Kündigung für ein besseres Angebot?

vor 4 Stunden

Hi zusammen, ich habe heute bei der Telekom angerufen, weil ich gern ein besseres Angebot für meinen Mobilfunkvertrag erfragen wollte.

Die Beraterin meinte, sie habe aktuell kein besseres Angebot im System, hat mir aber geraten, den Mobilfunk zu kündigen, weil dann im Rahmen der Rückgewinnung ggf. bessere Konditionen angeboten werden können. Gleichzeitig sagte sie, ich könne die Kündigung jederzeit wieder zurücknehmen und dann würde alles wie vorher weiterlaufen.

Ich habe aktuell MagentaMobil S Young (1. Generation) mit MagentaEINS Vorteil (-15 €) und dazu einen separaten MagentaZuhause Festnetzvertrag als Voraussetzung für MagentaEINS. Mir ist klar, dass sich bei einem echten Tarifwechsel MagentaEINS-Konditionen ändern würden - das wäre ok, wenn das neue Angebot insgesamt gut ist.

Ich möchte aber vermeiden, dass allein durch das Setzen und spätere Zurückziehen der Kündigung mein MagentaEINS-Vorteil wegfällt oder danach nicht automatisch wieder korrekt aktiv ist.

Kann jemand bestätigen, ob MagentaEINS schon mit “Kündigung im System” deaktiviert werden kann und ob nach Rücknahme der Kündigung der Vorteil zuverlässig automatisch wiederkommt?

Was ich in diesem Zusammenhang gegenteiliges gefunden habe: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wegfall-magentaeins-vorteile-bei-k%C3%BCndigung-des-mobilfunkparts/6929a8046aa32f09a2a56b56

Und die Rücknahme der Kündigung meinerseits ist auch wirklich unproblematisch möglich?

Beim letzten Versuch einer Änderung des Vertrags ist ja schonmal alles schiefgelaufen, den Stress würde ich diesmal gerne proaktiv vermeiden. :)

Viele Grüße!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 27.12.2025 14:45 eskaliert.

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    • vor 4 Stunden

      aa.st

      Kann jemand bestätigen, ob MagentaEINS schon mit “Kündigung im System” deaktiviert werden kann und ob nach Rücknahme der Kündigung der Vorteil zuverlässig automatisch wiederkommt?

      Hi zusammen, ich habe heute bei der Telekom angerufen, weil ich gern ein besseres Angebot für meinen Mobilfunkvertrag erfragen wollte.

      Die Beraterin meinte, sie habe aktuell kein besseres Angebot im System, hat mir aber geraten, den Mobilfunk zu kündigen, weil dann im Rahmen der Rückgewinnung ggf. bessere Konditionen angeboten werden können. Gleichzeitig sagte sie, ich könne die Kündigung jederzeit wieder zurücknehmen und dann würde alles wie vorher weiterlaufen.

      Ich habe aktuell MagentaMobil S Young (1. Generation) mit MagentaEINS Vorteil (-15 €) und dazu einen separaten MagentaZuhause Festnetzvertrag als Voraussetzung für MagentaEINS. Mir ist klar, dass sich bei einem echten Tarifwechsel MagentaEINS-Konditionen ändern würden - das wäre ok, wenn das neue Angebot insgesamt gut ist.

      Ich möchte aber vermeiden, dass allein durch das Setzen und spätere Zurückziehen der Kündigung mein MagentaEINS-Vorteil wegfällt oder danach nicht automatisch wieder korrekt aktiv ist.

      Kann jemand bestätigen, ob MagentaEINS schon mit “Kündigung im System” deaktiviert werden kann und ob nach Rücknahme der Kündigung der Vorteil zuverlässig automatisch wiederkommt?

      Was ich in diesem Zusammenhang gegenteiliges gefunden habe: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wegfall-magentaeins-vorteile-bei-k%C3%BCndigung-des-mobilfunkparts/6929a8046aa32f09a2a56b56

      Und die Rücknahme der Kündigung meinerseits ist auch wirklich unproblematisch möglich?

      Beim letzten Versuch einer Änderung des Vertrags ist ja schonmal alles schiefgelaufen, den Stress würde ich diesmal gerne proaktiv vermeiden. :)

      Viele Grüße!

      aa.st

      Kann jemand bestätigen, ob MagentaEINS schon mit “Kündigung im System” deaktiviert werden kann und ob nach Rücknahme der Kündigung der Vorteil zuverlässig automatisch wiederkommt?

