Gelöst
Kostenpflichtige SMS zu meinem Mobilfunk Anschluss
vor 4 Jahren
Hallo @telekomhilft,
ein Familienmitglied bezahlt pro SMS zu meinem Mobilfunk Anschluss 19 Cent, obwohl es 100 Frei SMS in alle Netze hat. Der Vertrag des Familienmitglieds ist nicht von der Telekom und das Smartphone ist ein iPhone 6.
Ich verwende zur Zeit das SAMSUNG Galaxy S10+.
Was könnte die Ursache des Problems sein?
495
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
193
0
4
vor 5 Monaten
544
0
5
vor 3 Jahren
314
0
2
vor 4 Jahren
Damit ich richtig verstehe:
Das Familienmitglied hat keinen Telekom Mobil Vertrag.
Das Familienmitglied bezahlt pro SMS 19 Cent an den Vertragspartner? @Klauschi
Im Vertrag hat das Familienmitglied 100 FreiSMS in alle Netze?
was sagt der unbekannt Vertragspartner dazu?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ludwig IIAuf jeden Fall nicht die Telekom
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ludwig II,
es geht darum, das laut des Familienmitglieds es sein könnte, dass an meinen Smartphone Einstellungen etwas nicht stimmt oder an meinem Vertrag etwas nicht freigeschaltet ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist Quatsch, da gibt's nix einzustellen. Dein Familienmitglied muss sich an seinen Anbieter wenden, wenn er falsch abrechnet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht an uns.
Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen und empfehlen, dass sich das Familienmitglied an seinen Anbieter zur Auskunft einmal wendet.
Handelt es sich z.b. um 100 Frei-SMS in alle Mobilfunknetze oder ist es auf den Anbieter beschränkt?
Sind die an sie versendeten SMS an Sie z.B. mit Bilder, GIFs oder dergleichen gespickt? Dann kann es sein, dass diese je z.B. vom betreffenden Anbieter als kostenpflichtige SMS berechnet werden.
Dies wären mögliche vorstellbare Ursachen.
An einer Einstellung am Empfänger-Smartphone kann es hierzu nicht liegen. Das würde z.B. bedeuten, dass alle Personen, die Ihnen eine SMS schicken, diese in Rechnung gestellt bekommen.
Ich drücke die Daumen, dass Sie das Rätsel mit dem Anbieter klären können.
Beste Grüße
Sarah D.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah D.,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Familienmitglied wird sich nochmals an den Anbieter wenden.
Ich denke, 100 Frei SMS sind schnell mal zusammen, das sind etwas über 3 SMS täglich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah D., vielen Dank für Deine Antwort. Das Familienmitglied wird sich nochmals an den Anbieter wenden. Ich denke, 100 Frei SMS sind schnell mal zusammen, das sind etwas über 3 SMS täglich.
Hallo @Sarah D.,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Familienmitglied wird sich nochmals an den Anbieter wenden.
Ich denke, 100 Frei SMS sind schnell mal zusammen, das sind etwas über 3 SMS täglich.
Dann solltet ihr mal über Signal (kostenfrei) nachdenken @Klauschi
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass wir Signal bereits anwenden, aber aus einem anderen Grund: Das Familienmitglied konnte eine Zeit lang keine SMS an mich senden. Zu dieser Zeit muss das Kontingent der 100 SMS bereits aufgebraucht sein, weil wir seither nur noch über Signal chatten.
Mit allen anderen Anwendern chatte ich selbstverständlich über den Standard Messenger, weil ich sehr großen Wert darauf lege, dass es irgendwann ein herstellerübergreifendes System in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Mobilfunk Anbietern gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von