Gelöst
Kündigung Prepaid
vor 22 Stunden
Ich habe meinen Prepaid Vertrag gekündigt und die Rufnummer für Mitnahme(Opt in) per online Formular frei gegeben. Wider Erwarten wurde kommentarlos zu sofort die Nummer abgeschaltet, es ist kein Vertrag mehr vorhanden und ich stehe seitdem ohne Nummer da. Mein zukünftiger Provider teilte allerdings mit, dass noch keine Kündigung und entsprechend Opt In erteilt wurde.
Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?
Danke.
94
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
273
0
2
vor 3 Jahren
191
0
1
vor 6 Jahren
229
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 22 Stunden
Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?
Ich habe meinen Prepaid Vertrag gekündigt und die Rufnummer für Mitnahme(Opt in) per online Formular frei gegeben. Wider Erwarten wurde kommentarlos zu sofort die Nummer abgeschaltet, es ist kein Vertrag mehr vorhanden und ich stehe seitdem ohne Nummer da. Mein zukünftiger Provider teilte allerdings mit, dass noch keine Kündigung und entsprechend Opt In erteilt wurde.
Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?
Danke.
Auch dir ein freundliches Hallo @KraftTier
Hast du im Formular einen Wunschtermin angegeben oder den nächstmöglichen gewählt?
3
Antwort
von
vor 22 Stunden
Nachtrag:
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo,
ich meine, ich hatte "nächstmöglich" gewählt.
grüße.
Antwort
von
vor 22 Stunden
nächstmöglich
Hallo,
ich meine, ich hatte "nächstmöglich" gewählt.
grüße.
Wurde dann erfüllt..
@KraftTier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Nur schade, dass das ohne jegliche Infos geschehen ist und der neue Provider es anders sieht - es liegt keine Kündigung/Opt in vor. Somit weiß ich nicht, woran ich bin, Status Meldungen seitens der telekom gab es ja keine.
0
vor 22 Stunden
Hast du das vorher gelesen..Opt In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigen/mobilfunk-rufnummer-exportieren?samChecked=true
@KraftTier
3
Antwort
von
vor 22 Stunden
Da steht bei Vertragsende - der Vertrag ist ja nun zu Ende, er taucht nirgendwo mehr auf und die Karte ist längst abgeschaltet :-)
Die Nummer muß ich schon behalten/mitnehmen, nur gab es bisher genau Null Infos diesbezüglich. Direkt einfach so alles abschalten sollte ja auch nicht sein, in den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.
Antwort
von
vor 21 Stunden
den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.
Da steht bei Vertragsende - der Vertrag ist ja nun zu Ende, er taucht nirgendwo mehr auf und die Karte ist längst abgeschaltet :-)
Die Nummer muß ich schon behalten/mitnehmen, nur gab es bisher genau Null Infos diesbezüglich. Direkt einfach so alles abschalten sollte ja auch nicht sein, in den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.
Das ist wohl so gemeint dass man mindestens 14 Tage beim Wunsch Zeit lassen soll damit die Portierung klappt..Hast du leider unterwandert..Hattest du opt in beantragt ?
Wusste die telekom von deinem portierungswunsch ?
@KraftTier
Antwort
von
vor 21 Stunden
Ja, wurde über das entsprechende online Formular beantragt, vor der Kündigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Stunden
Hallo @KraftTier,
es gibt die Möglichkeit, die Prepaidkarte zu reaktivieren. Dann könnest du eine neue Portierung zum Anbieter XYZ einstellen.
Dazu müssten wir einmal telefonieren, über welche Nummer bist du erreichbar?
Hinterlege diese bitte in "Weitere Informationen" in deinem Profil und speichere dies.
Halte für den Rückruf bitte deine Legitimationsdaten für uns bereit.
Liebe Grüße
Anna Lena J.
3
Antwort
von
vor 21 Stunden
Eine Nummer steht im Profil. bin praktisch jetzt erreichbar.
Grüße
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hallo @KraftTier,
Vielen Dank für das nette Gespräch. 🤗
Wie besprochen, wurde der Tarif gekündigt, da du das Restguthaben auszahlen lassen hast. Das erfolgt dann automatisch.
Ich habe diesen gerade reaktiviert. Sobald er neu aufgeladen wird, kann er weiterhin genutzt werden.
Herzliche Grüße
Maria
Antwort
von
vor 21 Stunden
"telekomhilft" hat geholfen!
Vielen Dank und ein frohes schwitzen :-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von