Gelöst

Kündigungsbestätigung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Telekom Vertrag gekündigt und dieser läuft auch im Juni aus.

Ich benötige nun aber die Bestätigung der Kündigung. Kann ich nirgends finden🤔

wie kann ich diese erhalten?

danke im Voraus.

317

10

    • vor 4 Jahren

      Die kannst Du per E-Mail (ggf. auch den Spam-Ordner durchsuchen) oder per Briefpost erhalten (haben).

      Wann hast Du denn gekündigt? Die kommt nicht gleich am nächsten Tag...

       

      Du hast den Thread übrigens im Bereich "Festnetz" eröffnet - und da ist es unüblich, dass man selbst kündigt, wenn man künftig auch einen Anschluss haben möchte. Da macht man das normalerweise so, dass man den neuen Anbieter beauftragt und der regelt das mit der Kündigung - stark empfehlenswert, sich daran zu halten wenn man möglichst nahtlos den Internetzugang haben möchte. Da bei der Telekom im Festnetz eine Kündigungsfrist von nur einem Monat die Regel ist wäre es im Rahmen eines Anbieterwechsels auch jetzt noch problemlos möglich, in den normalen Prozess einzusteigen und den neuen Anbieter zu beauftragen.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe letztes jahr schon gekündigt.

      Mobilfunkvertrag.

       

      schriftlich habe ich nie was bekommen.

      Und im Email Postfach finde ich nichts.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      m.kuehl94

      Mobilfunkvertrag.

      Mobilfunkvertrag.

      m.kuehl94

      Mobilfunkvertrag.


      Dann ist der Thread im falschen Forenbereich eröffnet. "Zuhause" ist Festnetz.

      Ich verschieb das mal nach Mobilfunk.

       

      Ansonsten: Bitte warte, bis ein Teamie den Fall aufgreift - dürfte vermutlich nächste Woche werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @m.kuehl94,

      sorry für die späte Reaktion. Der @muc80337_2 hat leider erschreckend treffsicher die Wartezeit prognostiziert. Ein kleiner Verteidigungsversuch: Wäre der Thread direkt im Mobilfunkbereich gelandet, wäre die Reaktion deutlich schneller ausgefallen. Wie dem auch sei, ich hatte gerade versucht, dich anzurufen, um das Thema abschließend zu klären, aber es wollte nur die Mailbox mit mir sprechen. Wann passt es dir denn zeitlich besser oder ist das Thema inzwischen erledigt?

      Viele Grüße
      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die Antwort. Nein das Thema ist noch nicht erledigt. Wie bekomme Ich nun die Kündigungsbestätigung?

       

       

      grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wir müssen aus Datenschutzgründen kurz miteinander telefonieren, daher fragte ich ja, wann ich dich erreichen kann. Vorher kann ich dir keine Bestätigung zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Michael

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, wie kann ich ihnen meine neue Handy Nummer zukommen lassen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @m.kuehl94 

      Deine Handynummer und wann du erreichbar bist kannst du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata unter "Weitere Informationen" eintragen. Sichern zum Schluß nicht vergessen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Erledigt. Sie können mich jederzeit anrufen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Bestätigung ist soeben per Mail rausgegangen.

      Viele Grüße und einen schönes Wochenende
      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      489

      0

      3

      Gelöst

      in  

      249

      0

      2

      Gelöst

      in  

      570

      0

      4

      in  

      190

      0

      2

      in  

      200

      0

      2