Kreditkartenzahlung

vor 3 Monaten

Ich habe am 24.01.2025 von der Telekom eine SMS in der aussstehende Beträge in Höhe von 205,70 Euro angemahnt wurden. In dieser SMS wurde ein Link beigefügt, mit dem die Zahlung per PayPal und Kreditkarte angeboten wurde. Ich habe diesen Betrag dann über meine Klarna Card bezahlt. Klarna hat auch eine entsprechende Reservierung für die Telekom vorgemerkt. Der Betrag wurde allerdings nicht auf meinem Mobilfunkkonto als Eingang vermerkt und der Anschluß wurde für Anrufe gesperrt. Können Sie mir den Sachverhalt erklären?

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24

    • vor 3 Monaten

      Kannst du mal einen Screenshot dieser SMS einstellen.

      Private Daten bitte schwärzen.

      👋

      0

    • vor 3 Monaten

      hansgeorgstoll3

      eine entsprechende Reservierung für die Telekom vorgemerkt

      Ich habe am 24.01.2025 von der Telekom eine SMS in der aussstehende Beträge in Höhe von 205,70 Euro angemahnt wurden. In dieser SMS wurde ein Link beigefügt, mit dem die Zahlung per PayPal und Kreditkarte angeboten wurde. Ich habe diesen Betrag dann über meine Klarna Card bezahlt. Klarna hat auch eine entsprechende Reservierung für die Telekom vorgemerkt. Der Betrag wurde allerdings nicht auf meinem Mobilfunkkonto als Eingang vermerkt und der Anschluß wurde für Anrufe gesperrt. Können Sie mir den Sachverhalt erklären?

      hansgeorgstoll3
      eine entsprechende Reservierung für die Telekom vorgemerkt

      Das bedeutet also @hansgeorgstoll3, das Geld ist bei der Telekom noch nicht angekommen. Und selbst wenn es da ist, muss es noch verbucht werden. Wenn die Zeit für die Sperrung ran ist und kein Ged verbucht ist, wird gesperrt.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Der Betrag wird von mir nicht geschickt. Er wird von Klarna reserviert. Bis er vom Händler/Dienstleister abgerufen wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Sicher dass das eine richtige SMS von der Telekom war? Hört sich für mich eher danach an wie wenn da ein Betrüger sein Ziel erreicht hat und von dir das Geld bekommen hat.

      Mahnungen verschickt die Telekom nicht per SMS

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @hansgeorgstoll3

      vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom hilft Community.

       

      Von welcher Rufnummer haben Sie die SMS erhalten?

      Wenn Sie die Zahldaten auf der Einstiegsseite eingeben sollten Sie einsehen können, ob die Forderung beglichen ist.

      Bitte einen Screenshot von der SMS senden (Kundendaten schwärzen).

      Liebe Grüße Cosa

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Als Absender steht nur "Telekom", keine Nummer.  Unter diesem Namen werden auch sämtliche Informationen über laufende Rechnungen und Informationen über Angebote gesendet. Die betreffende SMS wurde am 24.01.2025 um 12:43 Uhr empfangen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      hansgeorgstoll3

      Ich habe am 24.01.2025 von der Telekom eine SMS in der aussstehende Beträge in Höhe von 205,70 Euro angemahnt wurden. In dieser SMS wurde ein Link beigefügt, mit dem die Zahlung per PayPal und Kreditkarte angeboten wurde.

      Ich habe am 24.01.2025 von der Telekom eine SMS in der aussstehende Beträge in Höhe von 205,70 Euro angemahnt wurden. In dieser SMS wurde ein Link beigefügt, mit dem die Zahlung per PayPal und Kreditkarte angeboten wurde. Ich habe diesen Betrag dann über meine Klarna Card bezahlt. Klarna hat auch eine entsprechende Reservierung für die Telekom vorgemerkt. Der Betrag wurde allerdings nicht auf meinem Mobilfunkkonto als Eingang vermerkt und der Anschluß wurde für Anrufe gesperrt. Können Sie mir den Sachverhalt erklären?

      hansgeorgstoll3
      Ich habe am 24.01.2025 von der Telekom eine SMS in der aussstehende Beträge in Höhe von 205,70 Euro angemahnt wurden. In dieser SMS wurde ein Link beigefügt, mit dem die Zahlung per PayPal und Kreditkarte angeboten wurde.

      @hansgeorgstoll3  Es kommen keine Zahlungsaufforderung per SMS von der Telekom. Das wirst irgendwohin überwiesen haben 

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @hansgeorgstoll3 ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und das sehr nette Gespräch.

       

      Bisher ist dieser Betrag nicht bei uns verbucht worden. Wieso das nicht geklappt hat, kann ich leider nicht sagen.

      Wie besprochen bitte den offenen Betrag überweisen, vielen Dank.

       

      Beste Grüße

      Natascha

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Der Zahlungseingang wurde von der Telekom bestätigt. Es gab auch keine Reservierung. Der Betrag wurde sofort als Zahlungseingang verbucht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @hansgeorgstoll3, 

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

      Prima, dass es jetzt geklappt hat.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

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