Kundenrückgewinnung Festnetz
vor 2 Jahren
Ich habe meinen Festnetz/DSL Vertrag gekündigt. Habe mit einem Rückruf von der Telekom gerechnet. Nun habe ich gesehen, dass mich die Telefonnummer 020226923678 angerufen hat. kann mir jemand sagen, ob das ein Rückruf der Telekom gewesen sein kann? Ich habe mit einer 0800er Nummer gerechnet.
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Gelöst
vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
@schuenwest
Fülle mal dein Profil hier auf, dann wird das Team bestimmt auf dich zugehen.
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vor 2 Jahren
Hallo @schuenwest
Ja.
Callcenter im Auftrag der Telekom
Würde aber selber anrufen
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
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vor 2 Jahren
Grüße @schuenwest
Ruf doch selber an https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true
Wir sind gern für Sie da:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Werde ich jetzt sicherlich machen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Werde ich jetzt sicherlich machen.
Werde ich jetzt sicherlich machen.
@schuenwest
Nutze bitte das @ Zeichen und wähle den User aus der Liste aus oder zitiere Textteile.
Einfach markieren, dann kommt der Zitieren Button.
Dann weiß man, wen du meinst.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Sorry, bin absoluter Foren-Frischling😊
Ich hoffe so ist es richtig
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@schuenwest
Hinweis:
Man sollte gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi zusammen und danke für euren Input bis hierher.
@schuenwest Danke, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. Ich habe gerade einmal nach der Rufnummer gesucht und es könnte tatsächlich unser Kundenrückgewinnungsbereich sein. Wenn wir Kontakt herstellen dürfen, hinterlege gerne deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib uns im Anschluss hier kurz Bescheid, wann wir dich gut erreichen.
Vielleicht klingelt es ja auch so nochmal bei dir.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Katharina S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis mit dem TKG .
Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das macht das Ganze wesentlich stressfreier😉👍
Nehme die Kündigung erst einmal zurück und rufe dann zu passender Zeit selber an.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Wort "könnte" macht mich erstmal nicht zu 100% sicher🤔. Habe in letzter Zeit extrem viele Spam-Anruf ersuche über mich ergehen lassen müssen 😒
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@schuenwest
Schau mal bitte hier:
https://www.werruft.info/telefonnummer/020226923678/
Feedback fällt sehr unterschiedlich aus...
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Uneingeloggter Nutzer
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von