Kundenrückgewinnung bietet schlechteres Angebot an als für Neukunden
vor 9 Monaten
Hi,
mein Mobilfunk-Vertrag (mittlerweile der zweite 2-Jahres-Vertrag) läuft bald aus. Da seit heute das neue iPhone vorbestellbar ist, habe ich vor meiner Kündigung mal direkt bei der Rückgewinnung angerufen, und angefragt, welches Angebot Sie mir machen können, da mit "sehr attraktiven Angeboten" geworben wird.
Nach kurzem Gespräch mit der Dame hat sie mir ein Angebot gemacht, bei welchem sie meinte, dass ich kein besseres für das iPhone 16 Pro bei der Telekom erhalten könne. Mir kam das allerdings ziemlich komisch vor, also habe ich selbst mal auf die Telekom.de Website geschaut. Siehe da, als Neukunde würde ich sogar ein besseres bekommen...
Meine Frage ist, hat jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht?
Ist die Rückgewinnung, die mich nach einer Kündigung kontaktiert eine andere, bzw habe sie dort andere Angebote?
Ehrlichgesagt bin ich von dieser Aussage der Dame ein wenig enttäuscht, da mittlerweile versucht wird, den Bestandskunden, die über mehrere Jahre eine hohe Summe für einen Vertrag gezahlt haben ein schlechteres Angebot, als für Neukunden anzudrehen.
Ich war eigentlich immer ziemlich Zufrieden mit der Telekom, da das Netz einfach super stabil ist, und ich nie Probleme hatte.
Diese Aktion regt mich allerdings an evtl. zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
1068
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4466
0
5
vor 5 Jahren
606
0
2
368
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.