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Kundenrückgewinnung

8 years ago

Hallo,

ich habe meinen Vertag (DSL) gekündigt und möchte zukünftig einen neuen Tarif, ggf. mit neuem Zusatzvertrag (Mobil). 

Die reguläre Hotline kann nur den Standardtarif anbieten (obwohl zunächst anderst versprochen) und hat empfohlen, dass ich kündige und dann von der "Kundenrückgewinnung" angerufen werde, die mir bessere (Neukunden) Konditionen anbietet.

Ich habe allerdings von der Telekom nichts mehr gehört und mir deshalb jetzt Angebote von der Konkurrenz geholt.

Da ich bis jetzt nicht völlig unzufrieden war, würde ich schon gerne ein Vergleichsangebot der Telekom in Erwägung ziehen.

Habe ich über die Community eine Chance?

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    • 8 years ago

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      Answer

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      8 years ago

      Als Kunde u. Aktionär finde ich nur die Aussagen zu Wachstum und Service im Vergleich zur Realität spannend...

       

      Als Kunde u. Aktionär finde ich nur die Aussagen zu Wachstum und Service im Vergleich zur Realität spannend...

       

      Als Kunde u. Aktionär finde ich nur die Aussagen zu Wachstum und Service im Vergleich zur Realität spannend...


      Auch dir ein freundliches Hallo @frank.petry,

      was haben Aussagen zu Wachstum und Service mit deinem merkwürdigen Verhalten zu tun?

      Du kündigst deinen Anschluss um von der Telekom einen billigeren Anschluss zu erpressen, diese Einnahmen fehlen dann wieder bei der Dividende für Anteilseigner. Dein Verhalten multipliziert mit 100.000 genauso Denkender sind eben mal1,5 Mio. € die fehlen.

       

      schöne Grüße

      Answer

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      8 years ago

      Das sehe ich ein stückweit wie @pamperlapescu. Als T-Aktionär müsstest du eher in Interesse haben, das der Listenpreis reinkommt @frank.petry!

       

      Als unserer Anschluss von der Telekom wegen ISDN gegangen worden ist Fröhlich, war es mir ein Trost, das sie mindestens drei Neukunden generieren mussten, um unseren wegebrochenen Umsatz wieder reinzuholen. Ich weiß, schön ein Stinker. Aber da kam nichts mehr, wer schon hat, ist satt.

      Answer

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      8 years ago

      Ein freundliches Hallo zurück @pamperlapescu

      Die Aussagen zu Wachstum und Service beziehen sich auf exzellentes Serviceverhalten, um Kunden zu binden und neue zu überzeugen.

      Das hält der Realität in keiner Weise stand!

      Wer hohe Preise erzielen will muss auch entsprechende Leistung liefern sonst wird der Preis das Hauptkriterium.

      Was  du als "Erpressung" bezeichnest war nicht mein Versuch zu kündigen, um möglichst niedrige Preise zu erhalten sondern der Vorgehensvorschlag von Telekom Service Mitarbeitern nachdem diese ihre gemachten Versprechungen nicht selbst im System umsetzen konnten.

      Ich hatte lediglich gefragt, ob man treuen Bestandskunden auch Vorteile wie Neukunden anbietet. Die Aussage war mehrfach ja, bishin das ich mit irgendwelchen "Freischaltungen" im System Neukundenvorteil plus 10% Online-Rabatt erhalten sollte. Nach vielen Gesprächen, Versprechungen und Telefonaten musste ich dann Feststellen das  bis heute - gar nichts - geht!

      Also Kunden erst "heiß" machen Erwartungen wecken und dann nicht liefern? Kein gutes Vorgehen!

      Es hat mich jetzt viel Zeit und Geduld gekostet und auch sehr verärgert und mich jetzt tatsächlich dazu gebracht mich ernsthaft mit dem Wechsel zu beschäftigen und mir andere Angebote zu holen.

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    • 8 years ago

      Hallo @frank.petry,

      dass Sie Ihren Anschluss nun gekündigt haben, da Sie die zuvor versprochenen Neukundenpreise nicht bekommen haben, ist wirklich schade.

      Über die Kundenrückgewinnung kann man versuchen, an günstigere Preise zu kommen, allerdings klappt es auch nicht immer, wie man an Ihrem Beispiel sieht.

      Ich kann gerne mal schauen, was ich Ihnen anbieten kann, allerdings kann ich schon im Vorfeld sagen, dass wir auf keinen Fall an die Neukundenkonditionen rankommen werden. Diese sind in der Tat nur für Neukunden.

      Darf ich einen Blick ins System werfen? Dann freue ich mich über einen Wink.

      Viele Grüße

      Katja M.

      5

      Answer

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      8 years ago

      Guten Morgen @frank.petry,

      bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

      Ich habe soeben veranlasst, dass Sie in Kürze einen Rückruf der Kundenrückgewinnung erhalten.

      Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob Sie sich einigen konnten?

      Viele Grüße

      Katja M.

      Answer

      from

      8 years ago

      Das war eine schwere Geburt....  . Wir haben eine Lösung gefunden und die ist nicht super aber ok (Das was ich beim ersten Kontakt auch gleich gemacht hätte). Die Kollegin konnte diesesmal auch wirklich buchen was Sie angeboten hat. Das hat vorher ganze 4 Mal nicht geklappt.

      Ich hätte mir für den ganzen unnötigen Ärger bis hierhin (X-  T-Punkt Besuche und einige Stunden Hotline) zwar noch ein "Goodie" gewünscht (völlig unabhängig von der Lösung) aber so bleibt für die Zukunft noch ein wenig Luft nach oben zur operativen Exzellenz.

      Danke an die Community-Mitarbeiterin Katja M. und die Kollegin von der Servicenummer für die freundliche und funktionierende Unterstützung!

       

      Answer

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      8 years ago

      Yeah, ein Umfaller Doof, war wohl nichts mit Kabelpower @frank.petry?

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Das war eine schwere Geburt....  . Wir haben eine Lösung gefunden und die ist nicht super aber ok (Das was ich beim ersten Kontakt auch gleich gemacht hätte). Die Kollegin konnte diesesmal auch wirklich buchen was Sie angeboten hat. Das hat vorher ganze 4 Mal nicht geklappt.

      Ich hätte mir für den ganzen unnötigen Ärger bis hierhin (X-  T-Punkt Besuche und einige Stunden Hotline) zwar noch ein "Goodie" gewünscht (völlig unabhängig von der Lösung) aber so bleibt für die Zukunft noch ein wenig Luft nach oben zur operativen Exzellenz.

      Danke an die Community-Mitarbeiterin Katja M. und die Kollegin von der Servicenummer für die freundliche und funktionierende Unterstützung!

       

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