Gelöst

Kundenrückgewinnung

vor 8 Jahren

Hallo,

auch wenn es hier bereits diverse solcher Beiträge gibt, möchte ich mich dennoch auf diesem Wege an die Telekom wenden.

 

Mein Vertrag läuft in nur wenigen Tagen aus. Einen Anruf zur Kundenrückgewinnung habe ich bereits erhalten und das dort unterbreitete Angebot mir überlegen wollen. Den vereinbarten Rückruf habe ich nur leider knapp verpasst. Jetzt kann mir die Servicehotline (2828) dabei nicht weiterhelfen. 

 

Ich bin ja gewillt Kunde zu bleiben, aber wie komme ich nun an die Vetragsverlängerung ran?

 

Du schreibst unter Geschäftskunden. Ist das richtig.

 

Vielen Dank vorab.

Gruß 

Andreas

5315

8

    • vor 8 Jahren

      Hallo @AndreasM83

      du hast deinen Willen erklärt und gekündigt.

      Da gibt es keine Garantie auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung.

      Hast du nur gekündigt um ein besseres Angebot zu bekommen?
      Das ist dann ein Pokerspiel. Da kann man gewinnen und auch verlieren.

       

      Du schreibst unter Geschäftskunden. Ist das richtig?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @HAMAPA

      Ja, ich bin durch eine Rahmenvereinbarung mit meinem Arbeitgeber Geschäftskunde.

      Die Kündigung hatte spezielle Gründe. Dessen bin ich mir bewusst, dass es nicht immer ein Angebot gibt.

       

      Vielleicht kann man mir hier dennoch helfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      AndreasM83

      ... Ich bin ja gewillt Kunde zu bleiben, ...

      ...

      Ich bin ja gewillt Kunde zu bleiben, ...

      AndreasM83

      ...

      Ich bin ja gewillt Kunde zu bleiben, ...


      Wer gewillt ist, Kunde zu bleiben, kündigt nicht.

      0

    • vor 8 Jahren

      Ich gehe jetzt mal vom besten aus und nehme an, Du willst Kunde bleiben wegen des Angebots. Zwinkernd

       

      Falls noch nicht geschehen, trag hier bitte Deine Daten ein. Dann kann das Team mal draufschauen. Die Daten sind auch nur für das Team sichtbar.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe jetzt meine Daten vervollständigt. Besten Dank für den Tipp! 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @AndreasM83,

       

      nach meinem Wissensstand gilt Folgendes:

       

      1. Die Kundenrückgewinnung kann nicht angerufen/kontaktiert werden. Dies gilt sowohl für den Kunden als auch die "normalen" Mitarbeiter der Telekom. Das heißt, auch die Telekom-hilft-Mitarbeiter können die Kundenrückgewinnung nicht kontaktieren.
      2. Alle Mitarbeiter der Telekom - außer die der Kundenrückgewinnung - können dir nur die Angebote machen, die du auch online sehen kannst. Die speziellen Angebote der Kundenrückgewinnung kann dir - richtig! - nur die Kundenrückgewinnung anbieten. Daraus folgt auch, dass dir ein Telekom-hilft-Mitarbeiter keine besseren Angeboten machen kann.
      3. Das Angebot der Kundenrückgewinnung muss man beim ersten Anruf annehmen oder ablehnen. Eine zweite Chance erhält man nicht. Du hattest dann offensichtlich unsagbares Glück, dass sogar ein zweiter Anrufversuch erfolgt war.

      So weit mein Wissensstand zum Thema "Kundenrückgewinnung".

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @AndreasM83,

      Die Inforamtion von @LutzV ist richtig. Eine Kontaktaufnahme zur Kundenrückgewinnung besteht nicht. Wir können Ihnen nur Angebote zu einer regulären Vertragsverlängerung anbieten.

      Dank der hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass Sie zwischenzeitlich Ihren Mobilfunkvertrag verlängert haben. Es freut mich, dass Sie sich weiterhin für unser Mobilfunknetz entschieden haben. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

      Vielele Grüße
      Regina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @AndreasM83,

      Die Inforamtion von @LutzV ist richtig. Eine Kontaktaufnahme zur Kundenrückgewinnung besteht nicht. Wir können Ihnen nur Angebote zu einer regulären Vertragsverlängerung anbieten.

      Dank der hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass Sie zwischenzeitlich Ihren Mobilfunkvertrag verlängert haben. Es freut mich, dass Sie sich weiterhin für unser Mobilfunknetz entschieden haben. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

      Vielele Grüße
      Regina K.

      0

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