      Bei Rücknahme der Kündigung Ja 

      0

    • vor 4 Stunden

      aa.st
      Hi zusammen, ich habe heute bei der Telekom angerufen, weil ich gern ein besseres Angebot für meinen Mobilfunkvertrag erfragen wollte. Die Beraterin meinte, sie habe aktuell kein besseres Angebot im System, hat mir aber geraten, den Mobilfunk zu kündigen, weil dann im Rahmen der Rückgewinnung ggf. bessere Konditionen angeboten werden können. Gleichzeitig sagte sie, ich könne die Kündigung jederzeit wieder zurücknehmen und dann würde alles wie vorher weiterlaufen. Ich habe aktuell MagentaMobil S Young (1. Generation) mit MagentaEINS Vorteil (-15 €) und dazu einen separaten MagentaZuhause Festnetzvertrag als Voraussetzung für MagentaEINS. Mir ist klar, dass sich bei einem echten Tarifwechsel MagentaEINS-Konditionen ändern würden - das wäre ok, wenn das neue Angebot insgesamt gut ist. Ich möchte aber vermeiden, dass allein durch das Setzen und spätere Zurückziehen der Kündigung mein MagentaEINS-Vorteil wegfällt oder danach nicht automatisch wieder korrekt aktiv ist. Kann jemand bestätigen, ob MagentaEINS schon mit “Kündigung im System” deaktiviert werden kann und ob nach Rücknahme der Kündigung der Vorteil zuverlässig automatisch wiederkommt? Was ich in diesem Zusammenhang gegenteiliges gefunden habe: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wegfall-magentaeins-vorteile-bei-k%C3%BCndigung-des-mobilfunkparts/6929a8046aa32f09a2a56b56 Und die Rücknahme der Kündigung meinerseits ist auch wirklich unproblematisch möglich? Beim letzten Versuch einer Änderung des Vertrags ist ja schonmal alles schiefgelaufen, den Stress würde ich diesmal gerne proaktiv vermeiden. :) Viele Grüße!

      Hi zusammen, ich habe heute bei der Telekom angerufen, weil ich gern ein besseres Angebot für meinen Mobilfunkvertrag erfragen wollte.

      Die Beraterin meinte, sie habe aktuell kein besseres Angebot im System, hat mir aber geraten, den Mobilfunk zu kündigen, weil dann im Rahmen der Rückgewinnung ggf. bessere Konditionen angeboten werden können. Gleichzeitig sagte sie, ich könne die Kündigung jederzeit wieder zurücknehmen und dann würde alles wie vorher weiterlaufen.

      Ich habe aktuell MagentaMobil S Young (1. Generation) mit MagentaEINS Vorteil (-15 €) und dazu einen separaten MagentaZuhause Festnetzvertrag als Voraussetzung für MagentaEINS. Mir ist klar, dass sich bei einem echten Tarifwechsel MagentaEINS-Konditionen ändern würden - das wäre ok, wenn das neue Angebot insgesamt gut ist.

      Ich möchte aber vermeiden, dass allein durch das Setzen und spätere Zurückziehen der Kündigung mein MagentaEINS-Vorteil wegfällt oder danach nicht automatisch wieder korrekt aktiv ist.

      Kann jemand bestätigen, ob MagentaEINS schon mit “Kündigung im System” deaktiviert werden kann und ob nach Rücknahme der Kündigung der Vorteil zuverlässig automatisch wiederkommt?

      Was ich in diesem Zusammenhang gegenteiliges gefunden habe: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wegfall-magentaeins-vorteile-bei-k%C3%BCndigung-des-mobilfunkparts/6929a8046aa32f09a2a56b56

      Und die Rücknahme der Kündigung meinerseits ist auch wirklich unproblematisch möglich?

      Beim letzten Versuch einer Änderung des Vertrags ist ja schonmal alles schiefgelaufen, den Stress würde ich diesmal gerne proaktiv vermeiden. :)

      Viele Grüße!

      aa.st

      Hi zusammen, ich habe heute bei der Telekom angerufen, weil ich gern ein besseres Angebot für meinen Mobilfunkvertrag erfragen wollte.

      Die Beraterin meinte, sie habe aktuell kein besseres Angebot im System, hat mir aber geraten, den Mobilfunk zu kündigen, weil dann im Rahmen der Rückgewinnung ggf. bessere Konditionen angeboten werden können. Gleichzeitig sagte sie, ich könne die Kündigung jederzeit wieder zurücknehmen und dann würde alles wie vorher weiterlaufen.

