Gelöst

Kündigung CombiCard und Rufnummermitnahme

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

ich habe eine Frage: Ich habe einen Telekomvertrag mit alter CombiCard für meine Frau. Die CombiCard ist gekündigt, da nur 300Mb Datenvolumen. Nun möchte ich gerne entweder Telekom Prepaid oder FamilyCard bestellen, da es mehr Datenvolumen gibt für weniger Geld. Kann ich die Rufnummer mitnehmen? Ich meine, ein Telekommitarbeiter sagte mal zu mir, dass ginge nur bei Abschluss eines Neuvertrages?
Danke vorab! 

360

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      die Nummer mitnehmen im Sinne einer Portierung geht nicht, weil du ja den Anbieter nicht wechselst.
      Du kannst allerdings den Vertrag ändern von einer CombiCard in eine Familycard.
      Du bist allerdings dann kein Neukunde, was sich auf die Konditionen auswirken kann.

      Wenn du den Vertrag als Prepaid weiterführen möchtest, dann muss ohnehin ein Mitarbeiter eingreifen.
      Die Rufnummer bliebe jeweils erhalten.

       

      Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.


      Beste Grüße
      Piwi

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @FMeisel12,

      herzlich willkommen in unserer Community. Eine Rufnummernmitnahme innerhalb eines Anbieters ist grundsätzlich nicht möglich. Wir können aber die gekündigte CombiCard zum Ende der Vertragslaufzeit auf Prepaid umstellen. Ich berate Sie hierzu sehr gerne. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank, 

      Daten sind eingefügt. 

      Mit freundlichen Grüßen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @FMeisel12

      Sehr schön. Darf ich Sie jetzt noch so spät am Abend anrufen, oder wann passt es Ihnen?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für das nette Gespräch, @FMeisel12.

      Die Umstellung auf einen Prepaidvertrag habe ich zum Ende der Vertragslaufzeit jetzt angestoßen. Bezüglich der Änderung auf die Family Card Basic Variante melde ich mich am 3. April 2020 wieder.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nochmals Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Großes Lob!

      Viele Grüße aus Ettlingen, F. Meisel

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FMeisel12

      Danke sehr. 😊 Immer wieder gerne.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @FMeisel12

      Der Tarif ist jetzt auch schon umgestellt. Sollte wieder etwas sein, bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      231

      0

      2

      Gelöst

      in  

      506

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1376

      0

      6

      Gelöst

      in  

      611

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      305

      0

      3