Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Bonus abgelehnt?
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
am 7. April 2020 habe ich meinen Magenta Zuhause Vertrag im Kundencenter auf den XL-Tarif umgestellt. Im Bestellprozess war ich mir unsicher und wollte die Seite zunächst verlassen. In diesem Moment kam eine Einblendung mit dem Inhalt "Wenn Sie den Bestellprozess jetzt abschließen, erhalten Sie einen zusätzlichen Bonus von 100 Euro." (ohne Angabe weiterer Bedingungen). Daraufhin habe ich die Bestellung abgeschlossen und im Anschluss auch einen Bonuscode zur Einlösung auf https://mein-bonus.telekom-dienste.de/ erhalten.
Interessanterweise musste ich dann dort die zweite(!) Rechnung im neuen Tarif und die Auftragsbestätigung hochladen. Offenbar ist dann die Widerspruchsfrist abgelaufen. Dies habe ich dann auch abgewartet und die Dokumente am 10. Juni 2020 hochgeladen. Am 25. Juni 2020 erhielt ich dann die überraschende Nachricht, dass die eingereichten Dokumente nicht geeignet seien, da es sich um eine Vertragsverlängerung handele und der Bonus nur bei einem Neuvertrag gewährt werden könne.
Mit Verlaub, liebe Telekom, aber das geht so nicht. Es ist zweifellos eine irreführende Werbeaussage und eine Täuschung des Kunden, wenn man gedrängt wird, den Bestellprozess abzuschließen, dann die Widerspruchsfrist verstreichen lässt, um dann dem Kunden zu sagen, dass das in diesem speziellen Fall gar nicht gilt (ohne vorher darauf hingewiesen zu haben). Dieses Verhalten kenne ich so von der Telekom nicht, sondern bestenfalls von windigen Resellern.
Ich bitte daher um erneute Prüfung und Gutschrift des versprochenen Bonus.
Viele Grüße!
1781
8
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3457
0
9
vor 3 Jahren
192
0
2
vor 3 Jahren
135
0
1
2780
0
6
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @papa10
Ich habe mal ins Newsarchiv geschaut, und sah, das dies nur für Neukunden galt.
Aber rechnerisch spart man ja schon jeden Monat 4,17€ durch die Aktion, wobei man auf 100€ kommt.
4
21
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Käseblümchen, das wurde in dem vom mir verlinkten Beitrag auch nicht erklärt.
Aber in den Bedingungen steht halt, das es erst auf der Cash-Back-Seite geprüft wird.
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Genau darum geht es ja auch, sonst würde es immer jemanden geben der den Bonus abfasst und im Anschluss widerruft.
Also nichts verwerfliches daran zu sehen.
Ansonsten bin ich da auch ganz bei @Käseblümchen wenn man dir den Bonuscode zusendet kannst du auch davon ausgehen berechtigt zu sein, was will man denn sonst noch haben?
Mal schauen was das Team dazu schreibt.
1
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Cashback Seite kannte ich bisher noch gar nicht, interessant @papa10 . Passe ich beim nächsten Tarifwechsel im Warenkorb auf, mal sehen, ob bei mir auch so Bonus Popup aufspringt.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Antwort
von
jm2c
vor 4 Jahren
ich kann Ihre Verärgerung gut nachvollziehen. Jedoch haben wir hier keinerlei Handlungsspielraum, tut mir leid.
Die Sachlage bei der Bandbreite schaue ich mir gerne an. Wann passt hierzu ein Telefonat?
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das ist selbstverständlich ärgerlich, allerdings gilt die Aktion nur, wenn es sich um einen Nebenvertrag oder um eine Verlängerung handelt.
Da es sich bei dir um einen Produktwechsel dreht, können wir leider kein Cashback gewähren - hier haben wir auch kein Handlungsspielraum.
ich gebe es aber gerne als Vorschlag weiter, dass die Seite ein wenig transparenter gestaltet werden sollte.
Liebe Grüße
Stella A.
2
1
der_Lutz
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Transparent ist gut, es wäre hilfreich wenn es keinen Code ohne Berechtigung geben würde zumal dessen Funktionalität erst nach Ablauf der Widerrufsfrist geprüft werden kann.
Da stimmen die Abläufe nicht.
2
waldfee17111
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Team.
Ich habe einen 100 € Bonus den ich einlösen wollte. Rechnung und Auftragsbestätigung hochgeladen.
Jetzt bekomme ich immer eine Email , ich soll meine Auftragsbestätigung hochladen.
Wie oft denn noch. Hatte mir den neuen Mesh Reapiter zugelegt. Auch den Zugangscode bekommen. Langsam werde ich echt wütend. Habe alles bei euch abgeschlossen .
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lea C.
Antwort
von
waldfee17111
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer hat dir die Anleitung zum Hinterlegen der Daten ja bereits dagelassen. Wenn du unsere Hilfe noch in Anspruch nehmen möchtest, dann befolge doch bitte diesen Weg und gib hier kurz Bescheid, dass deine Daten hinterlegt sind.
Solltest du keine Hilfe mehr benötigen, kannst du uns natürlich auch gern Bescheid geben.
Viele Grüße
Lea C.
0