Gelöst
Kündigung
vor 6 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne meinen Handy Vertrag kündigen, da ich mit den Konditionen bei Vertragsverlängerung mittlerweile nicht mehr zufrieden bin.
Meine Frage: Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen, muss ich die Rufnummernmitnahme bei meiner Kündigung mit beantragen?
MfG
Bauer Emanuel
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich möchte gerne meinen Handy Vertrag kündigen, da ich mit den Konditionen bei Vertragsverlängerung mittlerweile nicht mehr zufrieden bin. Meine Frage: Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen, muss ich die Rufnummernmitnahme bei meiner Kündigung mit beantragen?
ich möchte gerne meinen Handy Vertrag kündigen, da ich mit den Konditionen bei Vertragsverlängerung mittlerweile nicht mehr zufrieden bin.
Meine Frage: Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen, muss ich die Rufnummernmitnahme bei meiner Kündigung mit beantragen?
Wenn Du die Rufnummer zum Laufzeitende (also nicht "sofort" bzw. aus laufendem Vertrag) mitnehmen willst, dann ist das meines Wissens (anders als früher möglicherweise) heutzutage nicht mehr notwendig. Falls Du per Brief und nicht per Online-Formular kündigst, dann schreib halt noch einen Satz dazu mit rein, schadet ja nicht. Ansonsten findest Du da Info
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Und es ist der neue Anbieter, der Dich dazu beraten muss. Gut zu wissen: Es ist durchaus nicht so, dass man immer eine Portierung machen kann. Zwar muss der abgebende Anbieter (hier die Telekom) die Nummer rausrücken - aber der neue Anbieter muss keinesfalls eine Portierung ermöglichen. Und das ist auch bei manchen günstigen Angeboten so, dass (obwohl normalerweise eine eingehende Portierung unterstützt wird) dann letztlich doch keine Portierung möglich ist.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
schade, dass dir unsere Produkte nicht zusagen.
Wenn Sie die Portierung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, müssen Sie bei uns nichts weiter machen.Sollte jedoch vorzeitig portiert werden, dann müssen wir die OptIn Option setzen.
Wenn Sie noch Unterstützung benötigen, schreiben Sie mich gerne an.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, Lieben Dank für die Antwort. Dann weiss ich jetzt soweit Bescheid 😊.
Hab mich schweren Herzens dazu entschieden zu wechseln, war bisher treuer Telekom Kunde. Aber da ich beim letzten Gespräch etwas zu unfreundlich abserviert wurde sag ich mal, obwohl ich nur wissen wollte ob man da es mittlerweile genügend günstigere Anbieter gibt, man mir entgegen kommen könnte. War der Gedanke daran doch grösser geworden zu wechseln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
schade, dass dir unsere Produkte nicht zusagen.
Wenn Sie die Portierung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, müssen Sie bei uns nichts weiter machen.Sollte jedoch vorzeitig portiert werden, dann müssen wir die OptIn Option setzen.
Wenn Sie noch Unterstützung benötigen, schreiben Sie mich gerne an.
Viele Grüße
Maria R.
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Uneingeloggter Nutzer
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