Kundenkonten und Gutschrift Bonus Rufnummermitnahme

vor 3 Monaten

Hallo Ihr Lieben, 

ich versuche seit Tagen das Kundenkonto Chaos zu bereinigen, komme aber mit der Servicehotline nicht zurecht. 

Mein Mann und ich hatten Mobilfunkverträge bei der Telekom. Dann sind wir zu Vodafone gewechselt mit Rufnummermitnahme. Da kamen wir aber mit der Netzabdeckung nicht zurecht und dann gab es bei Check24 ein Angebot der Telekom (über Logitel) dem wir nicht widerstehen konnten: 

Bei Abschluss eines Neuvertrag mit Rufnummermitnahme gab es einen Bonus über 300,- € für die Rufnummermitnahme (Wechselbonus), Aktionsrabatt über 24 x 10,- € pro Monat und ein zusätzlicher Aktionsrabatt von 30,00 € sowie die Erstattung der Anschlussgebühr. Hier die Vertragszusammenfassung - für beide gleich: 

Dieses Angebot haben wir dann beide angenommen, jeder hat einen eigenen Vertrag für sich abgeschlossen, diese Verträge sind dann auch zustande gekommen und werden jeweils als NEUVERTRAG in den alten Kundenkonten angezeigt. 

Ich habe dann auch für meinen Vertrag von der Telekom eine Nachricht über die Gutschriften für die Rufnummermitnahme und die Anschlussgebühr erhalten, diese werden auch in meinem ALTEN Kundenkonto angezeigt. Der Aktionsrabatt über 24 x 10,00 € ist jedoch nirgends zu sehen. 

Jedoch habe ich jetzt sehr lange auf meine erste Rechnung für den Mobilfunkvertrag warten müssen. Diese kam jetzt aber mit einer NEUEN Kundenkontonummer. Auf dieser wird das Guthaben nicht angezeigt und es soll der volle Preis für Magenta S 6. Generation inkl. der Bereitstellungsgebühr belastet werden, d.h. 39,95 € zuzüglich 39,95 € Anschlussgebühr. 

Mein Mann hat bisher keine Nachricht über die Bonusgutschrift erhalten sondern direkt eine Rechnung mit einer NEUEN Kundenkontonummer und soll nun auch den vollen Preis inkl. der Anschlussgebühr zahlen. 

Die Servicehotline sagt mir dauernd "alles ist richtig" kann mir aber auch nicht sagen was mit dem Bonus für meinen Mann ist und wer oder warum dieser abgelehnt und mein Bonus zwar bestätigt aber nicht verrechnet wird. Sie verweisen uns an Logitel und diese sagen sie hätten alles an die Telekom weitergegeben und dies läge an der Telekom

Kann mir hier einer der Teammitglieder helfen? 

Vielen lieben Dank

Christiane

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Thunder99 am 16.05.2025 06:16 eskaliert.

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