Solved
Kündigung Prepaid
22 hours ago
Ich habe meinen Prepaid Vertrag gekündigt und die Rufnummer für Mitnahme(Opt in) per online Formular frei gegeben. Wider Erwarten wurde kommentarlos zu sofort die Nummer abgeschaltet, es ist kein Vertrag mehr vorhanden und ich stehe seitdem ohne Nummer da. Mein zukünftiger Provider teilte allerdings mit, dass noch keine Kündigung und entsprechend Opt In erteilt wurde.
Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?
Danke.
94
13
This could help you too
3 years ago
273
0
2
3 years ago
191
0
1
6 years ago
229
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
22 hours ago
Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?
Ich habe meinen Prepaid Vertrag gekündigt und die Rufnummer für Mitnahme(Opt in) per online Formular frei gegeben. Wider Erwarten wurde kommentarlos zu sofort die Nummer abgeschaltet, es ist kein Vertrag mehr vorhanden und ich stehe seitdem ohne Nummer da. Mein zukünftiger Provider teilte allerdings mit, dass noch keine Kündigung und entsprechend Opt In erteilt wurde.
Warum hat die telekom direkt alles abgeschaltet, wobei die Kündigung allerdings noch nicht offiziell scheint?
Danke.
Auch dir ein freundliches Hallo @KraftTier
Hast du im Formular einen Wunschtermin angegeben oder den nächstmöglichen gewählt?
3
Answer
from
22 hours ago
Nachtrag:
Answer
from
22 hours ago
Hallo,
ich meine, ich hatte "nächstmöglich" gewählt.
grüße.
Answer
from
22 hours ago
nächstmöglich
Hallo,
ich meine, ich hatte "nächstmöglich" gewählt.
grüße.
Wurde dann erfüllt..
@KraftTier
Unlogged in user
Answer
from
22 hours ago
Nur schade, dass das ohne jegliche Infos geschehen ist und der neue Provider es anders sieht - es liegt keine Kündigung/Opt in vor. Somit weiß ich nicht, woran ich bin, Status Meldungen seitens der telekom gab es ja keine.
0
21 hours ago
Hast du das vorher gelesen..Opt In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigen/mobilfunk-rufnummer-exportieren?samChecked=true
@KraftTier
3
Answer
from
21 hours ago
Da steht bei Vertragsende - der Vertrag ist ja nun zu Ende, er taucht nirgendwo mehr auf und die Karte ist längst abgeschaltet :-)
Die Nummer muß ich schon behalten/mitnehmen, nur gab es bisher genau Null Infos diesbezüglich. Direkt einfach so alles abschalten sollte ja auch nicht sein, in den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.
Answer
from
21 hours ago
den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.
Da steht bei Vertragsende - der Vertrag ist ja nun zu Ende, er taucht nirgendwo mehr auf und die Karte ist längst abgeschaltet :-)
Die Nummer muß ich schon behalten/mitnehmen, nur gab es bisher genau Null Infos diesbezüglich. Direkt einfach so alles abschalten sollte ja auch nicht sein, in den AGB steht etwas von 14 Tagen Frist.
Das ist wohl so gemeint dass man mindestens 14 Tage beim Wunsch Zeit lassen soll damit die Portierung klappt..Hast du leider unterwandert..Hattest du opt in beantragt ?
Wusste die telekom von deinem portierungswunsch ?
@KraftTier
Answer
from
21 hours ago
Ja, wurde über das entsprechende online Formular beantragt, vor der Kündigung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
21 hours ago
Hallo @KraftTier,
es gibt die Möglichkeit, die Prepaidkarte zu reaktivieren. Dann könnest du eine neue Portierung zum Anbieter XYZ einstellen.
Dazu müssten wir einmal telefonieren, über welche Nummer bist du erreichbar?
Hinterlege diese bitte in "Weitere Informationen" in deinem Profil und speichere dies.
Halte für den Rückruf bitte deine Legitimationsdaten für uns bereit.
Liebe Grüße
Anna Lena J.
3
Answer
from
21 hours ago
Eine Nummer steht im Profil. bin praktisch jetzt erreichbar.
Grüße
Answer
from
21 hours ago
Hallo @KraftTier,
Vielen Dank für das nette Gespräch. 🤗
Wie besprochen, wurde der Tarif gekündigt, da du das Restguthaben auszahlen lassen hast. Das erfolgt dann automatisch.
Ich habe diesen gerade reaktiviert. Sobald er neu aufgeladen wird, kann er weiterhin genutzt werden.
Herzliche Grüße
Maria
Answer
from
20 hours ago
"telekomhilft" hat geholfen!
Vielen Dank und ein frohes schwitzen :-)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from