat S, die ich nie in Auftrag gegeben habe. Ich habe sicherheitshalber nachgeschaut. Es gibt auch kein Auftragsbestätigung.

Zum anderen 4,95 für Multisim. Die habe ich tatsächlich beauftragt aber für eine Apple Watch mit Kosten erst nach 6 Monaten. Da ich sie im Oktober 2018 in Auftrag gegebn habe läuft diese Frist noch bis April. Was ist da los???? Ich bin echt empört!

VG 

Holger

283

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Holger Kuhlmann,

      ich habe gleich mal einen Blick auf den Vertrag geworfen. Den entscheidenden Hinweis hat hier eigentlich schon @CyberSW gegeben, nämlich den, dass diese Optionen immer mit ihrem regulären Preis in der App angezeigt werden und Rabatte und Gutschriften dort nicht berücksichtigt sind. Dementsprechend wird es auf der Rechnung anders aussehen.

      Zu den Positionen im Einzelnen:
      Data S ist in dem Fall ein Treuegeschenk. Du müsstest dazu eine SMS bekommen haben und hast das Angebot angenommen. Die Option ist kostenlos für dich.
      Die MultiSIM hast du 6 Monate kostenlos.

      Beide Punkte werden aber wie gesagt mit ihrem regulären Preis in der App angezeigt. Ich gebe zu, das ist verwirrend. Wenn du einen Blick in deine letzte Rechnung wirfst, wirst du dort beide Posten mit 0,00 Euro finden.

      Grüße
      Peter

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Manchmal ist es halt auch einfach, aber nicht einfach ersichtlich. Schön das es schon aufgeklärt ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hoffe einfach, dass dies irgendwann mal mit der App möglich gemacht wird.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

       

      vielen Dank für die hilfreiche, schnelle und freundliche Antwort. Das ist wirklich sehr verwirrend und angesichts der mich gleich persönlich angreifenden ersten Antwort habe ich auch den richtigen Hinweis des Forumsmitglied übersehen. Danke auch an dieses Forumsmitglied. Ich habe zu dem Data S zwar nichts in meinen SMS gefunden. Wenn das nicht irgendwann kostenpflichtig wird, nehme ich das aber natürlich gerne an. Ich bin seit 35 Jahren Telekom Kunde und finde die Einrichtung dieses Forums, über die ich schon oft sehr schnell Hilfe oder Aufklärung erfahren habe, einen echten Gewinn. Meinen Ärger über anfängliche unqualifizierte Kommentare schlucke ich da gerne runter.

      VG

      Holger

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peter,

       

      vielen Dank für die hilfreiche, schnelle und freundliche Antwort. Das ist wirklich sehr verwirrend und angesichts der mich gleich persönlich angreifenden ersten Antwort habe ich auch den richtigen Hinweis des Forumsmitglied übersehen. Danke auch an dieses Forumsmitglied. Ich habe zu dem Data S zwar nichts in meinen SMS gefunden. Wenn das nicht irgendwann kostenpflichtig wird, nehme ich das aber natürlich gerne an. Ich bin seit 35 Jahren Telekom Kunde und finde die Einrichtung dieses Forums, über die ich schon oft sehr schnell Hilfe oder Aufklärung erfahren habe, einen echten Gewinn. Meinen Ärger über anfängliche unqualifizierte Kommentare schlucke ich da gerne runter.

      VG

      Holger

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen