Solved
Kündigung meines Vertrages, Anruf Kundenrückgewinnung
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da ich beim Versuch, meinen Vertrag zu verlängern, darauf hingewiesen wurde, dass ich meinen Tarif nicht behalten kann. Ich müsste in einen wesentlich teuereren Tarif wechseln. Letzten Mittwoch erhielt ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung, wo mir ein Mitarbeiter ein relativ gutes Angebot unterbreitete. Ich wollte erst mit meinem Mann sprechen, bevor ich mich für eine der beiden vorgeschlagenen Alternativen entscheide und wir vereinbarten ein neues Telefonat. Leider war ich verhindert, den Anruf entgegenzunehmen und warte seit dem auf einen Anruf...
2063
19
This could help you too
6 years ago
247
0
2
5 years ago
230
0
2
8 years ago
Du kannst die Kundenrückgewinnung nicht zurückrufen. Deine Chance hast du jetzt verpasst und daran kannst du nichts mehr ändern. Das Telekom Hilft Team kann dir zwar ein Angebot machen, allerdings werdeb das warscheinlich bloß die normalen Verträge sein.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
1
Answer
from
8 years ago
Das heißt, dass ich seit dem vergeblich auf einen Anruf warte?
Dass ich meine Chance verpasst habe, find ich doch jetzt sehr hart formuliert. Dann bleibt es eben bei der Kündigung und ich schließe woanders ab.
Bisher war ich aber mit der Telekom sehr zufrieden.
Du kannst die Kundenrückgewinnung nicht zurückrufen. Deine Chance hast du jetzt verpasst und daran kannst du nichts mehr ändern. Das Telekom Hilft Team kann dir zwar ein Angebot machen, allerdings werdeb das warscheinlich bloß die normalen Verträge sein. Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Du kannst die Kundenrückgewinnung nicht zurückrufen. Deine Chance hast du jetzt verpasst und daran kannst du nichts mehr ändern. Das Telekom Hilft Team kann dir zwar ein Angebot machen, allerdings werdeb das warscheinlich bloß die normalen Verträge sein.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da ich beim Versuch, meinen Vertrag zu verlängern, darauf hingewiesen wurde, dass ich meinen Tarif nicht behalten kann. Ich müsste in einen wesentlich teuereren Tarif wechseln...
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da ich beim Versuch, meinen Vertrag zu verlängern, darauf hingewiesen wurde, dass ich meinen Tarif nicht behalten kann. Ich müsste in einen wesentlich teuereren Tarif wechseln...
Welcher Tarif ließ sich nicht verlängern und in welchen anderen Tarif hätten Sie wechseln sollen?
6
Answer
from
8 years ago
Friends-Tarif gibt es für junge Leute bis 25 Jahre und Studenten bis 29 Jahre.
Answer
from
8 years ago
Dann sind die Voraussetzungen nun nicht mehr erfüllt.
Das Angebot am Telefon letzte Woche war aber deutlich besser. Vielen Dank für Ihr Bemühen!
Answer
from
8 years ago
Dann bleibt nur zu warten und hoffen, dass es einen erneuten Anruf gibt.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
@Meyer-franziska
Wann ist denn formell Vertragsende, zu dem Du gekündigt hast?
Warte mal ganz entspannt ab, was passiert.
Falls Dich niemand anruft, schließt Du einfach einen neuen Vertrag ab und wenn Du mit den Lesitungen der Telekom zufrieden wast, eventuell auch wieder bei der Telekom.
Da bekommst Du auch Neukundenkonditionen dann, wie Rabatt wegen Online-Buchung, 12 oder 24 Monate (weiß ich grad nicht genau) Rabatt auf die Grundgebühr und bessere Konditionen für das Smartphone.
Allerdings verlierst Du dabei Deine bisherige Rufnummer, was ich aber eher nicht als tragisch bezeichnen würde.
Eine neue Rufnummer ist doch schnell weitergegeben heute, in Zeiten von WhatsApp, oder?
Solltest Du einen Anruf erhalten noch, musst Du im Gespräch auch den Abschluss machen, weil Angebote der Kundenrückgewinnung ausschließlich in diesem Telefonat gelten.
Anschließend sind sie verfallen.
2
Answer
from
8 years ago
Hm, Vertragsende ist Mitte Sept.
Der Herr am Telefon hatte sich die Konditionen aber notiert und versprochen, sich wieder zu melden. Seit dem warte ich. Ich finde das schon ärgerlich und unnötig kompliziert. Auch dachte ich, dass man entertain und magenta mobile irgendwie zusammenlegen kann? Auch da soll man doch nochmal sparen können. Leider kann ich das ja anscheinend jetzt nur mit jemandem besprechen, wenn ich angerufen werde.
Answer
from
8 years ago
https://www.telekom.de/start/magenta-eins
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns gemeldet haben. Wenn Sie möchten, können wir mal miteinander telefonieren und die Möglichkeiten besprechen. Ihre Daten hätte ich ja. Allerdings bin ich nicht die Kündigerrückgewinnung und habe somit auch nicht deren Möglichkeiten. Bis Mitte September wäre allerdings auch noch Zeit. Vielleicht meldet sich bis dahin noch jemand. Sie entscheiden!
1. Warten und ggf. erneut hier melden, falls keiner von der Kündigerrückgewinnung anruft.
2. Ich rufe (jetzt)an und wir schnacken
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und Entscheidung und sende viele Grüße
Romina D.
5
Answer
from
8 years ago
@Meyer-franziska
Und was ist bei dem Telefonat herausgekommen?
Warum ahst Du das Angebot von @Romina D. eigentlich nicht angenommen?
Hätte ich Dir wirklich absolut empfehlen können.
Bei 2202 kommst Du ja in einem Callcenter raus, bei @Romina D. direkt bei der Telekom.
Answer
from
8 years ago
@Meyer-franziska kann sich ja einfach melden, wenn sie mag!
Lieben Gruß
Romina D.
Answer
from
8 years ago
@BigWoelfi2 Das Angebot hätte ich angenommen, wenn ich da nicht bereits mit dem callcenter telefoniert hätte 😏
@Romina D., ich melde mich gerne nochmal!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Vielen Dank für Ihr Bemühen!
Ich habe mittlerweile beim Kundenservice angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen!
0
Unlogged in user
Ask
from