Gelöst

Kundencenter Vertragsinhaber

vor 2 Jahren

Hallo,

hatte gestern ein Gespräch mit den " Service", das war verlorene Zeit.

Ich habe vor Jahren als Mitarbeiter einer Stadtverwaltung gearbeitet, damals wurde aus technischen Gründen meine private Mailadresse mit dem Account der Stadtverwaltung verknüpft .

Das war mir bis vor ein paar Monaten nicht bekannt. Erst als ich einen Handyvertrag abgeschlossen habe, mich in das Kundencenter eingeloggt hatte, sah ich das der Vertrag bei der Stadtverwaltung im Kundencenter ist.

Jeder Versuch  das online zu lösen schlug fehl. Dann der Versuch, über den angeblichen Chat mit Mitarbeiter, wo man sich mit einer KI unterhalten muss, die nur Zeit kostet.

Dann bei Hotline angerufen:

sehr freundlicher Mitarbeiter, der nun leider das Problem auch nicht erkannt hat, denn seine zusage in 1 Std ist das erledigt stellt sich so dar, dass mein Handy Vertrag aus dem Kundencenter gelöscht ist, aber ich immer noch keinen Zugriffe auf meine Vertragsdaten und Kontoauszüge habe, da ich nicht der Hauptnutzer des Kundencenters bin.

Dann sagte er noch, es komme eine sms mit der Bitte ihn zu beurteilen, auch diese landete .. nicht bei mir

 

Ist das denn so schwer, einen neuen Zugang zu generieren, die Verknüpfung mit dem Login der Stadtverwaltung und meiner Mailadresse zu lösen?

Ich will einen Kundencenterzugang ohne das dort Verwaltungsgemeinschaft XXXX steht, sondern MEIN Name .

258

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Wenn du deinen Mobilfunkvertrag jetzt losgelöst von diesem Stadtverwaltungsaccount im Kundencenter verwalten möchtest und dafür deine private Mailadresse nutzen möchtest, solltest du im ersten Schritt im bestehenden Stadtverwaltungsaccount eine andere E-Mail-Adresse als Login-E-Mail-Adresse hinterlegen und die bisherige externe Login-E-Mail-Adresse dort löschen und so freigeben. Das geht unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml (Benutzername).

    Wenn das geklappt hat, loggst du dich zunächst aus und registrierst dich im zweiten Schritt neu im Kundencenter unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml als Mobilfunkkunde mit deiner E-Mail-Adresse.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

443

0

2

Gelöst

in  

283

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

353

0

2