Gelöst
Kündigung Vertrag rückgängig bei gutem Angebot
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen langjährigen Mobilfunkvertrag gekündigt. Unter bestimmten Bedingungen wäre ich bereit, doch bei der Telekom zu bleiben...mit wem kann ich hierüber sprechen?
danke und Gruß
546
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
10582
0
3
vor 7 Jahren
11823
0
4
Gelöst
vor 8 Jahren
657
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Ruf doch einfach mal die Hotline an!
0
0
vor 6 Jahren
Und Erpressungen soll man auch nicht unterstützen.
Steh also zu deiner Entscheidung.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und Erpressungen soll man auch nicht unterstützen.
Na ja. Es ist keine Erpressung durch den TE. Und wenn die Telekom ein gutes Angebot macht, dann ist das auch keine Bestechung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wann wird der Vertrag enden?
Falls Du eine Werbeeinwilligung gegeben hast, dann kann es sein, dass Dich die Kundenrückgewinnung anruft.
Proaktiv kannst Du natürlich auch in einen Telekom Shop gehen und dort nachfragen, was sie Dir anbieten.
Dir muss aber bewusst sein, dass Du durch die Kündigung vermutlich in der neuesten Tarifgeneration landen wirst, die monatlich 2 Euro teurer ist als "früher".
Wenn Du Deine Kundendaten im Forenprofil einträgst (Link siehe meine Fußzeile), dann kann es auch sein, dass ein Teamie Dir ein Angebot machen kann (obwohl die eigentliche Kundenrückgewinnung wohl den größten Spielraum hat)
Alternative: Du lässt auf Prepaid umstellen zum Laufzeitende. Vielleicht reicht Dir Prepaid, gibt es mittlerweile ja auch mit Allnet-Flat. Und VoLTE /WLAN Call soll irgendwann auch kommen.
0
0
vor 6 Jahren
kannste Knicken
Früher hat man versuch Bestandskunden zu halten - vorallem langjährige (und damit mein ich nicht 2-4 Jahre...) - die Zeiten sind vorbei. Bestandskunden zählen leider nicht mehr soviel. Das Problem ist hier vorallem das das Unternehmen den Druck hat sein Neukundengeschäft ständig zu steigern ... Mittlerweile ist man an einen Punkt angekommen wo steigern UND halten von Bestandskunden sich gegenseitig beißen. Du bist also für die Aktionäre ein wertvollerer Kunde wenn du kündigst und in 2 Jahren, wenn dein neuer Vertrag bei Provider XYZ ausläuft, wieder zur Telekom wechselst. Dann bekommst du gute Neukundenkonditionen... und die Telekom kann sich ein "Neukunden" auf die Fahne schreiben.
Das ist dämmlich - ja ... mir wäre ein festes Bestandskundengeschäft wichtiger - vorallem müsste ich da nicht regelmässig horrende Summen fürs Werben von Neukunden rauswerfen...
Aber um dich zu beruhigen: Bei anderen Providern ist es auch so ... Neu > Bestandskunde.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@WulfmanCGN
Da gibt es sicher auch unterschiedliche Betrachtungsweisen.
Ein Neukunde erhält in der Regel auch deshalb günstigere Konditionen weil es einfach ein Geschiss ist - also so eine Art anlassunabhängiges vorgezogenes Schmerzensgeld.
Insbesondere im Festnetz (worum es hier nicht geht) wenn der Wechsel mit einem Technikerbesuch verbunden ist und wenn man liest, dass das mit den Technikerbesuchen doch häufiger mal schiefgeht... gut, beim Anbieterwechsel steht man dann nicht ohne Anschluss da. Aber zwei Tage Urlaub sind dann schnell verballert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
gerne schaue ich nach, ob wir Ihnen ein passendes Angebot unterbreiten können. Hinterlegen Sie bitte dazu, wie schon beschrieben wurde, die betroffene Mobilfunknummer in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Justina M.
0
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe die Festnetz Rufnummer hinterlegt, da ich zuhause schlechtem Empfang mit dem Handy habe. Gerne morgen Vormittag auf dem Festnetz anrufen. Danke!
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kein Problem.
Wir rufen morgen zur gewünschten Zeit durch.
Viele Grüße
Finn A.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich Ihnen soeben eine E-Mail zugeschickt.
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung und sende liebe Grüße
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich Ihnen soeben eine E-Mail zugeschickt.
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung und sende liebe Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von