Gelöst
Kündigungsbestätigung verlegt
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag schon vor einiger Zeit gekündigt, finde allerdings keine Kündigungsbestätigung. Diese brauche ich aber, um meine Mobilfunknummer zum neuen Anbieter mitnehmen zu können. Kann mir jemand helfen und eine neue Bestätigung (gerne auch per Mail) zuschicken?
Danke und beste Grüße
Jan Deboy
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@JanDeboy ruf bei der Hotline an.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@JanDeboy ruf bei der Hotline an.
@JanDeboy ruf bei der Hotline an.
..oder so
deine Profildaten kannst du allerdings für weitere Eventualitäten trotzdem ausfüllen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Man kann auf den elektrischen Weg eh keine Unterlagen mitschicken für die Anfrage zur Portierung.
Genau genommen stehen da wichtige Daten drauf, die man an dritten geben sollte
Thema Datensparsamkeit.
Der neue Anbieter stellt einfach eine Anfrage und bekommt von der Telekom eine Antwort. Fertig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und schade, dass Sie uns verlassen. Das bedauere ich sehr.
Generell ist die Kündigungsbestätigung nicht erforderlich, das Kündigungsdatum ist hier am wichtigsten. Wissen Sie das Datum, damit Sie die Portierung beauftragen können? Das Datum ist ausreichend, um eine Portierung beim anderen Anbieter zu veranlassen.
Falls nicht, melden Sie sich hier im Forum dann kann ich Ihnen helfen.
Schönes Wochenende wünsche ich
Natascha A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@JanDeboy ,
Grundsätzlich handelt es sich bei einer Kündigung immer um eine einseitige Willenserklärung.
Wird eine Kündigung vertragsgemäß ausgesprochen (schriftlich), so ist diese auch ohne eine Bestätigung rechtsgültig.
Eine Kündigungsbestätigung erfolgt somit eigentlich auf "Kulanz", wird aber üblicherweise so abgewickelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von