Kundenrückgewinnung (08007246843)

8 years ago

Guten Tag liebe Community,

 

leider muss auch ich mal meinen Frust über den "guten" Service der Telekom loswerden.

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, weil mir ein gutes Angebot der Konkurrenz vorlag. Bevor ich aber einen neuen Vertrag mit einem iPhone 7 abschließe, wollte ich auf die Neuerung von Apple warten und mir dann mehrere Angebote nochmals anschauen und vergleichen. Vielleicht wäre bei der Telekom ja ein gutes Angebot gekommen.

 

So nun 2 oder 3 Wochen vor Ende meines Vertrages (diesen Sonntag) hat mich jemand von der Telekom Kundenrückgewinnung angerufen und mir ein Angebot unterbreitet. Nach einem längeren Gespräch, habe ich dem Berater gefragt, ob ich das Angebot auch noch annehmen kann, wenn ich die näheren Umständer geklärt habe und ihn zurückrufe. Er meinte, dass dies kein Problem sei und ich mich einfach unter der Nummer melden soll. 

Ich habe 6 mal versucht diese Nummer zu erreichen und es wurde entweder nach 5 Minuten der Hörer abgenommen und gleich danach wieder aufgelegt (ich habe Mitarbeiter reden hören, also war es kein automatisches Ablehnen des Anrufs - was nach meinem Verständnis von guter Kundenberatung ein NO GO ist!!) oder es wurde nach 6 Minuten in der Warteschlange gesagt, dass gerade kein Kundenberater Zeit für mich hat, ich solle zu einem späteren Zeitpunkt anrufen. 

 

Heute habe ich nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen erneut die Nummer angerufen, circa 2 Wochen nach dem unterbreiteten Angebot und ich komme nun bei der Rückrufzentrale raus, welche mir sagt, dass sich jetzt wieder der normale Service um mich kümmert, weil die "Zeit" abgelaufen ist und ich bitte doch die 2202 anrufen solle!

Natürlich können diese mir kein vergleichbares Angebot unterbreiten und natürlich mich auch nicht in die Kündenrückgewinnungsabteilung durchstellen! 

Wenn ich die Kunden meines Arbeitgebers so behandelen würde, dann hätte wir bald keinen einzigen Kunden mehr!

Wieso werde ich bei der Telekom als Kunde so behandelt, obwohl ich vor hatte einen Vertrag abzuschließen und ein erneut zahlender Kunde zu werden?! 

Das ganze System mit der Kundenrückgewinnung ist in meinen Augen sowas von hinterlistig und verwoben, da fühlt man sich als Kunde ziemlich hintergangen.

Desweiteren habe ich nun keine Möglichkeit mehr, mit einem Kundenberater der Kundenrückgewinnung zu reden sondern muss einen Neuenvertrag abschließen.

 

Ich muss sagen, dass ich echt entäuscht worden bin! Ich hoffe man kann meine Sachlage nachvollziehen und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass mir ein Kundenberater in meinen Anliegen weiter helfen kann!

 

Grüße,

Alan

 

 

35234

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    5824

    0

    3

    in  

    505

    0

    2

    Solved

    in  

    685

    0

    4

    Solved

    in  

    367

    0

    1