Solved

Kündigung wegen schlechter Leistung

7 years ago

Ich ärgere mich zu Tode. Die Telekom kommt von ihrem hohen Ross nicht runter. Ich solle dich für ein iPhone X schlappe 649€ zahlen. Ich habe mich jetzt tatsächlich dazu entschieden zu kündigen. Prompt kam die sms ich solle es mir doch noch mal überlegen. Ich bin doch stets ein treuer Kunde, sowohl im Mobilfunk und Festnetz. Ich solle mir alles noch mal überlegen und die 2202 anrufen. Nein Danke. Bei Vodafone zahlt man mit tatsächlich dem gleichen Vertrag gerade einmal 399€ zu. Das ist doch mal Kundenbindung und zwar schon für Neukunden. Auf zuvorige Nachfragen erhielt ich nur großkotzige Aussagen wie: Nein, da machen wir nichts. 20€ hätte man mir als „Bonus“ zugestanden. Nein Danke. Bei Vodafone war ich nachher auf Nachfrage bei 399€ und die ersten 5 Monate keine monatl. Kosten. Nehmt euch ein Beispiel liebe Telekom. So gehts. Mein Vertrag läuft 18 aus. Den Festnetzanschluss werde ich dann auch abziehen. Mir reicht es langsam. 

1217

11

    • 7 years ago

      Und nun? Das willst Du uns anderen Kunden erzählen, dass Du eine Entscheidung getroffen hast????

      oder hast Du sonst noch etwas auf dem Herzen, bei dem wir Dir helfen können?

      Jeder findet für sich im Markt das passende (oder auch nicht). Dafür ist der Markt da.

      0

    • 7 years ago

      Bei Vodafone war ich nachher auf Nachfrage bei 399€ und die ersten 5 Monate keine monatl. Kosten.

       Bei Vodafone war ich nachher auf Nachfrage bei 399€ und die ersten 5 Monate keine monatl. Kosten.

       

       Bei Vodafone war ich nachher auf Nachfrage bei 399€ und die ersten 5 Monate keine monatl. Kosten.

       


      Einen Ferrari haben sie bestimmt auch noch drauf gelegt?! LOL

      0

    • 7 years ago

      In einem funktionierenden Markt gibt es Kunden, die die Telekom angefressen verlassen. Aber auch Kunden, die ihren aktuellen Anbieter angefressen verlassen und z.B. zur Telekom zurückgehen.

       

      Den Festnetzanschluss zu Vodafone umzuziehen - da wüsste ich heute schon definitiv, dass ich da viel Stress/Ärger mit Vodafone hätte.

       

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Der TE hat halt nicht verstanden, dass er mit seinem nicht zum Text passenden Threadtitel Leute vollkommen unnütz in den Thread gelotst hat.

       

      Denn es geht nicht um eine schlechte Leistung der Telekom - das iPhone X ist ganz sicher gleich gut wie wenn es vom Vodafone oder vom apple kommt und die Mobilfunkversorgung der Telekom wurde auch nicht in Frage gestellt, genauso wenig wie die Inklusivleistungen.

       

      Sondern es ging "nur" ums Geld. Dass sich der TE das bei der Telekom nicht leisten kann oder nicht leisten will. Muss ja auch nicht sein. Es gibt viele Mobilfunkkunden, die trotz nicht vorhandenem Telekom Mobilfunkvertrag überleben. Sogar mit iPhone X.

      Answer

      from

      7 years ago

      So wie ich das sehe, geht es mal wieder um den Neukundenrabatt der hier bei Vodafon einmalig gewährt wird. Da ein Vertrag bei Telekom bereits besteht, gibt es logischerweise auch keinen Neukundenrabatt, denn diesen bekommen nur Neukunden, hier kostet der Eierbecher dann auch nur 399,00 €.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich bin vor einiger Zeit von O2 zur Telekom gewechselt und es gab einen Neukundenrabatt, und von VF zur Telekom für Festnetz, und es gab auch einen Neukundenrabatt. Ist aberall so. Weder VF noch O2 wollte mit sich handeln lassen...

       

      Übrigens war VF so katastrophal das ich froh war wieder bei der Telekom zu sein.

       

      Also es gibt immer die gleichen Geschichten, egal in welche Richtung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      So wie ich das sehe, geht es mal wieder um den Neukundenrabatt der hier bei Vodafon einmalig gewährt wird. Da ein Vertrag bei Telekom bereits besteht, gibt es logischerweise auch keinen Neukundenrabatt, denn diesen bekommen nur Neukunden, hier kostet der Eierbecher dann auch nur 399,00 €.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from