Gelöst

Kündigung Prepaid inkl. Rufnummermitnahme

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider kann ich folgendes Anliegen weder telefonisch noch anderweitig klären. Daher bitte ich um Hilfe.

 

Ich würde gerne meinen Prepaidvertrag MagentaPrepaid Mobil M kündigen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

 

Außerdem habe ich folgende Frage:

In 1 Tag und 11 Stunden erneuert sich der Abrechnungsintervall von 9,95€

Wird dieser Betrag Anteilig erstattet, wenn der Prepaidvertrag während der Laufzeit gekündigt wird?

 

Ich bitte um einen Rückruf.

 

Mit freundlichen Grüßen

631

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer
      Haben Sie denn schon beim anderen Anbieter eine Anfrage zur Portierung gestellt?
      Inwiefern lässt es sich telefonisch bisher nicht klären? Wann passt es Ihnen zeitlich, zwecks Rückruf?
      Liebe Grüße Cosa M.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Toppa 

      Aktuell kommt es durch die Schließung der Telekom Shops zu einem erhöhten Aufkommen an den Hotlines. Auch die von Telekom hilft merken diesen Zuwachs an Anfragen. Ein Anspruch ist es, dass Kunden schnellstmöglich die für sie beste Lösung erhalten und leider kommt es durch die Schließungen zu sehr langen Wartezeiten. Aus diesem Grund schaltet die Fachbteilung die Ansage mit genau dieser Info. So können die gewährleisten, dass alle schnell eine gute Lösung für die jeweilige Frage erhalten. Das gilt natürlich auch für  Prepaid-Kunden. Bei Prepaid-Kunden ist es jedoch so, dass die meisten Anliegen rund um die Prepaidkarte selbst, also zum Beispiel im Kundencenter, gelöst werden können. Aufgrund einer höheren Komplexität bei Kunden mit Verträgen, ist es nicht immer möglich, dass diese Anliegen selbst gelöst werden können. Daher muß die Telekom aktuell hier leider etwas differenzieren.

       

      Am besten hier warten, dann wird sich das Team mit dir im Verbindung setzen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Toppa ,

      gerne helfe ich Ihnen weiter.

      Wann kann ich Sie heute am besten erreichen?
      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Natascha A. 

      das Problem in diesem Thread ist erledigt. Danke.

       

      Aber ich benötige noch Hilfe bei folgendem Thema:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Login-E-Mail-Adresse-fuer-TelekomHilft/m-p/5030184

       

      Bin ab 11:15 Uhr via Festnetz erreichbar (Siehe Profil)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Gelöschter Nutzer,

      wie besprochen habe ich den Vertrag gekündigt und das Opt-In gesetzt.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3949

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1315

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2808

      0

      4

      Gelöst

      in  

      684

      0

      4