Gelöst

Kundenrückgewinnung (08007246843)

vor 7 Jahren

Ich muss mir an dieser Stelle mal wieder Luft machen.

 

Wie soll diese Kundenrückgewinnung funktionieren?

Man wird stets zur selben Zeit angerufen. Wenn das gespräch mit der Notiz eines späteren Rückrufs abgelehnt wird, wird trotzdem wieder zur selben Zeit angerufen,.

Es gibt Leute die Arbeiten und nicht am Handy hängen können. Zusätzlich lässt sich die Nummer nicht zurückrufen.....

 

Ist das in eurem Sinne?

 

Habe da bei anderen Anbietern schon andre Bemühungen gesehen was den Kontakt zum Kunden angeht aber das hier ist wieder unter aller Kanone.

5824

22

    • vor 7 Jahren


      @Keevo schrieb:

       

      Ist das in eurem Sinne?


      Nein, ich würde den Kündigungswunsch akzeptieren und dich gar nicht kontaktieren.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Weiß nicht welches Providerhopping gemeint ist wenn ich seit 2011 bei der telekom bin. es geht eiunfach nur um den unmöglichen service.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Keevo.  das ist leider so  🙄 wenn man von der Kundenrückgewinnung angerufen wird und man hat Interesse bei der Telekom zu bleiben sollte man das Gespräch annehmen,  es gibt auch Kunden die werden gar nicht angerufen.

       

      chrisd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich sehe es @der_Lutz.

      Wenn ich einen Vertrag kündige, beschäftige ich mich ausschließlich mit dem Anbieterwechsel.

      (Egal ob es sich um Telefon, Internet, Strom, Gas oder was auch immer handelt.)

      Da soll man doch froh sein, wenn einem der bisherige Anbieter in Ruhe läßt und nicht sprichwörtlich

      einem auf den Sack geht.

       

      Ganz nebenbei:

      Solche Themen wie Bestandskunde vs. Neukunde oder Kundenrückgewinnung haben wir hier

      schon x-Mal durchgekaut! (Suchfunktion nutzen...)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Keevo

      Habe da bei anderen Anbietern schon andre Bemühungen gesehen was den Kontakt zum Kunden angeht aber das hier ist wieder unter aller Kanone.

      Habe da bei anderen Anbietern schon andre Bemühungen gesehen was den Kontakt zum Kunden angeht aber das hier ist wieder unter aller Kanone.

      Keevo

      Habe da bei anderen Anbietern schon andre Bemühungen gesehen was den Kontakt zum Kunden angeht aber das hier ist wieder unter aller Kanone.


      Und warum bist du dann überhaupt zur Telekom gewechselt, wenn du schon deinen Traumanbieter gefunden hast, der dich auch als Bestandskunde umhegt und pflegt, dich zu Zeiten anruft, an denen du auch verfügbar bist, und der dir Angebote macht, die dich bei ihm bleiben lassen?

       

      Übrigens: Das hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Und uns ist es daher völlig egal, ob du bei der Telekom bleibst oder gehst. Uns nervt es nur, dass jeder, der meint die Telekom verlassen zu müssen und dann auf seine Kündigung nicht die Angebote bekommt, die er erwartet, hier seinen Frust ablassen muss.

       

      Ich kann mich da übrigens nur @der_Lutz anschließen. Bei mir gäbe es keine Kundenrückgewinnung. Denn ich würde die Wünsche meiner Kunden ernst nehmen. Und deiner ist es zu kündigen. Sonst hättest du die Kündigung nicht ausgesprochen. Also würde ich dir die bestätigen, dich ziehen lassen und meine Zeit lieber auf die Kunden verwenden, die mit den Leistungen meiner Firma zufrieden sind und bleiben wollen.

       

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, wenn ich es in 2 Jahren Vertragslaufzeit nicht geschafft habe den Kunden von meinem Service zu überzeugen und jetzt über den Preis kommen muss ist das kein Service.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Keevo

       

      Was ist das im Betreff eigentlich für eine Telefonnummer?

      Hat die da von Anfang an gestanden ode hat die jemand nachgetragen?

      Hast Du mal angerufen?

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Oh ja, Kundenrückgewinnung ist Lieblingsthema Nummer Eins in der Community. Ich drück die Daumen, das es mit dem Anruf noch klappt @Keevo. Vielleicht fallen die Würfel beim Preis gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Keevo,

      vielen Dank für Ihre Schilderung. Wir haben keinen Einfluss darauf, wann und ob unsere Kollegen der Kündigerrückgewinnung anrufen. Wir haben auch keine Möglichkeiten ähnliche Angebote zu machen. Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen, dass es vielleicht beim nächsten Anrufversuch klappt und Sie das Gespräch annehmen können.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      35232

      2

      3

      in  

      503

      0

      2

      Gelöst

      in  

      674

      0

      4

      Gelöst

      in  

      365

      0

      1