Gelöst

kündigung zurücknehmen

vor 6 Jahren

Hallo und guten Tag, ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 14.06.2019 gekündigt, da es bei anderen Anbietern geradezu von günstigen Angeboten für einen Neuvertrag wimmelt. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mit den Leistungen der Telekom sehr zufrieden bin. Ich habe mir nun überlegt, dass ich bei einem entsprechend günstigen Angebot der Telekom meine Kündigung zurückzunehmen und meinen Vertrag verlängern könnte. Die Frage ist, was Sie mir anbieten können bzw. wollen. Ich kann mir folgendes vorstellen: 1. Ich würde meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen wie bisher fortführen. 2. Hierfür hätte ich gerne ein neues Smartphone in Form eines Huawei P30 pro mit 256 GB für eine Zuzahlung in Höhe von 1 €. Wäre das möglich? Darüber würde ich mich sehr freuen.

 

Das war meine Anfrage an einen Mitarbeiter der Telekom (per Texchat). Angeboten wurde mir eine normale Preisrecherche, die ich hätte auch machen können. Ein wirkliches Angebot wurde nicht unterbreitet. Wäre nett, wenn sich noch mal ein versierter Telekom-Mitarbeiter mit einer akzeptablen Lösung und Interesse an einer Rückgewinnung mit meinem Anliegen beschäftigen würde.

492

14

    • vor 6 Jahren

      Mainzer1964

      Angeboten wurde mir eine normale Preisrecherche, die ich hätte auch machen können.

      Angeboten wurde mir eine normale Preisrecherche, die ich hätte auch machen können.
      Mainzer1964
      Angeboten wurde mir eine normale Preisrecherche, die ich hätte auch machen können.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass das in anderen Worten so etwas heißen sollte wie "Witzbold - ein über 1000 Euro teures Smartphone für 1 Euro Zuzahlung haben wollen." Die Zuzahlungen aufsummiert (leider hast Du ja Deinen Tarif nicht genannt) sind auf 24 Monate vermutlich nur 240 oder 480 Euro.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für den Beitrag. Tatsächlich solle ich € 499 zuzahlen. Bin im Tarif Magenta Mobil M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mainzer1964

      Bin im Tarif Magenta Mobil M.

      Bin im Tarif Magenta Mobil M.

      Mainzer1964

      Bin im Tarif Magenta Mobil M.


      • mit Smartphone
      • mit Top-Smartphone
      • mit Premium-Smartphone

      ?

       

      Aber letztlich ist es so, dass der monatliche Aufschlag gegenüber "ohne Smartphone" über 24 Monate gerechnet plus die Einmalzahlung irgendwas wie Neupreis des Geräts ohne Mobilfunkvertrag +/- 100 Euro ergibt.

      Die Zeiten sind vorüber als man noch wertige Mobiltelefone ohne Preisaufschlag zu einem Mobilfunkvertrag erhalten hat.

      Seither sind bei mir auch die Zeiten vorbei, dass ich einen Mobilfunkvertrag "mit Smartphone" wähle.

      Ich kaufe meine Geräte mittlerweile immer losgelöst von einem Mobilfunkvertrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Mainzer1964

      Bin im Tarif Magenta Mobil M.

      Bin im Tarif Magenta Mobil M.

      Mainzer1964

      Bin im Tarif Magenta Mobil M.


      • mit Smartphone
      • mit Top-Smartphone
      • mit Premium-Smartphone

      ?

       

      Aber letztlich ist es so, dass der monatliche Aufschlag gegenüber "ohne Smartphone" über 24 Monate gerechnet plus die Einmalzahlung irgendwas wie Neupreis des Geräts ohne Mobilfunkvertrag +/- 100 Euro ergibt.

      Die Zeiten sind vorüber als man noch wertige Mobiltelefone ohne Preisaufschlag zu einem Mobilfunkvertrag erhalten hat.

      Seither sind bei mir auch die Zeiten vorbei, dass ich einen Mobilfunkvertrag "mit Smartphone" wähle.

      Ich kaufe meine Geräte mittlerweile immer losgelöst von einem Mobilfunkvertrag.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @Mainzer1964,

      ganz lieben Dank für Ihren Beitrag. Unsere Preise werde ich leider nicht anpassen können, aber ich schaue gerne gemeinsam mit Ihnen nach den Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung. Wann hätten Sie denn kurz Zeit für ein Telefonat.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Frau N. Ich wäre jetzt zu Hause

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Lilia N.  Dein Einsatz...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Danke für den Hinweis, @muc80337_2. 😄
      @Mainzer1964 Ich melde mich sofort bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

    • vor 6 Jahren

      @@Mainzer1964

      Ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Schön, dass wir gemeinsam ein passendes Angebot gefunden haben und Sie weiterhin bei uns Kunde bleiben. Bei weiteren Fragen bin ich wieder für Sie da.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Lilia N. Ich bedanke mich auch für das doch sehr angenehme Gespräch und freue mich, dass wir gemeinsam zu einer Lösung gefunden haben und ich auch weiterhin der Telekom die Treue halten kann. Nochmals vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mainzer1964,

      ich gebe das Feedback an meine Kollegin Lilia weiter. Fröhlich

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      • Wie kann ich meine Kündigung zurücknehmen per online ?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      lademannmariesophie

      Wie kann ich meine Kündigung zurücknehmen per online ?

      • Wie kann ich meine Kündigung zurücknehmen per online ?
      lademannmariesophie
      • Wie kann ich meine Kündigung zurücknehmen per online ?

      Warst Du schon im Kundencenter? @lademannmariesophie 

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @lademannmariesophie,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Nehme ich richtig an, dass es sich dabei um einen Mobilfunkvertrag handelt? Haben Sie den Hinweis aus dem Verlauf bereits befolgt?

      Bitte um Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    513

    0

    2

    Gelöst

    in  

    483

    0

    2

    Gelöst

    in  

    938

    0

    3

    Gelöst

    in  

    242

    0

    2