Gelöst

Kündigung Prepaid

vor 22 Stunden

Ich habe meinen Prepaid Vertrag gekündigt und die Rufnummer für Mitnahme(Opt in) per online Formular frei gegeben. Wider Erwarten wurde kommentarlos zu sofort die Nummer abgeschaltet, es ist kein Vertrag mehr vorhanden und ich stehe seitdem ohne Nummer da. Mein zukünftiger Provider teilte allerdings mit, dass noch keine Kündigung und entsprechend Opt In erteilt wurde.

Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?

Danke.

94

13

    • vor 22 Stunden

      KraftTier

      Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?

      Ich habe meinen Prepaid Vertrag gekündigt und die Rufnummer für Mitnahme(Opt in) per online Formular frei gegeben. Wider Erwarten wurde kommentarlos zu sofort die Nummer abgeschaltet, es ist kein Vertrag mehr vorhanden und ich stehe seitdem ohne Nummer da. Mein zukünftiger Provider teilte allerdings mit, dass noch keine Kündigung und entsprechend Opt In erteilt wurde.

      Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?

      Danke.

      KraftTier
      Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @KraftTier 

      Hast du im Formular einen Wunschtermin angegeben oder den nächstmöglichen gewählt?

      3

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Nachtrag:

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Hallo,

      ich meine, ich hatte "nächstmöglich" gewählt.

      grüße.

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      KraftTier

      nächstmöglich

      Hallo,

      ich meine, ich hatte "nächstmöglich" gewählt.

      grüße.

      KraftTier
      nächstmöglich

      Wurde dann erfüllt..

      @KraftTier 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      Nur schade, dass das ohne jegliche Infos geschehen ist und der neue Provider es anders sieht - es liegt keine Kündigung/Opt in vor.  Somit weiß ich nicht, woran ich bin, Status Meldungen seitens der telekom gab es ja keine.

      0

    • Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Da steht bei Vertragsende - der Vertrag ist ja nun zu Ende, er taucht nirgendwo mehr auf und die Karte ist längst abgeschaltet :-)

      Die Nummer muß ich schon behalten/mitnehmen, nur gab es bisher genau Null Infos diesbezüglich. Direkt einfach so alles abschalten sollte ja auch nicht sein, in den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      KraftTier

      den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.

      Da steht bei Vertragsende - der Vertrag ist ja nun zu Ende, er taucht nirgendwo mehr auf und die Karte ist längst abgeschaltet :-)

      Die Nummer muß ich schon behalten/mitnehmen, nur gab es bisher genau Null Infos diesbezüglich. Direkt einfach so alles abschalten sollte ja auch nicht sein, in den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.

      KraftTier
      den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.

      Das ist wohl so gemeint dass man mindestens 14 Tage beim Wunsch Zeit lassen soll damit die Portierung klappt..Hast du leider unterwandert..Hattest du opt in beantragt ?

      Wusste die telekom von deinem portierungswunsch ?

      @KraftTier 

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Ja, wurde über das entsprechende online Formular beantragt, vor der Kündigung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Stunden

      Hallo @KraftTier,

       

      es gibt die Möglichkeit, die Prepaidkarte zu reaktivieren. Dann könnest du eine neue Portierung zum Anbieter XYZ einstellen. 

      Dazu müssten wir einmal telefonieren, über welche Nummer bist du erreichbar?

      Hinterlege diese bitte in "Weitere Informationen" in deinem Profil und speichere dies.

       

      Halte für den Rückruf bitte deine Legitimationsdaten für uns bereit.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena J.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Eine Nummer steht im Profil. bin praktisch jetzt erreichbar.

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Hallo @KraftTier,

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. 🤗

       

      Wie besprochen, wurde der Tarif gekündigt, da du das Restguthaben auszahlen lassen hast. Das erfolgt dann automatisch.

       

      Ich habe diesen gerade reaktiviert. Sobald er neu aufgeladen wird, kann er weiterhin genutzt werden.

       

      Herzliche Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      "telekomhilft" hat geholfen!

      Vielen Dank und ein frohes schwitzen :-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1305

    2

    6

    vor 3 Jahren

    in  

    273

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    191

    0

    1

    vor 6 Jahren

    in  

    229

    0

    2

    Gelöst

    in  

    484

    0

    2