Telekom Bonus abgelehnt?

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

am 7. April 2020 habe ich meinen Magenta Zuhause Vertrag im Kundencenter auf den XL-Tarif umgestellt. Im Bestellprozess war ich mir unsicher und wollte die Seite zunächst verlassen. In diesem Moment kam eine Einblendung mit dem Inhalt "Wenn Sie den Bestellprozess jetzt abschließen, erhalten Sie einen zusätzlichen Bonus von 100 Euro." (ohne Angabe weiterer Bedingungen). Daraufhin habe ich die Bestellung abgeschlossen und im Anschluss auch einen Bonuscode zur Einlösung auf https://mein-bonus.telekom-dienste.de/ erhalten.

 

Interessanterweise musste ich dann dort die zweite(!) Rechnung im neuen Tarif und die Auftragsbestätigung hochladen. Offenbar ist dann die Widerspruchsfrist abgelaufen. Dies habe ich dann auch abgewartet und die Dokumente am 10. Juni 2020 hochgeladen. Am 25. Juni 2020 erhielt ich dann die überraschende Nachricht, dass die eingereichten Dokumente nicht geeignet seien, da es sich um eine Vertragsverlängerung handele und der Bonus nur bei einem Neuvertrag gewährt werden könne.

 

Mit Verlaub, liebe Telekom, aber das geht so nicht. Es ist zweifellos eine irreführende Werbeaussage und eine Täuschung des Kunden, wenn man gedrängt wird, den Bestellprozess abzuschließen, dann die Widerspruchsfrist verstreichen lässt, um dann dem Kunden zu sagen, dass das in diesem speziellen Fall gar nicht gilt (ohne vorher darauf hingewiesen zu haben). Dieses Verhalten kenne ich so von der Telekom nicht, sondern bestenfalls von windigen Resellern.

 

Ich bitte daher um erneute Prüfung und Gutschrift des versprochenen Bonus.

 

Viele Grüße!

 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @papa10 

    Ich habe mal ins Newsarchiv geschaut, und sah, das dies nur für Neukunden galt.

    Unbenannt.png

    Aber rechnerisch spart man ja schon jeden Monat 4,17€ durch die Aktion, wobei man auf 100€ kommt.

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Käseblümchen, das wurde in dem vom mir verlinkten Beitrag auch nicht erklärt.

    Aber in den Bedingungen steht halt, das es erst auf der Cash-Back-Seite geprüft wird.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @papa10  schrieb:

    Interessanterweise musste ich dann dort die zweite(!) Rechnung im neuen Tarif und die Auftragsbestätigung hochladen. Offenbar ist dann die Widerspruchsfrist abgelaufen.

    Genau darum geht es ja auch, sonst würde es immer jemanden geben der den Bonus abfasst und im Anschluss widerruft.

    Also nichts verwerfliches daran zu sehen.

     

    Ansonsten bin ich da auch ganz bei @Käseblümchen  wenn man dir den Bonuscode zusendet kannst du auch davon ausgehen berechtigt zu sein, was will man denn sonst noch haben?

     

    Mal schauen was das Team dazu schreibt.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Cashback Seite kannte ich bisher noch gar nicht, interessant @papa10 . Passe ich beim nächsten Tarifwechsel im Warenkorb auf, mal sehen, ob bei mir auch so Bonus Popup aufspringt.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ata88,

    ich kann Ihre Verärgerung gut nachvollziehen. Jedoch haben wir hier keinerlei Handlungsspielraum, tut mir leid.

    Die Sachlage bei der Bandbreite schaue ich mir gerne an. Wann passt hierzu ein Telefonat?

    Schönen Gruß Hakan Ö.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @papa10,

    das ist selbstverständlich ärgerlich, allerdings gilt die Aktion nur, wenn es sich um einen Nebenvertrag oder um eine Verlängerung handelt.
    Da es sich bei dir um einen Produktwechsel dreht, können wir leider kein Cashback gewähren - hier haben wir auch kein Handlungsspielraum.

    ich gebe es aber gerne als Vorschlag weiter, dass die Seite ein wenig transparenter gestaltet werden sollte.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Stella A.  schrieb:
    ich gebe es aber gerne als Vorschlag weiter, dass die Seite ein wenig transparenter gestaltet werden sollte.

    Transparent ist gut, es wäre hilfreich wenn es keinen Code ohne Berechtigung geben würde zumal dessen Funktionalität erst nach Ablauf der Widerrufsfrist geprüft werden kann.

    Da stimmen die Abläufe nicht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Liebes Telekom Team. 

    Ich habe einen 100 € Bonus den ich einlösen wollte. Rechnung und Auftragsbestätigung hochgeladen. 

    Jetzt bekomme ich immer eine Email , ich soll meine Auftragsbestätigung hochladen. 

    Wie oft denn noch. Hatte mir den neuen Mesh Reapiter zugelegt. Auch den Zugangscode bekommen. Langsam werde ich echt wütend. Habe alles bei euch abgeschlossen . 

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @waldfee17111,

    @Gelöschter Nutzer hat dir die Anleitung zum Hinterlegen der Daten ja bereits dagelassen. Wenn du unsere Hilfe noch in Anspruch nehmen möchtest, dann befolge doch bitte diesen Weg und gib hier kurz Bescheid, dass deine Daten hinterlegt sind.
    Solltest du keine Hilfe mehr benötigen, kannst du uns natürlich auch gern Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Lea C.

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