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Betrag auf Kreditkarte 3 Wochen nach Stornierung weiterhin blockiert
8 years ago
Hallo,
ich hatte mir eine Apple Watch 3 LTE bei Ihnen bestellt - diese Hardware-Bestellung habe ich Anfang Oktober storniert. Es wird jedoch weiterhin der Betrag auf meiner Kreditkarte blockiert. Wie kann das sein? Da meine Bemühung über die Hotline scheinbar vergebens waren, versuche ich es jetzt über dieses Medium.
Ich würde gerne vermeiden, dass ich wegen der Inkompetenz (Stornierung i.V.m. Kreditkartenbezahlung) der Telekom eine Ersatz-Kreditkarte bestellen muss.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
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8 years ago
Wie lange eine Reservierung aufrechterhalten wird hängt von der Kreditkartenfirma ab.
Die eine löscht eine Reservierung nach einer Woche, die andere nach vier Wochen.
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7 years ago
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Ich muss nur einmal nachfragen. Sie haben die Apple Watch bei uns bestellt und wieder storniert, korrekt? Und der Betrag wird über Ihre Kreditkarte noch blockiert, richtig? Ist es die betroffene Mobilfunknummer, die Sie bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Justina M.,
das Problem besteht leider nach wie vor. Bei der Rücksprache mit meiner Bank kam heraus, dass die Telekom zuletzt am 7. Dezember erneut den Betrag geblockt hat.
Heute morgen habe ich den Kundenservice der Telekom angerufen. Leider konnte die Buchhaltung der Telekom da bislang auch nichts machen. Ich soll jetzt eine Mail mit dem Sachverhalt an kundenservice.mobilfunk... schicken.
Es war übrigens eine stand-alone-Bestellung, um die es hier geht. Ich hatte ursprünglich zwei Apple Watch Series 3 bestellt, eine über VVL und eine "stand-alone". Eine davon trage ich am Handgelenk, die andere wurde schon vor mehr als vier Wochen (vor der Auslieferung) storniert.
Es ist übrigens mittlerweile so, dass geblockte Umsätze bereits nach 7 Tagen wieder frei werden, wenn sie nicht gebucht werden. Diese 4-Wochen-Frist gibt es nicht mehr, es sei denn, dass es mit dem Händler so vereinbart wurde. Was auch immer darunter zu verstehen ist.
Ansonsten wird der Betrag nach einer stornierten Bestellung und der Freigabe durch den Händler bereits am nächsten Bankarbeitstag wieder frei.
In meinem Fall läuft definitiv irgendwas falsch. Denn der Betrag wird immer wieder erneut geblockt, obwohl ich schon Anfang November storniert habe.
Ich schreibe dann erst mal die Mail. Trotzdem Danke, dass Du Dich der Sache annehmen wolltest.
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für dein Feedback! Wie lange die Beträge im Einzelnen immer blockiert werden dürfen, weiß ich so leider nicht. Versuche es erst mal gerne mit der E-Mail, wenn du es möchtest. Ansonsten steht mein Angebot, mich darum zu kümmern. Melde dich einfach, wenn du doch noch Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße
Justina M.
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Vielen Dank für dein Feedback! Wie lange die Beträge im Einzelnen immer blockiert werden dürfen, weiß ich so leider nicht. Versuche es erst mal gerne mit der E-Mail, wenn du es möchtest. Ansonsten steht mein Angebot, mich darum zu kümmern. Melde dich einfach, wenn du doch noch Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße
Justina M.
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