Gelöst

Kündigung Vertrag rückgängig bei gutem Angebot

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor kurzem meinen langjährigen Mobilfunkvertrag gekündigt. Unter bestimmten Bedingungen wäre ich bereit, doch bei der Telekom zu bleiben...mit wem kann ich hierüber sprechen?

 

danke und Gruß 

546

0

14

    • vor 6 Jahren

      Ruf doch einfach mal die Hotline an!

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Geiz ist nicht geil.
      Und Erpressungen soll man auch nicht unterstützen.

      Steh also zu deiner Entscheidung.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CyberSW

      Und Erpressungen soll man auch nicht unterstützen.

      Und Erpressungen soll man auch nicht unterstützen.
      CyberSW
      Und Erpressungen soll man auch nicht unterstützen.

      Na ja. Es ist keine Erpressung durch den TE. Und wenn die Telekom ein gutes Angebot macht, dann ist das auch keine Bestechung. Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wann wird der Vertrag enden?

       

      Falls Du eine Werbeeinwilligung gegeben hast, dann kann es sein, dass Dich die Kundenrückgewinnung anruft.

      Proaktiv kannst Du natürlich auch in einen Telekom Shop gehen und dort nachfragen, was sie Dir anbieten.

      Dir muss aber bewusst sein, dass Du durch die Kündigung vermutlich in der neuesten Tarifgeneration landen wirst, die monatlich 2 Euro teurer ist als "früher".

       

      Wenn Du Deine Kundendaten im Forenprofil einträgst (Link siehe meine Fußzeile), dann kann es auch sein, dass ein Teamie Dir ein Angebot machen kann (obwohl die eigentliche Kundenrückgewinnung wohl den größten Spielraum hat)

       

      Alternative: Du lässt auf Prepaid umstellen zum Laufzeitende. Vielleicht reicht Dir Prepaid, gibt es mittlerweile ja auch mit Allnet-Flat. Und VoLTE /WLAN Call soll irgendwann auch kommen.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      kannste Knicken Traurig Früher hat man versuch Bestandskunden zu halten - vorallem langjährige (und damit mein ich nicht 2-4 Jahre...) - die Zeiten sind vorbei. Bestandskunden zählen leider nicht mehr soviel. Das Problem ist hier vorallem das das Unternehmen den Druck hat sein Neukundengeschäft ständig zu steigern ... Mittlerweile ist man an einen Punkt angekommen wo steigern UND halten von Bestandskunden sich gegenseitig beißen. Du bist also für die Aktionäre ein wertvollerer Kunde wenn du kündigst und in 2 Jahren, wenn dein neuer Vertrag bei Provider XYZ ausläuft, wieder zur Telekom wechselst. Dann bekommst du gute Neukundenkonditionen... und die Telekom kann sich ein "Neukunden" auf die Fahne schreiben.

       

      Das ist dämmlich - ja ... mir wäre ein festes Bestandskundengeschäft wichtiger - vorallem müsste ich da nicht regelmässig horrende Summen fürs Werben von Neukunden rauswerfen...

       

      Aber um dich zu beruhigen: Bei anderen Providern ist es auch so ... Neu > Bestandskunde.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @WulfmanCGN

      Da gibt es sicher auch unterschiedliche Betrachtungsweisen.

      Ein Neukunde erhält in der Regel auch deshalb günstigere Konditionen weil es einfach ein Geschiss ist - also so eine Art anlassunabhängiges vorgezogenes Schmerzensgeld.

      Insbesondere im Festnetz (worum es hier nicht geht) wenn der Wechsel mit einem Technikerbesuch verbunden ist und wenn man liest, dass das mit den Technikerbesuchen doch häufiger mal schiefgeht... gut, beim Anbieterwechsel steht man dann nicht ohne Anschluss da. Aber zwei Tage Urlaub sind dann schnell verballert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tulpe81,

      gerne schaue ich nach, ob wir Ihnen ein passendes Angebot unterbreiten können. Hinterlegen Sie bitte dazu, wie schon beschrieben wurde, die betroffene Mobilfunknummer in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe die Festnetz Rufnummer hinterlegt, da ich zuhause schlechtem Empfang mit dem Handy habe. Gerne morgen Vormittag auf dem Festnetz anrufen. Danke!

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Tulpe81

      Kein Problem. Fröhlich

      Wir rufen morgen zur gewünschten Zeit durch.

      Viele Grüße
      Finn A.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Tulpe81

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich Ihnen soeben eine E-Mail zugeschickt.

      Ich bin gespannt auf die Rückmeldung und sende liebe Grüße
      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Tulpe81

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich Ihnen soeben eine E-Mail zugeschickt.

      Ich bin gespannt auf die Rückmeldung und sende liebe Grüße
      Romina D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen