Kundenkonten und Gutschrift Bonus Rufnummermitnahme
vor einem Tag
Hallo Ihr Lieben,
ich versuche seit Tagen das Kundenkonto Chaos zu bereinigen, komme aber mit der Servicehotline nicht zurecht.
Mein Mann und ich hatten Mobilfunkverträge bei der Telekom. Dann sind wir zu Vodafone gewechselt mit Rufnummermitnahme. Da kamen wir aber mit der Netzabdeckung nicht zurecht und dann gab es bei Check24 ein Angebot der Telekom (über Logitel) dem wir nicht widerstehen konnten:
Bei Abschluss eines Neuvertrag mit Rufnummermitnahme gab es einen Bonus über 300,- € für die Rufnummermitnahme (Wechselbonus), Aktionsrabatt über 24 x 10,- € pro Monat und ein zusätzlicher Aktionsrabatt von 30,00 € sowie die Erstattung der Anschlussgebühr. Hier die Vertragszusammenfassung - für beide gleich:
Dieses Angebot haben wir dann beide angenommen, jeder hat einen eigenen Vertrag für sich abgeschlossen, diese Verträge sind dann auch zustande gekommen und werden jeweils als NEUVERTRAG in den alten Kundenkonten angezeigt.
Ich habe dann auch für meinen Vertrag von der Telekom eine Nachricht über die Gutschriften für die Rufnummermitnahme und die Anschlussgebühr erhalten, diese werden auch in meinem ALTEN Kundenkonto angezeigt. Der Aktionsrabatt über 24 x 10,00 € ist jedoch nirgends zu sehen.
Jedoch habe ich jetzt sehr lange auf meine erste Rechnung für den Mobilfunkvertrag warten müssen. Diese kam jetzt aber mit einer NEUEN Kundenkontonummer. Auf dieser wird das Guthaben nicht angezeigt und es soll der volle Preis für Magenta S 6. Generation inkl. der Bereitstellungsgebühr belastet werden, d.h. 39,95 € zuzüglich 39,95 € Anschlussgebühr.
Mein Mann hat bisher keine Nachricht über die Bonusgutschrift erhalten sondern direkt eine Rechnung mit einer NEUEN Kundenkontonummer und soll nun auch den vollen Preis inkl. der Anschlussgebühr zahlen.
Die Servicehotline sagt mir dauernd "alles ist richtig" kann mir aber auch nicht sagen was mit dem Bonus für meinen Mann ist und wer oder warum dieser abgelehnt und mein Bonus zwar bestätigt aber nicht verrechnet wird. Sie verweisen uns an Logitel und diese sagen sie hätten alles an die Telekom weitergegeben und dies läge an der Telekom
Kann mir hier einer der Teammitglieder helfen?
Vielen lieben Dank
Christiane
Hinweis:
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vor 5 Jahren
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vor einem Tag
Der Bonus kommt doch über Logitel, dann sind auch die dein Ansprechpartner dafür
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Antwort
von
vor einem Tag
Diese haben ja auch alles bestätigt und an die Telekom weitergegeben.
Diese haben ja auch alles bestätigt und an die Telekom weitergegeben.
der Bonus kommt von Logitel?
Dann muss den ja auch Logitel zahlen.
Oder war es eine Aktion der Telekom?
Antwort
von
vor einem Tag
Der Bonus kommt von der Telekom, Logitel war hier sozusagen der Zwischenhändler und hat alles an die Telekom richtig weitergegeben. Das Durcheinander liegt wohl bei der Telekom...
Antwort
von
vor einem Tag
der Zwischenhändler
Der Bonus kommt von der Telekom, Logitel war hier sozusagen der Zwischenhändler und hat alles an die Telekom richtig weitergegeben. Das Durcheinander liegt wohl bei der Telekom...
Das ist eigentlich Check24
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Um den Wechselbonus zu erhalten, sende bitte innerhalb von 12 Wochen nach Aktivierung Deines Vertrages eine SMS an die 89000 mit dem Wortlaut „Guthaben“. Die Kosten für die SMS betragen 0,19€ und werden nicht erstattet. In der Regel ist Dein Wechselbonus zum ersten Mal auf der zweiten oder dritten Rechnung Deines Anbieters zu sehen und wird mit den monatlichen Kosten verrechnet. Sobald der Betrag verbucht wurde, erhältst Du eine Benachrichtigung von der Telekom.
@ChristianeVoll Hast das gemacht?
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vor einem Tag
Die SMS etc. wurden auch alle gemacht für beide Konten. Ich kann ja auch in meinem ALTEN Kundenkonto, das auch mit unserem Festnetzvertrag verknüpft ist, das Guthaben sehen. Die Rechnungen kamen dann aber mit einem NEUEN Kundenkonto.... Wenn es nur daran liegt, dass die Telekom einige Rechnungen lang braucht bis alles richtig läuft, dann wegen mir aber wie soll man (frau) da durchblicken?
2
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @ChristianeVoll
vielen Dank für das nette Telefonat.
Senden Sie uns zur weiteren Bearbeitung bitte eine Privatnachricht.
Viele Grüße Cosa
Antwort
von
vor einem Tag
Hey @ChristianeVoll
sobald mir eine Rückmeldung aus dem Fachbereich vorliegt, teile ich Ihnen dies umgehend mit.
Liebe Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor einem Tag
@ChristianeVoll Das Team ist informiert. Sei mal telefonisch erreichbar
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vor einem Tag
Wenn ich mir
durchlese, komme ich zu dem Schluß @ChristianeVoll , dass das Dokument zwei Seiten hat, Du uns aber nur eine Seite zeigst. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass auf dieser Seite die Leistungen von check24 dargestellt sind, die von Logitel/Telekom auf der anderen, von Dir nicht gezeigten Seite.
Die Formulierung "Logitel/Telekom" deutet daruf hin, dass dein Vertragspartner Logitel ist. Da Logitel Mobilfunkangebote über verschiedene Netzbetreiber anbietet, siehe ich den Hinweis "Telekom" nur dafür, dass das Angebot von Logitel über das Netz von Telekom und nicht Vodafone, 1&1 oder O2 realisiert wird.
1
Antwort
von
vor einem Tag
Die Formulierung "Logitel/Telekom" deutet daruf hin, dass dein Vertragspartner Logitel ist.
Wenn ich mir
durchlese, komme ich zu dem Schluß @ChristianeVoll , dass das Dokument zwei Seiten hat, Du uns aber nur eine Seite zeigst. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass auf dieser Seite die Leistungen von check24 dargestellt sind, die von Logitel/Telekom auf der anderen, von Dir nicht gezeigten Seite.
Die Formulierung "Logitel/Telekom" deutet daruf hin, dass dein Vertragspartner Logitel ist. Da Logitel Mobilfunkangebote über verschiedene Netzbetreiber anbietet, siehe ich den Hinweis "Telekom" nur dafür, dass das Angebot von Logitel über das Netz von Telekom und nicht Vodafone, 1&1 oder O2 realisiert wird.
@user_109dea Definitiv Nein . Nichts logitel oder check24
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