Kundenrückgewinnung (08007246843)
vor 8 Jahren
Guten Tag liebe Community,
leider muss auch ich mal meinen Frust über den "guten" Service der Telekom loswerden.
Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, weil mir ein gutes Angebot der Konkurrenz vorlag. Bevor ich aber einen neuen Vertrag mit einem iPhone 7 abschließe, wollte ich auf die Neuerung von Apple warten und mir dann mehrere Angebote nochmals anschauen und vergleichen. Vielleicht wäre bei der Telekom ja ein gutes Angebot gekommen.
So nun 2 oder 3 Wochen vor Ende meines Vertrages (diesen Sonntag) hat mich jemand von der Telekom Kundenrückgewinnung angerufen und mir ein Angebot unterbreitet. Nach einem längeren Gespräch, habe ich dem Berater gefragt, ob ich das Angebot auch noch annehmen kann, wenn ich die näheren Umständer geklärt habe und ihn zurückrufe. Er meinte, dass dies kein Problem sei und ich mich einfach unter der Nummer melden soll.
Ich habe 6 mal versucht diese Nummer zu erreichen und es wurde entweder nach 5 Minuten der Hörer abgenommen und gleich danach wieder aufgelegt (ich habe Mitarbeiter reden hören, also war es kein automatisches Ablehnen des Anrufs - was nach meinem Verständnis von guter Kundenberatung ein NO GO ist!!) oder es wurde nach 6 Minuten in der Warteschlange gesagt, dass gerade kein Kundenberater Zeit für mich hat, ich solle zu einem späteren Zeitpunkt anrufen.
Heute habe ich nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen erneut die Nummer angerufen, circa 2 Wochen nach dem unterbreiteten Angebot und ich komme nun bei der Rückrufzentrale raus, welche mir sagt, dass sich jetzt wieder der normale Service um mich kümmert, weil die "Zeit" abgelaufen ist und ich bitte doch die 2202 anrufen solle!
Natürlich können diese mir kein vergleichbares Angebot unterbreiten und natürlich mich auch nicht in die Kündenrückgewinnungsabteilung durchstellen!
Wenn ich die Kunden meines Arbeitgebers so behandelen würde, dann hätte wir bald keinen einzigen Kunden mehr!
Wieso werde ich bei der Telekom als Kunde so behandelt, obwohl ich vor hatte einen Vertrag abzuschließen und ein erneut zahlender Kunde zu werden?!
Das ganze System mit der Kundenrückgewinnung ist in meinen Augen sowas von hinterlistig und verwoben, da fühlt man sich als Kunde ziemlich hintergangen.
Desweiteren habe ich nun keine Möglichkeit mehr, mit einem Kundenberater der Kundenrückgewinnung zu reden sondern muss einen Neuenvertrag abschließen.
Ich muss sagen, dass ich echt entäuscht worden bin! Ich hoffe man kann meine Sachlage nachvollziehen und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass mir ein Kundenberater in meinen Anliegen weiter helfen kann!
Grüße,
Alan
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vor 6 Jahren
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fränks Äpple
vor 8 Jahren
@alan_the_monsta
Du möchtest ein geiles Angebot das so aussieht wie das der Neukunden. Nur das geht nicht wieder, weil Du das auch bereits einmal erhalten hattest.
Natürlich ist dieses geile neue Angebot der Konkurenz spitze, bedenke aber bei der nächsten VVL bist Du auch wieder der Bestandskunde der nicht mehr so ein super geiles Angebot bekommt.
Dann bist Du auch wieder am meckern weil dies aund das nicht mehr so geil ist und Du von einem anderen Anbieter wieder ein super geiles Angebot bekommen hast.
Sorry Du drehst dich im Kreis.
VG Frank
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Philipp09
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von
fränks Äpple
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
fränks Äpple
maglite
vor 8 Jahren
Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht: Ein Rückgewinnungsangebot abzulehnen!
Ein Verzögern und anders herum anrufen wird dort nicht akzeptiert.
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Wie ich sehe, ist da einiges schief gelaufen und so sollte es auch nicht sein.
Warum es da Probleme mit den Anrufen gab, kann ich derzeit nicht nachvollziehen, aber ich bin sicher, dass es keine böse Absicht war.
Ich möchte Ihnen gerne anbieten, mich um die Angelegenheit zu kümmern.
Wann hätten sie Zeit für einen Rückruf?
Viele Grüße
Dean B.
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Dean B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dean B.
vor 6 Jahren
die Kündigerrückgewinnung ruft Kunden sporadisch an, beauftragen können wir das leider nicht.
In diesem Fall müssten Sie einen Anruf der Kollegen abwarten oder aber eine reguläre Verlängerung durchführen.
Für den zweiten Fall stehe ich gerne zur Verfügung wenn Sie mir Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben.
Die Angebote der Kündigerrückgewinnung kann ich jedoch nicht bieten.
Viele Grüße
Dean B.
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vadimwagner
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von
Dean B.
vor 6 Jahren
Vadim W.
ich warte auch vergebens auf ein Rückruf der Telekom. Und selber da anzurufen bringt nicht.also ein Kunden weniger leider.
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Philipp09
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Dean B.
vor 6 Jahren
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Dean B.
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alan_the_monsta