Gelöst
Kündigung CombiCard und Rufnummermitnahme
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe eine Frage: Ich habe einen Telekomvertrag mit alter CombiCard für meine Frau. Die CombiCard ist gekündigt, da nur 300Mb Datenvolumen. Nun möchte ich gerne entweder Telekom Prepaid oder FamilyCard bestellen, da es mehr Datenvolumen gibt für weniger Geld. Kann ich die Rufnummer mitnehmen? Ich meine, ein Telekommitarbeiter sagte mal zu mir, dass ginge nur bei Abschluss eines Neuvertrages?
Danke vorab!
360
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1376
0
6
vor 5 Jahren
Hallo,
die Nummer mitnehmen im Sinne einer Portierung geht nicht, weil du ja den Anbieter nicht wechselst.
Du kannst allerdings den Vertrag ändern von einer CombiCard in eine Familycard.
Du bist allerdings dann kein Neukunde, was sich auf die Konditionen auswirken kann.
Wenn du den Vertrag als Prepaid weiterführen möchtest, dann muss ohnehin ein Mitarbeiter eingreifen.
Die Rufnummer bliebe jeweils erhalten.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Beste Grüße
Piwi
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Eine Rufnummernmitnahme innerhalb eines Anbieters ist grundsätzlich nicht möglich. Wir können aber die gekündigte CombiCard zum Ende der Vertragslaufzeit auf Prepaid umstellen. Ich berate Sie hierzu sehr gerne. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank,
Daten sind eingefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr schön. Darf ich Sie jetzt noch so spät am Abend anrufen, oder wann passt es Ihnen?
Viele Grüße
Lilia N.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Umstellung auf einen Prepaidvertrag habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit jetzt angestoßen. Bezüglich der Änderung auf die Family Card Basic Variante melde ich mich am 3. April 2020 wieder.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nochmals Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Großes Lob!
Viele Grüße aus Ettlingen, F. Meisel
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke sehr. 😊 Immer wieder gerne.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Tarif ist jetzt auch schon umgestellt. Sollte wieder etwas sein, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von