Gelöst
Kundencenter - Mobilvertrag nur als Nutzer verknüpfbar
vor 6 Jahren
Hallo, ich hatte früher einen Mobilfunk-Geschäftskundenvertrag, der seit 13.6. gekündigt ist. Jetzt habe ich einen Privatkunden-Mobilfunkvertrag, den ich gerne zusammen mit meinem schon lange bestehenden Festnetzvertrag und mit MagentaEINS zusammen verwalten möchte. Telekom hat den neuen Privatkunden-Mobilfunkvertrag der früheren Mobilfunk-Kundennummer zugeordnet. Im Kundencenter kann der neue Mobilfunkvertrag allerdings nur als "Nutzer" verknüft werden, so dass zum Beispiel die Vertragsdaten und die Mobilfunk-Rechnungen nicht einsehbar sind. Alle Maßnahmen, wie Verknüpfung löschen und neu anlegen, haben nicht geholfen, um mich als Vertragspartner einzustellen. In der Telekom-Hilft-Community scheinen ähnliche Probleme häufiger vorzukommen. Offenbar mussten diese stets durch persönliche Kontaktaufnahme geregelt werden. Wer bei Telekom kann da wirklich etwas regeln? Nochmal zusammengefasst: Ich habe genau einen privaten Telekom-Festnetzvertrag und genau einen privaten Telekom-Mobilfunkvertrag. Ich möchte beide Verträge im Kundencenter sehen und MagentaEINS nutzen.
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vor 6 Jahren
Hallo @hcrs
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Peter,
leider muss ich nochmal nachfragen. Der Vertrag ist zwar weitgehend korrekt zu sehen, aber unter "Meine Daten - Rechnungseinstellungen" gibt es für die Mobilfunknummer zwei Fehlermeldungen. Unter "Rechnung-online": "Aktuell können die Einstellungen nicht angezeigt werden", und unter "Download-Formate": "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Dies ist aber seit zwei Tagen so. Was kann da los sein? Danke schon mal.
Gruß hcrs
Antwort
von
vor 6 Jahren
weil mein Kollege nicht im Büro ist, springe ich mal schnell ein.
Beim Übertragen des Vertrags auf eine neue Kundennummer werden die Rechnungen nicht mit übertragen.
Zugegeben, die Meldungen im Kundencenter sind da schon etwas irreführend.
Mit der nächsten Rechnung stehen diese auch wieder online zur Verfügung.
Viele Grüße
Klaus K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Klaus,
danke für die Erklärung!
Gruß hcrs
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
danke für das gute Gespräch, bei dem wir dann ja soweit alles erledigen konnten. Falls noch Fragen sind, dann bin ich auf jeden Fall hier.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von