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Kundencenter-Einstellung funktioniert nicht: Ich möchte die PDF-Rechnung per E-Mail erhalten, aber keine Benachrichtigung über die Rechnung

5 months ago

Hallo zusammen,

meine Infos wie Kundennummer, etc. habe ich in meinem Telekom-hilft-Profil hinterlegt.

 

Gerne würde ich die PDF-Rechnung meines Telekom-Mobilfunk-Vertrags per E-Mail erhalten, aber keine Benachrichtigung über die Rechnung (weder per E-Mail noch per SMS).

 

Im Laufe der letzten Tage habe ich mehrmals probiert, diese Einstellung im Kundencenter anzupassen (Kundencenter -> Meine persönlichen Daten -> Rechnungseinstellungen -> Rechnungszustellung).
Das Problem ist, dass das Kundencenter meine Einstellung nicht dauerhaft speichert. Nach ca. 1 Stunde wird meine zuvor gespeicherte Einstellung einfach wieder verworfen.

 

Ich habe unten einen Screenshot aus dem Kundencenter mit einer Anmerkung hinzugefügt.

 

Es wäre super, wenn jemand vom Telekom-hilft-Team die Einstellung für mich hinterlegen und dauerhaft speichern könnte.

Danke!

 

Screenshot:

 

telekom-kundencenter-screenshot.png

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    3 days ago

    Hallo zusammen,

    ich wollte der Community noch eine Rückmeldung zu diesem Thema geben.

    Mein Problem ist mittlerweile gelöst, da ich die PDF-Rechnung meines Telekom-Mobilfunk-Vertrags nun per E-Mail erhalte (anstatt nur eine E-Mail-Benachrichtigung darüber, dass die Rechnung online verfügbar ist).

    Was die genaue Ursache des Problems war, weiß ich nicht.

    Vielleicht hat die Fachabteilung das Problem gelöst. Dann sage ich vielen Dank!

    Vielleicht lag es auch am Kundencenter selbst.
    Das im ursprünglichen Beitrag beschriebene Problem trat auf, als ich die Einstellung zum Rechnungsversand in der alten Version des Kundencenters angepasst habe (bzw. es probiert habe).
    Die alte Version des Kundencenters wurde ja mittlerweile abgeschaltet und durch die neue Version ersetzt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich im neuen Kundencenter nochmal probiert, die Einstellung zum Rechnungsversand anzupassen.
    Deshalb kann es auch einfach daran liegen, dass das Problem in der neuen Version des Kundencenters nicht auftritt oder behoben wurde.

    Zumindest bin ich froh, dass es nun funktioniert.

    Viele Grüße

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    3 days ago

    Guten Tag @internetnutzer72,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. :) Es freut mich zu lesen, dass nun endlich alles funktioniert wie gewünscht. 🥳🤩

     

    Falls nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

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