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Kündigung nach 36 Monaten

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Vertrag am 02.10.2018 abgeschlossen, mit einer Mindestvertragslaufzeit bis zum 01.10.2020. Da ich bereits letztes Jahr die Kündigung versäumt hatte, hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate, also bis zum 02.10.2021 verlängert. Es war zwar ärgerlich, aber ich habe es so hingenommen. Nun habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Wochen und die darauffolgende Entbindung schon wieder verpasst, mein Vertrag fristgemäß zu kündigen. Diesmal möchte ich den Vertrag aber definitiv nicht mehr verlängert haben, zumal

der Vertrag schonmal um 12 Monate verlängert war, und ich finanziell nicht mehr eine weitere Verlängerung verkraften kann. Ich bitte daher um Kulanz. Ich habe die Frist leider um 17 Tage versäumt. Bitte helfen sie mir diesbezüglich. 

Mit freundlichen Grüßen 

813

15

    • 4 years ago

      Das ist ein Fall für die Teamies . Hast du Kontaktdaten im Profil hinterlegt? 

      1

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      4 years ago

      Ja, sind hinterlegt. 

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    • 4 years ago

      Hallo @Burcu  

      Burcu

      Da ich bereits letztes Jahr die Kündigung versäumt hatte, hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate, also bis zum 02.10.2021 verlängert. Es war zwar ärgerlich, aber ich habe es so hingenommen.

      Da ich bereits letztes Jahr die Kündigung versäumt hatte, hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate, also bis zum 02.10.2021 verlängert. Es war zwar ärgerlich, aber ich habe es so hingenommen. 
      Burcu
      Da ich bereits letztes Jahr die Kündigung versäumt hatte, hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate, also bis zum 02.10.2021 verlängert. Es war zwar ärgerlich, aber ich habe es so hingenommen. 

      Und warum kündigt man dann nicht direkt, wenn man eh gehen wollte und wartet wieder...

       

      Burcu

      Nun habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Wochen und die darauffolgende Entbindung schon wieder verpasst, mein Vertrag fristgemäß zu kündigen.

      Nun habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Wochen und die darauffolgende Entbindung schon wieder verpasst, mein Vertrag fristgemäß zu kündigen.
      Burcu
      Nun habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Wochen und die darauffolgende Entbindung schon wieder verpasst, mein Vertrag fristgemäß zu kündigen.

      Für mich persönlich total unverständlich.

      6

      Answer

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      4 years ago

      @Burcu  Warte einfach, bis sich ein Teamie meldet. Realistisch ist es nicht, komplett aus dem Vertrag rauszukommen. Eventuell könnte aberauf Kulanz! ein Vertragswechsel in einen günstigeren Tarif angeboten werden. 

      Answer

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      4 years ago

      @FelixKruemel 

      Warum das ans Team malden?

      Der Termin wurde durch eigene Dussligkeit versäumt.

      Und das nun schon zum zweiten Mal.

      Beim ersten mal hätte die Kündigung schon sofort eingestellt werden können.

       

      @Burcu  

      das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun.

      Urlaub konntest du ja auch planen.

      Der Kündigungstermin steht im Kundencenter und auf jeder Rechnung.

      Also schon jetzt die Kündigung für den nächtmöglichen Termin einstellen.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Burcu

      Brauche ihnen nichts zu beweisen. Vertrag ist einmal um 12 Monate verlängert worden, und jetzt stehe ich vor dem 2. Verlängerung um 12 Monate.

      Brauche ihnen nichts zu beweisen. Vertrag ist einmal um 12 Monate verlängert worden, und jetzt stehe ich vor dem 2. Verlängerung um 12 Monate. 
      Burcu
      Brauche ihnen nichts zu beweisen. Vertrag ist einmal um 12 Monate verlängert worden, und jetzt stehe ich vor dem 2. Verlängerung um 12 Monate. 

      Müssen Sie auch nicht @Burcu .

      Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung dazu.

      Und diese ist halt, das es für mich unglaubwürdig ist, das man nichtmal in 8 Monaten an eine Kündigung denkt.

       

      Ich selber habe auch mehrere Verträge und weiß auf den Monat genau, wann ich welchen Kündigen kann.

      Ja ich mache selber nicht den Fehler, mir die Hinweise auf der Rechnung nicht anzusehen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @Burcu,

      schau bitte nochmal auf die Kündigungsbestätigung, der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      5

      Answer

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      4 years ago

      Stella A.

      der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.

      der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.
      Stella A.
      der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.

      Gut zu wissen:

      Man kann per Hotline 2202 bitten, dass der Vertrag zum Vertragsablauf auf Prepaid umgestellt wird. Dann gibt es keinen Stress mit einer Portierung. Aber die Inklusivleistung eines Prepaidtarifs muss natürlich ausreichend sein für Dich.

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

       

      U.U. wichtig zu wissen: WLAN Call bzw. Wifi Calling ist nicht bei allen Anbietern möglich. Bei der Telekom gibt es das aber mittlerweile auch im Prepaid.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Stella A. Hallo, können sie die Kündigungsbestätigung bitte per Mail zukommen lassen. Laut Hotline läuft der Vertrag bis Okt 2022. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Answer

      from

      4 years ago

      @Burcu,

      das Kündigungsdatum steht auch im Kundencenter, die Mail habe ich dennoch separat verschickt.

      Grüße
      Stella A.

      Unlogged in user

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