Gelöst
Kündigung nach 36 Monaten
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Vertrag am 02.10.2018 abgeschlossen, mit einer Mindestvertragslaufzeit bis zum 01.10.2020. Da ich bereits letztes Jahr die Kündigung versäumt hatte, hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate, also bis zum 02.10.2021 verlängert. Es war zwar ärgerlich, aber ich habe es so hingenommen. Nun habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Wochen und die darauffolgende Entbindung schon wieder verpasst, mein Vertrag fristgemäß zu kündigen. Diesmal möchte ich den Vertrag aber definitiv nicht mehr verlängert haben, zumal
der Vertrag schonmal um 12 Monate verlängert war, und ich finanziell nicht mehr eine weitere Verlängerung verkraften kann. Ich bitte daher um Kulanz. Ich habe die Frist leider um 17 Tage versäumt. Bitte helfen sie mir diesbezüglich.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 4 Jahren
Das ist ein Fall für die Teamies . Hast du Kontaktdaten im Profil hinterlegt?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, sind hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Burcu
Da ich bereits letztes Jahr die Kündigung versäumt hatte, hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate, also bis zum 02.10.2021 verlängert. Es war zwar ärgerlich, aber ich habe es so hingenommen.
Und warum kündigt man dann nicht direkt, wenn man eh gehen wollte und wartet wieder...
Nun habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Wochen und die darauffolgende Entbindung schon wieder verpasst, mein Vertrag fristgemäß zu kündigen.
Für mich persönlich total unverständlich.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Burcu Warte einfach, bis sich ein Teamie meldet. Realistisch ist es nicht, komplett aus dem Vertrag rauszukommen. Eventuell könnte aberauf Kulanz! ein Vertragswechsel in einen günstigeren Tarif angeboten werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@FelixKruemel
Warum das ans Team malden?
Der Termin wurde durch eigene Dussligkeit versäumt.
Und das nun schon zum zweiten Mal.
Beim ersten mal hätte die Kündigung schon sofort eingestellt werden können.
@Burcu
das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Urlaub konntest du ja auch planen.
Der Kündigungstermin steht im Kundencenter und auf jeder Rechnung.
Also schon jetzt die Kündigung für den nächtmöglichen Termin einstellen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk
Antwort
von
vor 4 Jahren
Brauche ihnen nichts zu beweisen. Vertrag ist einmal um 12 Monate verlängert worden, und jetzt stehe ich vor dem 2. Verlängerung um 12 Monate.
Müssen Sie auch nicht @Burcu .
Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung dazu.
Und diese ist halt, das es für mich unglaubwürdig ist, das man nichtmal in 8 Monaten an eine Kündigung denkt.
Ich selber habe auch mehrere Verträge und weiß auf den Monat genau, wann ich welchen Kündigen kann.
Ja ich mache selber nicht den Fehler, mir die Hinweise auf der Rechnung nicht anzusehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
schau bitte nochmal auf die Kündigungsbestätigung, der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.
Liebe Grüße
Stella A.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.
Gut zu wissen:
Man kann per Hotline 2202 bitten, dass der Vertrag zum Vertragsablauf auf Prepaid umgestellt wird. Dann gibt es keinen Stress mit einer Portierung. Aber die Inklusivleistung eines Prepaidtarifs muss natürlich ausreichend sein für Dich.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
U.U. wichtig zu wissen: WLAN Call bzw. Wifi Calling ist nicht bei allen Anbietern möglich. Bei der Telekom gibt es das aber mittlerweile auch im Prepaid.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stella A. Hallo, können sie die Kündigungsbestätigung bitte per Mail zukommen lassen. Laut Hotline läuft der Vertrag bis Okt 2022.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 4 Jahren
das Kündigungsdatum steht auch im Kundencenter, die Mail habe ich dennoch separat verschickt.
Grüße
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von