      Ich habe aktuell MagentaMobil S Young (1. Generation) mit MagentaEINS Vorteil (-15 €) und dazu einen separaten MagentaZuhause Festnetzvertrag als Voraussetzung für MagentaEINS. Mir ist klar, dass sich bei einem echten Tarifwechsel MagentaEINS-Konditionen ändern würden - das wäre ok, wenn das neue Angebot insgesamt gut ist.

      Ich möchte aber vermeiden, dass allein durch das Setzen und spätere Zurückziehen der Kündigung mein MagentaEINS-Vorteil wegfällt oder danach nicht automatisch wieder korrekt aktiv ist.

      Kann jemand bestätigen, ob MagentaEINS schon mit “Kündigung im System” deaktiviert werden kann und ob nach Rücknahme der Kündigung der Vorteil zuverlässig automatisch wiederkommt?

      Was ich in diesem Zusammenhang gegenteiliges gefunden habe: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wegfall-magentaeins-vorteile-bei-k%C3%BCndigung-des-mobilfunkparts/6929a8046aa32f09a2a56b56

      Und die Rücknahme der Kündigung meinerseits ist auch wirklich unproblematisch möglich?

      Beim letzten Versuch einer Änderung des Vertrags ist ja schonmal alles schiefgelaufen, den Stress würde ich diesmal gerne proaktiv vermeiden. :)

      Viele Grüße!

      Bedenke allerdings, dass die Kündigung angenommen- und umgesetzt wird un eine Rücknahme evtl. nicht möglich ist. Einer Rücknahme der Kündigung muss nicht zugestimmt werden. 

      0

    • vor 3 Stunden

      @aa.st 

      wenn Du unsicher bist, so gibt es auch die Teamies des @Telekom hilft Team  hier 💡

      P.S.: die Kundenrückgewinnung kann, muss Dir aber kein Angebot machen, nur mal so im Hinterkopf behalten 🤔

      Gruß

      Waage1969

      3

      von

      vor 3 Stunden

      Ja, das wurde mir auch so kommuniziert, dass evtl. ein besseres Angebot möglich ist oder eben nicht und ich im letzteren Falle die Kündigung einfach zurückziehen könne und alles so weiterlaufen würde, wie bisher. Aber wie die Antwort von @User0007 vermuten lässt, gibt es da wohl keine Garantien. :(

      Ich müsste die Kündigung bis heute einreichen und bin da jetzt aber doch verunsichert. Vielleicht guckt ja noch jemand vom @Telekom hilft Team vorbei. :)

      von

      vor 3 Stunden

      @aa.st 

      einer der Teamies des @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.  & Co. wird sich dazu melden 👍

      Wobei ich nie verstehen werde warum man bei sowas bis zum letzten Tag warten muss🤔

      Gruß

      Waage1969

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Das ist tatsächlich Zufall, dachte ich probiere es heute mal mit einem Anruf um neue Konditionen zu besprechen und der Tag ist für den nächsten Kündigungseingang einfach zufällig heute. :)

      Bin ohnehin schon lange aus der MVL raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      NEIN, Verträge sind nicht verhandelbar! Du bist nicht auf einen Basar!

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      @aa.st  kündige und schließ alles neu ab. Wo liegt das Problem? Ist sowieso günstiger . 

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @aa.st ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Ich freue mich, dass ich erstmal weiterhelfen konnte.

      Wie besprochen melde ich mich morgen ab 15.30 Uhr bei Ihnen und dann sprechen wir nochmal miteinander und schauen, ob wir etwas Passendes für Sie finden.

       

      Bis dahin wünsche ich einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      1

      von

      vor 48 Minuten

      Vielen Dank ebenso für das freundliche Gespräch! Nachdem mir ja nun erneut bestätigt wurde, dass ich mir keine Sorgen um die Rücknahme der Kündigung und einen eventuellen Verfall des MagentaEINS Rabatts in meinem derzeitigen Vertrag machen müsse und ich in jedem Fall die Kündigung einfach zurückziehen kann, habe ich das nun mal so eingereicht. Im schlimmsten Fall, werde ich das dann einfach so machen, im besten Fall finden wir einfach ein Angebot, das für beide Seiten gut passt. :)

      Ich freue mich schon auf das nächste Gespräch, bis morgen!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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