Solved

Kundenrückgewinnung meldet sich nicht wieder zurück

3 years ago

Moin alle zusammen.


Nachdem meine Schwester mehrfach während der Arbeitszeit das Gepräch verschieben musste ruft nun kurz vor Ende der Laufzeit leider der MA der Kundenrückgewinnung nicht wieder zurück. Kann man da noch was in die Wege leiten ? Vertragsende ist am 16.07.22. 

 

Wäre schön wenn jemand da helfen könnte. 

 

644

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @andretolzmann 

       

      am besten selbst anrufen:

      Wir sind gern für Sie da:

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

      0

    • 3 years ago

      @andretolzmann Und wenn nach X Anrufen keiner mehr kommt ist wohl die Telekom der Meinung das sie der Kündigung entspricht und die Schwester ist frei. Alternativ den Weg von @cannondaleMuc nutzen. 

      0

    • 3 years ago

      @andretolzmann  schrieb:
      Nachdem meine Schwester mehrfach während der Arbeitszeit das Gepräch verschieben musste

      Jeder Anruf kostet die Telekom Geld. Da ist es verständlich, wenn dann irgendwann nicht mehr angerufen wird.

       

      Wenn sie den Vertrag fortführen möchte, dann ist sie normalerweise nicht auf die Kundenrückgewinnung angewiesen. Gut - bei der Kundenrückgewinnung bekommt sie u.U. ein bisschen bessere Konditionen.

      0

    • 3 years ago

      Immer wieder interessant zu lesen, unter welchem Vorwand Laufzeitverträge gekündigt werden.

      Wäre ich Telekom-Mitarbeiter, hätte ich gesagt: " Such dir ein neuen Anbieter! "

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @andretolzmann Sorry, ich zitiere dich mal: "LOL.

      Callandra_0-1652252991850.png

       

       Ihr Kommentar passt ja mal so richtig nicht.  Dann erzählen Sie mir mal welchen Vorwand sie hier hatte zu kündigen ??? Ich glaube es gibt Menschen die morgens in den Spiegel schauen und der Tag ist versaut. Könnte es sein das sie den ganzen Tag in allen möglichen Foren unterwegs sind und Leute anmeckern statt konstruktive Kommentare zu verfassen?? Was soll so ein blödsinniger Satz ???"  

       

      Warum schreibst du dann diesen Wust und fragst welchen Vorwand sie hier hatte? Der war doch schon klar. Nun kann sie ihre Wege gehen und einen anderen Anbieter wählen. Diese Spekulationskündigungen sind doch müßig. In diesem Sinne, gute Reise. Dir kann man als Bruder hier eh nicht helfen. 

      Answer

      from

      3 years ago


      @andretolzmann  schrieb:

      Natürlich nur deshalb! Liegt in der Natur eines gesunden Menschen sich stetig zu entwickeln und sein Leben zu verbessern. Das ist aber nicht den Kunden geschuldet das die Mobilfunkanbieter den Stammkunden einfach keine guten Konditionen bieten oder doch ? Dann habe ich da was nicht mitbekommen. Leider ist doch der Stammkunde heute gezwungen zu Kündigen um ein gleichwertiges Angebot zu bekommen das dem eines Neukundenangebotes entspricht. 


      Warum soll ein Stammkunde immer die KOnditionen eines Neukunden bekommen? Die Zeiten sind lange vorbei. Mach das Kündigungsspielchen ein, zwei mal und dann wirst du auch Probleme bekommen bei anderen Anbietern dieses Spiel durch zuziehen. Die Schwester war doch auch mal Neukundin ....sagt doch der Begriff schon NEUKUNDIN, ist sie nicht mehr, fertig. 

      Answer

      from

      3 years ago

      andretolzmann

      Leider ist doch der Stammkunde heute gezwungen zu Kündigen um ein gleichwertiges Angebot zu bekommen das dem eines Neukundenangebotes entspricht.

      Leider ist doch der Stammkunde heute gezwungen zu Kündigen um ein gleichwertiges Angebot zu bekommen das dem eines Neukundenangebotes entspricht. 
      andretolzmann
      Leider ist doch der Stammkunde heute gezwungen zu Kündigen um ein gleichwertiges Angebot zu bekommen das dem eines Neukundenangebotes entspricht. 

      Das ist ein Trugschluß - dafür wird einfach an anderen Ecken und Kanten gespart.^^

      Sei es beim Kundenservice, der Techniker der auf sich warten läßt, eine Störung die nicht unverzüglich beseitigt wird oder aber auch beim Netzausbau. Irgendwie müssen ja schließlich die Spekulationskündiger finanziert werden. Das wird auf dem Rücken der Stammkunden ausgetragen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallöchen und guten Abend, @andretolzmann 

       

      Ich schaue mir den Sachverhalt sehr gerne einmal im Detail an. 

      Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

      Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from