Solved
Kündigung nach 36 Monaten
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Vertrag am 02.10.2018 abgeschlossen, mit einer Mindestvertragslaufzeit bis zum 01.10.2020. Da ich bereits letztes Jahr die Kündigung versäumt hatte, hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate, also bis zum 02.10.2021 verlängert. Es war zwar ärgerlich, aber ich habe es so hingenommen. Nun habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Wochen und die darauffolgende Entbindung schon wieder verpasst, mein Vertrag fristgemäß zu kündigen. Diesmal möchte ich den Vertrag aber definitiv nicht mehr verlängert haben, zumal
der Vertrag schonmal um 12 Monate verlängert war, und ich finanziell nicht mehr eine weitere Verlängerung verkraften kann. Ich bitte daher um Kulanz. Ich habe die Frist leider um 17 Tage versäumt. Bitte helfen sie mir diesbezüglich.
Mit freundlichen Grüßen
813
15
This could help you too
220
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Das ist ein Fall für die Teamies . Hast du Kontaktdaten im Profil hinterlegt?
1
Answer
from
4 years ago
Ja, sind hinterlegt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Burcu
Da ich bereits letztes Jahr die Kündigung versäumt hatte, hat sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate, also bis zum 02.10.2021 verlängert. Es war zwar ärgerlich, aber ich habe es so hingenommen.
Und warum kündigt man dann nicht direkt, wenn man eh gehen wollte und wartet wieder...
Nun habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Wochen und die darauffolgende Entbindung schon wieder verpasst, mein Vertrag fristgemäß zu kündigen.
Für mich persönlich total unverständlich.
6
Answer
from
4 years ago
@Burcu Warte einfach, bis sich ein Teamie meldet. Realistisch ist es nicht, komplett aus dem Vertrag rauszukommen. Eventuell könnte aberauf Kulanz! ein Vertragswechsel in einen günstigeren Tarif angeboten werden.
Answer
from
4 years ago
@FelixKruemel
Warum das ans Team malden?
Der Termin wurde durch eigene Dussligkeit versäumt.
Und das nun schon zum zweiten Mal.
Beim ersten mal hätte die Kündigung schon sofort eingestellt werden können.
@Burcu
das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Urlaub konntest du ja auch planen.
Der Kündigungstermin steht im Kundencenter und auf jeder Rechnung.
Also schon jetzt die Kündigung für den nächtmöglichen Termin einstellen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk
Answer
from
4 years ago
Brauche ihnen nichts zu beweisen. Vertrag ist einmal um 12 Monate verlängert worden, und jetzt stehe ich vor dem 2. Verlängerung um 12 Monate.
Müssen Sie auch nicht @Burcu .
Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung dazu.
Und diese ist halt, das es für mich unglaubwürdig ist, das man nichtmal in 8 Monaten an eine Kündigung denkt.
Ich selber habe auch mehrere Verträge und weiß auf den Monat genau, wann ich welchen Kündigen kann.
Ja ich mache selber nicht den Fehler, mir die Hinweise auf der Rechnung nicht anzusehen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
schau bitte nochmal auf die Kündigungsbestätigung, der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.
Liebe Grüße
Stella A.
5
Answer
from
4 years ago
der Vertrag ist zu Oktober 2021 gekündigt.
Gut zu wissen:
Man kann per Hotline 2202 bitten, dass der Vertrag zum Vertragsablauf auf Prepaid umgestellt wird. Dann gibt es keinen Stress mit einer Portierung. Aber die Inklusivleistung eines Prepaidtarifs muss natürlich ausreichend sein für Dich.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
U.U. wichtig zu wissen: WLAN Call bzw. Wifi Calling ist nicht bei allen Anbietern möglich. Bei der Telekom gibt es das aber mittlerweile auch im Prepaid.
Answer
from
4 years ago
@Stella A. Hallo, können sie die Kündigungsbestätigung bitte per Mail zukommen lassen. Laut Hotline läuft der Vertrag bis Okt 2022.
Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
4 years ago
das Kündigungsdatum steht auch im Kundencenter, die Mail habe ich dennoch separat verschickt.
Grüße
Stella A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from