Gelöst
Kostenpflichtiger Tarifdowngrade nicht mehr möglich
vor 7 Stunden
Hallo zusammen,
vor 2-3 Jahren war es noch möglich, mittels einer hohen Einmalzahlung, den Tarif downzugraden. Diese Option wird mir in Kundencenter nicht mehr angeboten. Gibt es bestimmte Faktoren, welche dafür erfüllt sein müssen?
Ich habe den
MagentaMobil L mit Premium-Plus-Smartphone (6. Gen) mit MagentaEINS
Vertragsbindung besteht noch bis 01.01.2027, daher ja auch ein Downgrade des Tarifs gegen eine Einmalzahlung.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 17.11.2025 13:17 eskaliert.
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vor 7 Stunden
@koekdendeniz
einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team wird sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Stunden
Meines Wissens geht ein kostenpflichtiges Downgrade erst ein Jahr vor Mindestvertragslaufzeitende.
Wird hier auch so ähnlich beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-vertrag?utm_source=chatgpt.com&samChecked=true
Dort steht halt nach 12 Monaten Laufzeit, kommt aber aufs Selbe raus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Stunden
Hey @koekdendeniz,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ein Tarifdowngrade ist erst nach 12 Monaten möglich. Daher wird dir diese Möglichkeit aktuell gar nicht angeboten im Kundencenter.
Du kannst dann ab dem 1. Januar 2026 in einen neuen Tarif wechseln.
Viele Grüße
Rebekka
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