Solved
Kundenrückgewinnung
5 years ago
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit alle unsere Verträge mit der Telekom gekündigt. Nachdem wir uns bezgl. des ursächlichen Falls geeinigt haben, wurden mir Angebote für eine Vertragsverlängerung aller Verträge gemacht. Ich bat jedoch darum, mich Ende November nochmals zu kontaktieren, da ich mir erst in Ruhe die Angebote der Konkurrenten ansehen wollte. Seither habe ich nichts mehr von der Telekom gehört. Ist das so korrekt? Mich würden die aktuellen Angebote schon interessieren.
Könnt ihr veranlassen, dass mich eine Kollegin oder ein Kollege von der Kundenrückgewinnung kontaktiert, um das Thema anzugehen?
Mit freundlichen Grüßen
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6 years ago
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5 years ago
Hallo @rotticom
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
3
Answer
from
5 years ago
Hallo @rotticom
ergänzend:
da Dein Profil befüllt ist kannst Du alternativ hier auch auf das @Telekom hilft Team warten.
Sag einfach Bescheid wie du es gerne hättest
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
@Waage1969,Wsein Profil war bereits bei meiner Antwort befüllt. 😉
Answer
from
5 years ago
Hallo @rotticom Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Hallo @rotticom
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Hier muß man selber tätig werden,
weil hier sind unterschiedliche GmbH tätig,
der Shop ist Telekom-Vertrieb, die haben ganz andere Möglichkeiten als der Telekom-Innendienst,
oder der Service-Techniker im Aussendienst.
(ich mache z.B. im Shop ein komplett-Paket (alles von der Telekom (DSL + Mobile) , will aber kein neues Handy sondern mein altes behalten, hab aber nicht nur 1 Handy sondern brauche ne Familie-Card für 3-4 Handys)
der Service-Techniker kann nur nach Vertrag, der Shop-Mitarbeiter kann selber entscheiden,
vielleicht sieht der Vertrag erst mal komisch aus, aber hinten raus kann kommen,
neue Handyverträge + schnelleres I-Net
(kostenlose Installation vom Router, evtl. mietfrei für 6Mon, + ne Gutschrift weil alte Handys weiter benutzt werden),
schnell können das mal 300-600€ Ersparnis werden.
Ich sehe im Aussendienst nur die kostenpflichtige Installation
(Die Telekom-Vertrieb muß die Leistung dem Technischen-Service bezahlen),
aber nicht die Gutschrift womit das alles abgedeckt ist.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @rotticom,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du über eine Vertragsverlängerung nachdenkst. Die Telekom-Shops können bei einer eingetragenen Kündigung Handyverträge mit fast identischen Konditionen wie die Kundenrückgewinnung verlängern.
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from
5 years ago
@MP0602
Steht bei mir doch schon im ersten Beitrag.
Was war da jetzt ergänzend?
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Sorry😅Das habe ich total überlesen
Unlogged in user
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from
5 years ago
wie siehts denn aus bei dir. Du hast dich gar nicht mehr geäußert zu den vielen guten Antworten. Thema erledigt? Oder wollen wir mal miteinander sprechen? Bei letzterem verrate mir gern, wann du am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Michael
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Answer
from
5 years ago
Hallo,
sorry, hatte ganz vergessen zu antworten. Tut mir leid. Erstmal vielen Dank an alle. Das Ergebnis? Eigentlich so, wie ich es leider seit Jahren kenne.
Ich war in einem T-Punkt (Wedel), in dem sich einige Leute aufhielten, vorn an der Tür aber „dauerhaft geschlossen“ stand. Die Türen waren zu. In Pinneberg hatte ich das sofortige Bedürfnis, die Kündigung durchzuziehen. Darüberhinaus schwankte ich zwischen Fassungslosigkeit und Aggression, als ich nebenbei mithörte, wie der T-Punkt-Inhaber mit einer ca. 70jährigen Frau sprach. Ich war entsetzt, wie unfreundlich man sein kann. Absolute Frechheit. Diesem Typen muss die Berechtigung entzogen werden, ein Firmenlogo irgendeines Unternehmens zu tragen. Wäre es mein Mitarbeiter gewesen, hätte er sich am nächsten Tag seine Papiere abholen dürfen!
Ich habe dann die Rufnummer hier aus dem Thread angerufen. Der MA war sehr nett und verstand seinen Job. Wir waren uns fast einig und er wollte sich heute um 10 Uhr wieder melden. Das ist leider unterblieben. Offenbar kein Interesse mehr, aber vielleicht ist er auch nur plötzlich erkrankt.
Vodafone dagegen bemüht sich gerade unentwegt, mich als neuen Kunden zu gewinnen. Und die Angebote sind eigentlich vernichtend.
Leider habe ich nur noch bis zum 15.12. Zeit, um etwas Neues zu finden. Also wenn die Telekom weiter Interesse hat, sollte sich jemand melden. Ich finde, dass ich mich echt bemüht habe. 😉
Aber zumindest ein Tipp für die Telekom: vergebt den T-Punkt in Pinneberg lieber an einen motivierten jungen Menschen!
Falls das alles jetzt scheitert, bedanke ich mich dennoch für die Hilfe hier im Forum. Wenigstens das funktioniert gut und in vernünftigen Ton. 😉
viele Grüße
Answer
from
5 years ago
Hallo @Michael Pa.
die Rückinfo von @rotticom hat Dich hoffentlich auch ohne Ping erreicht 😉
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
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from
5 years ago
deine Erfahrung im T-Punkt klingt ja wirklich grausig. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum man mit den Menschen nicht einfach freundlich umgeht. 😕
Zu deinem Anliegen: Schade, dass der Kollege dich nicht zurückgerufen hat. Aber wie du schon sagst, kann immer mal etwas dazwischen kommen. Wir können dem Kollegen ja nochmal bis morgen Zeit geben. Und wenn dann noch immer nichts passiert ist, schreibst du mir hier wieder, und wann du telefonisch erreichbar bist, und dann klären wir das zusammen. Deal?
