Gelöst

Kündigung Prepaid mit Rufnummermitnahme

vor 4 Jahren

Hallo,

ich will meine Prepaid Karte kündigen und meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Im Onlineformular ist dafür keine Eingabe vorgesehen.  

Wie kann ich kündigen, meine Rufnummer mitnehmen und mein Restguthaben zurück fordern?

Gruss

Karlheinz

615

7

    • vor 4 Jahren

      Ich würde

      - Opt-In setzen lassen und dann eine Portierung "per sofort" beim neuen Anbieter beauftragen

      - nach erfolgreich durchgeführter Portierung die SIM kündigen

      - per Formular das Restguthaben ausbezahlen lassen https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-kuendigen/prepaid-restguthaben-auszahlen?samChecked=true

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      danke, ich nehme alle Möglichkeiten in Anspruch.  

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin,

       

      Wenn Du alle Daten hast, kannst Du bei einer PrePaid-Karte auch telefonisch die Kündigung aussprechen.

      Wichtig ist: Euro 6,82 müssen mindestens für die Portierungsgebühr auf dem Guthaben-Konto drauf sein. Die Kündigung sollte ca. 10-14 Tage in der Zukunft liegen. 

      Sobald Du den Kündigungstermin hast, brauchst Du auch kein OptIn mehr setzen lassen. Der Anbieter kann die Portierung zum. Kündigungstermin beantragen.

       

      Sobald die Portierung durchgeführt wurde, kannst Du die Auszahlung des Rest-Guthabens (mehr als 2,50 sollten es sein - Startguthaben wird NICHT ausgezahlt) beantragen.

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Hilfe. Kontaktaufnahme im Chat hat nach 25 min warten noch immer nicht funktioniert. Telefonisch musste ich nicht ganz so lange warten, waren so um die  18 min. Die Option zur Rufnummer Mitnahme wurde gesetzt, die Karte werde ich erst dann kündigen, wenn ich mein neues Handy habe. 

       

      Gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Kalle P ,

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich sehe, dass du bereits über die Hotline dein Anliegen klären konntest - das freut mich. Fröhlich
      Für die Kündigung und Auszahlung des Restguthabens kannst du dann das Formular hier verwenden.

      Bei weiteren Fragen kannst du jederzeit gern wieder auf uns zukommen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2807

      0

      4

      Gelöst

      in  

      684

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1315

      0

      1

      Gelöst

      in  

      241

      0

      3