Kündigung Jahrestarif Prepaid
vor 21 Stunden
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
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vor 21 Stunden
War das der Erstvertrag (also im ersten Jahr) oder wurde der bereits mal in ein weiteres Jahr verlängert? Im zweiten Fall beträgt die Kündigungsfrist nur einen Monat.
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von
vor 21 Stunden
Ist ein Erstvertrag.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Stunden
ch habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
Mach es hierrüber: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/ruecknahme-der-kuendigung
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen.
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
Bei Prepaid absoluter Quatsch.
Es wird ja nichts abgebucht, wenn man keine Autoaufladung aktiv hat.
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von
vor 8 Stunden
Hallo @KathaWe1992,
alles klar, ich hab den Termin eingetragen.
Liebe Grüße
Karin
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von
vor 4 Stunden
Hallo @KathaWe1992 ,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie besprochen wenden Sie sich an den neuen Anbieter.
Viele Grüße
Natascha
0
von
vor 4 Stunden
Wie besprochen wenden Sie sich an den neuen Anbieter.
Hallo @KathaWe1992 ,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie besprochen wenden Sie sich an den neuen Anbieter.
Viele Grüße
Natascha
Was hat das mit den unterschiedlichen Terminen zum Vertragsende zu tun? @Natascha A.
dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird.
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Stunden
Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist.
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
Das kann auch nicht sein, der Tarif hat eine MVLZ von 12 Monaten, damit kann die Kündigung im November nicht wirksam werden.
Ich rufe mal das Team dazu,
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von
vor 20 Stunden
Das kann auch nicht sein, der Tarif hat eine MVLZ von 12 Monaten, damit kann die Kündigung im November nicht wirksam werden.
Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist.
Hallo,
ich habe einen Jahrestarif Prepaid vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen. Diesen habe ich jetzt bereits gekündigt, um die Kündigungsfrist nicht aus irgendwelche Gründen zu verpassen. Jetzt habe ich jedoch die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag bereits zu Mitte November anstelle von Anfang März 2026 gekündigt wird. Ich dachte das wäre nicht möglich, weil es ja ein Jahrestarif ist. Wie kann ich die Kündigung jetzt wieder aufheben, sodass ich den Tarif bis zum Ende nutzen kann? Es wurde ja schon der gesamte Preis für den Jahrestarif abgezogen. Ich habe es schon in den Apps und mit sämtlichem Anleitungen probiert, aber nichts hat geholfen.
Vielen Dank!
Gruß Wessels
Das kann auch nicht sein, der Tarif hat eine MVLZ von 12 Monaten, damit kann die Kündigung im November nicht wirksam werden.
Ich rufe mal das Team dazu,
https://www.telekom.de/agb/downloads/53684.pdf
"Ein Vertragsverhältnis mit einer Mindestvertragslaufzeit (z.B. 12 Monate im MagentaMobil Prepaid -Jahrestarif)
ist für beide Vertragsparteien mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
kündbar."
Also ja, Bestätigung der Kündigung zu Mitte November dieses Jahres widerspricht IMHO den AGB.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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