Solved

Kundencenter: Wie verifizierte E-Mail-Adresse löschen?

2 days ago

Hallo, wie ihr auf dem Screenshot im Anhang sehen könnt, sind bei mir im Kundencenter momentan drei E-Mail-Adressen eingetragen:

  • E-Mail-Adresse A
  • E-Mail-Adresse B
  • E-Mail-Adresse C (doppelt)

Alle drei E-Mail-Adressen sind im Kundencenter verifiziert.

Alle drei E-Mail-Adressen sind von Drittanbietern (also bspw. @gmx.de, @gmail.com, etc.) und nicht bei @t-online.de.

Gerne würde ich die E-Mail-Adressen A und B entfernen.

Bisher habe ich nicht herausfinden können, wie das geht. Es scheint keinen Button dafür zu geben.

Wie kann ich die verifizierten E-Mail-Adressen A und B aus dem Kundencenter löschen?

Danke!

screenshot_telekom_kundencenter_emails.png

38

13

    • 2 days ago

      Eigentlich musst nur rechts auf den Pfeil gehen. 

      10

      Answer

      from

      2 days ago

      ho.mueller

      das hast Du gelesen, dass dafür auch ein Telefonat notwendig ist?

      internetnutzer75

      Ich würde mich freuen, wenn du @Jasmin B. den Sachverhalt trotzdem an das Fachteam weiterleiten könntest, damit die das prüfen. Danke!

      @Jasmin B. Ok, das verstehe ich. Momentan kann ich leider nicht sprechen.

      Ich werde es morgen nochmal probieren, die E-Mail-Adressen zu löschen.

      Ich würde mich freuen, wenn du @Jasmin B. den Sachverhalt trotzdem an das Fachteam weiterleiten könntest, damit die das prüfen. Danke!

      internetnutzer75
      Ich würde mich freuen, wenn du @Jasmin B. den Sachverhalt trotzdem an das Fachteam weiterleiten könntest, damit die das prüfen. Danke!

      das hast Du gelesen, dass dafür auch ein Telefonat notwendig ist?

      Jasmin B.

      Für beides müssten wir einmal kurz telefonieren.

      @internetnutzer75 Du bist eigentlich dort an der richtigen Stelle. Wenn dir jedoch keine Möglichkeit angeboten wird, kann ich entweder eine Prüfung an unser Fachteam schicken oder die Löschung für dich übernehmen. Für beides müssten wir einmal kurz telefonieren. Viele Grüße Jasmin

      Jasmin B.
      Für beides müssten wir einmal kurz telefonieren.

      ho.mueller

      hast Du gelesen, dass dafür auch ein Telefonat notwendig ist?

      Ja, das habe ich gelesen. Deshalb habe ich ja gefragt, ob Jasmin es auch ohne Telefonat in allgemeiner Form an die Fachabteilung weiterleiten kann.

      Answer

      from

      2 days ago

      Das Team braucht die Kundendaten, da das mit den Kundendaten zusammen an die Fachabteilung gegeben wird. Das Telefonat ist für die Identifizierung notwendig, ohne diese geht nichts

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo Internetnutzer25,

      dies war vor kurzen ein bekannter Fehler, der behoben sein soll. 

      Wenn dieser nun bei dir noch besteht, dann immer noch, oder, wieder aktuell neu. Dazu würden wir uns an die Fachabteilung wenden, dann mit -deinen- Daten.

      Grundsätzlich soll es aber gehen - Ja, du kannst die zusätzlichen Daten aus deinen persönlichen Kontaktdaten, Daten, löschen.

       

      Du kannst es einfach die Tage noch mal testen, oder wir leiten dich mal als "Fehlerbild" zu den Kollegen, die diesen Fehler schon vorliegen hatten, weiter. Dann müssten wir dich einmal legitimieren am Telefon.

       

      Liebe Grüße von Anna Lena J.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 day ago

      Hallo, danke für die bisherigen Rückmeldungen.

      Auch heute konnte ich die E-Mail-Adressen im Kundencenter leider nicht selbst löschen.

      Deshalb habe ich vorhin kurz bei der Telekom-Hotline angerufen und eine Kundenberaterin hat das für mich erledigt.

      Nun sind meine E-Mail-Adressen im Kundencenter endlich richtig.

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @internetnutzer75

       

      herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

      Es freut mich, dass es nun klappt.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from