Gelöst
Kreditkartenzahlung blockiert nach Stornierung
vor 5 Stunden
Guten Tag,
ich hatte eine Online Bestellung aufgegeben und Handys ohne Vertrag bestellt. Gezahlt habe ich mit Kreidtkarte. Der Betrag wurde auch auf der Kreditkarte reserviert. Das war am 18.12. Der Auftrag wurde allerdings sofort storniert und ich habe nicht einmal eine Bestellbestätigung bekommen, sondern nur eine E-Mail von einer noreply-Adresse.
Problem: Der Betrag ist auf der Kreditkarte nach wie vor reserviert und laut Kreditkartenanbieter ist eine Freigabe seitens Telekom noch nicht erfolgt. Die Hotline der Telekom hilft nicht weiter. Ich soll mich ans Forderungsmanagement wenden. Da arbeitet heute keiner. Es kann doch nicht sein, dass Zahlungen bei einen sofort seitens der Telekom stornierten Auftrages so lange blockiert werden!? Wie bekomme ich jetzt das Geld auf die Karte zurück?
Auftragsnummer: 66xxx
Grüße
Michael
Hinweis:
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
Der Betrag wurde auch auf der Kreditkarte reserviert.
Guten Tag,
ich hatte eine Online Bestellung aufgegeben und Handys ohne Vertrag bestellt. Gezahlt habe ich mit Kreidtkarte. Der Betrag wurde auch auf der Kreditkarte reserviert. Das war am 18.12. Der Auftrag wurde allerdings sofort storniert und ich habe nicht einmal eine Bestellbestätigung bekommen, sondern nur eine E-Mail von einer noreply-Adresse.
Problem: Der Betrag ist auf der Kreditkarte nach wie vor reserviert und laut Kreditkartenanbieter ist eine Freigabe seitens Telekom noch nicht erfolgt. Die Hotline der Telekom hilft nicht weiter. Ich soll mich ans Forderungsmanagement wenden. Da arbeitet heute keiner. Es kann doch nicht sein, dass Zahlungen bei einen sofort seitens der Telekom stornierten Auftrages so lange blockiert werden!? Wie bekomme ich jetzt das Geld auf die Karte zurück?
Auftragsnummer: 66xxx
Grüße
Michael
Wie bekomme ich jetzt das Geld auf die Karte zurück?
Guten Tag,
ich hatte eine Online Bestellung aufgegeben und Handys ohne Vertrag bestellt. Gezahlt habe ich mit Kreidtkarte. Der Betrag wurde auch auf der Kreditkarte reserviert. Das war am 18.12. Der Auftrag wurde allerdings sofort storniert und ich habe nicht einmal eine Bestellbestätigung bekommen, sondern nur eine E-Mail von einer noreply-Adresse.
Problem: Der Betrag ist auf der Kreditkarte nach wie vor reserviert und laut Kreditkartenanbieter ist eine Freigabe seitens Telekom noch nicht erfolgt. Die Hotline der Telekom hilft nicht weiter. Ich soll mich ans Forderungsmanagement wenden. Da arbeitet heute keiner. Es kann doch nicht sein, dass Zahlungen bei einen sofort seitens der Telekom stornierten Auftrages so lange blockiert werden!? Wie bekomme ich jetzt das Geld auf die Karte zurück?
Auftragsnummer: 66xxx
Grüße
Michael
Das Geld ist deiner Kreditkarte noch nicht belastet, sondern wie du selbst schreibt, ist die Zahlung lediglich reserviert.
Es wird als gar nicht zu einer Belastung kommen, und daher gibt es auch kein Geld zurück.
Lediglich die Reservierung wird gelöscht.
Du hast also keinerlei Nachteile.
2
von
vor 4 Stunden
Doch, der verfügbare Betrag ist um die Reservierung reduziert. Und das ist 6 Tage lang bei einer Debitkarte sehr wohl ein Nachteil. Wie kann es überhaupt solange dauern, bis nach einer sofortigen Stornierung die Reservierung freigegeben wird ... Laut Bank wurde ja noch nichtmal die Freigabe erteilt... Hatte ja schon geduldig gewartet, da mir bewusst ist, dass das mal 3 Tage dauern kann. Aber so lange?
0
von
vor 3 Stunden
Doch, der verfügbare Betrag ist um die Reservierung reduziert.
Doch, der verfügbare Betrag ist um die Reservierung reduziert. Und das ist 6 Tage lang bei einer Debitkarte sehr wohl ein Nachteil. Wie kann es überhaupt solange dauern, bis nach einer sofortigen Stornierung die Reservierung freigegeben wird ... Laut Bank wurde ja noch nichtmal die Freigabe erteilt... Hatte ja schon geduldig gewartet, da mir bewusst ist, dass das mal 3 Tage dauern kann. Aber so lange?
Logisch. Dadurch wird sichergestellt, dass im Falle einer Abrufung des Betrages keine Ablehnung erfolgt, weil das Kartenlimit inzwischen (für andere Zahlungen) erreicht ist.
Die Karte ist aber durch die Reservierung noch nicht belastet.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Einen schönen guten Abend @xMichl,
ich kann dich da etwas beruhigen.
Vorgemerkt ist nicht gleich abgebucht.
Wenn der Auftrag wieder storniert wurde, buchen wir den Betrag fü das Gerät auch nicht ab.
Über die Feiertage sind nicht alle Abteilungen besetzt, daher kann es etwas länger dauern als gewohnt.
Liebe Grüße
Mandy
10
von
vor 3 Stunden
Was hat das damit zu tun? Bei jedem anderen Anbieter ist das Geld deutlich schneller wieder da.
@fdi: Was hat das damit zu tun? Bei jedem anderen Anbieter ist das Geld deutlich schneller wieder da. Hier wurde ja trotz Stornierung seitens der Telekom, nicht sofort die Löschung der Reservierung vorgenommen, sondern bis heute nicht. Wenn ein Auftrag storniert wird, sollte das doch ein Automatismus sein...
Und es ist keine klassische Kreditkarte. Woher willst du wissen, womit ich bezahlt habe. Das Geld wird sofort abgebucht, somit ist es eine Debitkarte und keine klassische KK.
Bei einer Kreditkarte wird gar kein Geld abgezogen bei der Reservierung, nur das Kreditlimit verkürzt. Geld "fließt" erst mit de Endrechnung und wenn es da keine gibt, passiert nichts weiter.
Eine Debitkarte ist KEINE Kreditkarte! Auch wenn die Banken das gerne suggerieren. Und man sollte sie nicht in der Art nutzen, wenn man die Dauer der Reservierung bis zu einer automatischen Auflösung nicht abdecken kann.
von
vor 3 Stunden
Ist nicht nur bei der Telekom so.
Viele Händler lassen die Reservierung laufen, bis sie nach 14 Tagen automatisch gelöscht wird.
0
von
vor 2 Stunden
@pamp: Aus Erfahrung... Außerdem geht es ja nicht darum, wielange es dauernd nach Aufgabe der Reservierung, sondern darum, dass diese nichtmal aufgegeben wird, nachdem storniert wurde seitens Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
von