Viele Grüße
Michael
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Michael,
können wir gern so machen.
Einen schönen Nachmittag und viele Grüße
Answer
from
5 years ago
Hi Michael,
leider hat sich bisher niemand wieder gemeldet.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße
Michael
3
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from
5 years ago
Hallo Michael, also jetzt ist bei mir die Schranke echt gefallen. Tut mir Leid! Eben ruft ein Telekom Mitarbeiter aus der angeblichen Kundenrückgewinnung an mit der Telefonnummer 08000009513. Er äußert sich erstmal sehr abfällig über seinen Kollegen von vorgestern und erzählt mir das komplette Gegenteil an Preisen. Als ich sage, dass mir das Angebot nicht gefällt, ist er sehr patzig und knallt den Hörer auf. Ganz ehrlich: Das wirkt alles wie von einer dubiosen Firma, aber nicht wie von der Telekom. Was stellt ihr denn für Leute ein? In meiner Firma stände ich dafür aber umgehend beim Chef. Und zwar mit Fug und Recht!
Ich fasse das als Kundenverdrängung auf. Ich bin echt entsetzt!
viele Grüße
Answer
from
5 years ago
es tut mir wirklich leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.
Natürlich sollte ein Gespräch so nicht ablaufen.
Gerne können wir schauen, was wir dir anbieten können. Wann bist du telefonisch erreichbar?
Viele Grüße
Elvira H,
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich wäre jetzt telefonisch erreichbar.
Viele Grüßenden
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Answer
from
5 years ago
Natürlich kann ich Ihren Entschluss, dass die Schranke nun gefallen ist vollkommen nachvollziehen. Die Konditionen aus dem Fachbereich der Kündigerrückgewinnung haben jeweils eine Gültigkeit für das geführte Telefonat. Ob nun jedoch nochmals ein weiterer Anruf erfolgt, kann ich leider nicht beurteilen.
Viele Grüße
Timo N.
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from
4 years ago
Hi @Waage1969 ,
ich versteh deinen Eindruck, aber er passt hier leider nicht. Ich habe von der Rückgewinnung am 01.12. ein Angebot erhalten, dass ich prima fand. Ich bat aufgrund eines beruflichen Meetings darum, mich am nächsten Morgen um 10 anzurufen, um die Sache abzuschließen. Das ist leider unterblieben. Er hatte auch zugesagt, dass das Angebot am nächsten Tag auch noch möglich sei.
Andere MA machten mir danach wesentlich teurere Angebote, als ich jetzt zahle. Also wo liegt da bei mir der Fehler? Ich bezahle doch nicht mehr für weniger Leistung. Das ist die Kundensicht.
Für mich ist das klar ein Fehler der Telekom und hat nichts mit Geiz meinerseits zu tun. Wenn man als Unternehmen ein Angebot ausspricht- egal wer es unterbreitet - muss das auch eingehalten werden. Das wäre der seriöse Weg. Im Telekom Tool ist das auch entsprechend hinterlegt, wie mir ein Hotline Mitarbeiter bestätigt hat. Er bat darin auch explizit um Kontaktaufnahme der Rückgewinnung mit mir, um die Verträge zu verlängern.
Sei es drum, ich habe hier ja ein klares Statement von @Timo N. @erhalten und somit trennen sich die Wege dann eben.
Gruß in die Runde
Answer
from
4 years ago
Hallo @rotticom
Entschuldigung, aber statt zu kündigen und zu hoffen das man "zurück gebettelt" wird kann man auch statt der Kündigung nach Angeboten fragen.
Du hast ja Deinen Weg für Dich gewählt und scheinst nun hier den Unmut darüber zu äußern das man Deinen gewählten Kündigungsweg nicht immer weiter mit noch günstigeren Angeboten unterstützt und Dich mit "Dumpingpreisen" zurück gewinnen möchte.
Das was Du schreibst haben wir ja mehrfach gelesen und es gab ja nun auch mehr als ausführliche Rückmeldungen durch das @Telekom hilft Team 🤔
Aber dann mach die Erfahrung mit 24 Monaten woanders und mal sehen wie es danach wieder für Dich weiter geht.
Dir auf jeden 'Fall weiter viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
.... Den Festnetzvertrag habe ich ebenfalls nun gekündigt.
Hallo @rotticom
Falls du keinen Festnetzzugang mehr benötigst ist eine fristgerechte Kündigung die du selbst ausssprichst (aus der Verärgerung heraus) etwas verständlich.
Solltest Du hingegen weiterhin einen Festnetzzugang benötigen und solltest du wirklich selbst gekündigt haben war dies leider der falsche Weg. Kündigen sollte immer der neue Provider (Vertragspartner), damit ist immer sichergestellt das du solange versorgt wirst bis eine neuer Anschluß (Vertrag) zustande kommt und geschaltet werden kann/wird. Ansonsten kann es vorkommen das die Telekom deinen Anschluß zum Kündigungszeitpunkt abschaltet (deinen Kündigungswunsch fristgerecht nachkommt) deine neuer Anbieter aber erst (Tage/Wochen) später den neuen Anschluß anschalten kann.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Durchaus haben wir weiterhin Interesse an unseren Bestandskunden. Leider passen jedoch unsere Vorstellungen zu möglichen Vertragsverlängerung nicht zusammen. Hierzu hatten wir uns heute ja auch bereits per PN ausgetauscht. Bleiben Sie ebenso gesund und viele Grüße Timo N.
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