Gelöst

Kündigung Hauptvertrag mit Pluskarte

vor 6 Monaten

Hallo,

ich möchte meinen Hauptvertrag sowie die Pluskarte Kids & Teens kündigen.

Der Hauptvertrag hat eine Laufzeit bis 30.10.2025, die Pluskarte allerdings bis 19.11.2025.

Wie ist das geregelt, wenn beide Verträge gekündigt werden? Die Pluskarte ist ja vom Hauptvertrag abgängig.

Die Rufnummer der Kids & Teens Karte soll Anschluss portiert werden. Das sollte ja kein Problem sein denke ich?

Der Junior wird im September 18 und möchte seinen eigenen Vertrag machen.

Grüße

164

0

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Oliver_H77

      Wie ist das geregelt, wenn beide Verträge gekündigt werden?

      Hallo,

      ich möchte meinen Hauptvertrag sowie die Pluskarte Kids & Teens kündigen.

      Der Hauptvertrag hat eine Laufzeit bis 30.10.2025, die Pluskarte allerdings bis 19.11.2025.

      Wie ist das geregelt, wenn beide Verträge gekündigt werden? Die Pluskarte ist ja vom Hauptvertrag abgängig.

      Die Rufnummer der Kids & Teens Karte soll Anschluss portiert werden. Das sollte ja kein Problem sein denke ich?

      Der Junior wird im September 18 und möchte seinen eigenen Vertrag machen.

      Grüße

      Oliver_H77
      Wie ist das geregelt, wenn beide Verträge gekündigt werden?

      Dann wird die Pluskarte zur Hauptkarte, wenn der Hauptvertrag vorher ausläuft.

      Oliver_H77

      Die Rufnummer der Kids & Teens Karte soll Anschluss portiert werden. Das sollte ja kein Problem sein denke ich?

      Hallo,

      ich möchte meinen Hauptvertrag sowie die Pluskarte Kids & Teens kündigen.

      Der Hauptvertrag hat eine Laufzeit bis 30.10.2025, die Pluskarte allerdings bis 19.11.2025.

      Wie ist das geregelt, wenn beide Verträge gekündigt werden? Die Pluskarte ist ja vom Hauptvertrag abgängig.

      Die Rufnummer der Kids & Teens Karte soll Anschluss portiert werden. Das sollte ja kein Problem sein denke ich?

      Der Junior wird im September 18 und möchte seinen eigenen Vertrag machen.

      Grüße

      Oliver_H77

      Die Rufnummer der Kids & Teens Karte soll Anschluss portiert werden. Das sollte ja kein Problem sein denke ich?

      Nein, das ist natürlich kein Problem.

      0

    • vor 6 Monaten

      Kündige sinnvollerweise beides erst zum 19.11.2025.

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Oliver_H77,

       

      schade, dass du uns verlassen möchtest. :(

       

      Wie ich sehe, wurde deine Frage bereits beantwortet. Danke für euren Support.

       

      Sobald der Hauptvertrag wegfällt, wird die Zusatzkarte zur Hauptkarte. Eine Portierung der Rufnummer ist natürlich möglich.

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      0

    • vor 6 Monaten

      Danke für Eure Hilfe.

      @Sarah E. Ja. Wie gesagt, der Junior möchte seinen eigenen Vertrag und ich habe über die Firma einen Magenta Business Vertrag, so dass ich Privat nur noch Telefonie ohne mobilen Daten etc. benötige.

      Ich werde daher meine private Rufnummer auf eine günstigere Telekom Prepaid portieren.

      1

      von

      vor 6 Monaten

      @Oliver_H77 Wir können auch einen Tarifwechsel auf einen Prepaid-Tarif vornehmen. 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Ich muss dieses Thema noch einmal hochholen.

      Da der Junior seine Rufnummer weiterhin behalten möchte, wie muss ich da vorgehen das er die Portierung bei einem anderem Provider beauftragen kann mit seinem eigenem Vertrag. Seine Rufnummer gehört ja stand heute mir. Wie kann ich sie auf seinen Name überschreiben?

      Oder müssen wir das mit seinem Provider regeln?

      0

      5

      von

      vor einem Monat

      Oliver_H77

      Und das die Nummer auf meinen Namen „registriert“ ist spielt bei einer Portierung keine Rolle?

      Hallo Kathrin,

      vermutlich wird es eine Portierung werden, ja.

      Der Vertrag ist bereits gekündigt. Wo setzt man den diesen Opt-In?

      Und das die Nummer auf meinen Namen „registriert“ ist spielt bei einer Portierung keine Rolle?

      Dem muss ich doch sicher irgendwo zustimmen?

      Oliver_H77

      Und das die Nummer auf meinen Namen „registriert“ ist spielt bei einer Portierung keine Rolle?

      Der Junior muss beim neuen Anbieter klären, ob dieser eine Portierung mit abweichendem Vertragspartner ermöglicht. 

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Oliver_H77,

       

      @Has hat uns im Verlauf bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung aufgezeigt. Wenn vom neuen Anbieter dann ein "Go" kommt, können wir weitere Schritte in Angriff nehmen.

       

      Gruß Timo

      0

      von

      vor einem Monat

      @Has : Der gewünscht Provider hat uns gesagt, dass das generell möglich ist und die das auch anstoßen können.

      Erfahrungsgemäß würden aber Portierungsanfragen von der Telekom abgelehnt werden, wenn der aktuelle Inhaber vom neuen namentlich abweicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...