Kündigungsfrist um wenige Tage verpasst, welche Möglichkeiten habe ich?
12 years ago
Hallo. Mein Mobilfunkvertrag läuft bei T-mobile bis zum 12.5.2013! Nun habe ich leider die Kündigungsfrist um wenige Tage verpasst..ich habe zwar noch keine Antwort auf meine Kündigung erhalten, aber vermutlich wird diese erfolglos sein!
Ich bin derzeit im Vetrag Complete Mobil M (TM) Friends mit Handy, kann mir diesen allerdings als student zu den aktuellen Konditionen nicht mehr leisten! Außerdem benötige ich ein neues Handy.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Hab ich noch eine Gelegenheit aus dem Vertrag rauszukommen? oder kann ich in einen kleineren vertrag downgraden und ein neues handy vergünstigt erhalten?
Johannes Kaufmann
Ich bin derzeit im Vetrag Complete Mobil M (TM) Friends mit Handy, kann mir diesen allerdings als student zu den aktuellen Konditionen nicht mehr leisten! Außerdem benötige ich ein neues Handy.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Hab ich noch eine Gelegenheit aus dem Vertrag rauszukommen? oder kann ich in einen kleineren vertrag downgraden und ein neues handy vergünstigt erhalten?
Johannes Kaufmann
38897
0
22
This could help you too
371
0
8
Solved
2418
0
3
Solved
3389
10
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
12 years ago
Es kann jederzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt werden, d.h. man könnte jetzt kündigen und es endet dann eben in den 12 Monaten.
Natürlich kann man eine VVL machen und in einen günstigeren Tarif wechseln, da die MVLZ ja rum ist. Bei einer VVL jedoch neue MVLZ 24. Monate.
Aus Kulanz rauskommen, kann man probieren, aber ich denke die Chancen sind recht gering.
0
0
12 years ago
Hallo GraefinvomErdbeerland, ich kann Sie total verstehen. Ich war auch eine Zeit lang alleinerziehende Mutter und weiß, wie schwer das ist. Leider sind uns in Ihrem Fall die Hände gebunden, da sich Ihr Vertrag bereits verlängert hat. Wir lassen Sie aber nicht im Regen stehen und schauen, was wir machen können, damit die monatlichen Kosten gesenkt werden. Füllen Sie dazu bitte unser Kontaktformular aus und senden uns dieses zu. Hilfreich wäre auch, wenn Sie uns kurz mitteilen, was Ihr Tarif beinhalten soll. Ich bin mir sicher, dass wir etwas Passendes finden. Viele Grüße Ann-Christin
0
0
12 years ago
auch ich habe ein Problem mit meiner Kündigung. Da ich meinen schriftlichen Vertrag nicht mehr finden konnte und auf der Website unter meinem Kundenkonto natürlich nirgends zu lesen war, wann mein Vertrag abgeschlossen wurde, wusste ich somit auch nicht wann die 3 Monate Kündigungsfrist vorher enden.
Jetzt habe ich gekündigt und mein Vertrag läuft bis November 2014 weiter und angeblich kann ich erst dann zu Xtra Triple wechseln. Ich wollte aber eigentlich nicht komplett kündigen, sondern nur von dem Tarif Max Flat M Friends in den Xtra Triple Tarif wechseln.
Meine Frage nun: Müssen beim Tarifwechsel auch Fristen eingehalten werden? Kann ich nicht jetzt einfach in diesen Tarif wechseln oder muss ich wirklich bis November 2014 warten?
Wenn ich aber jetzt so lange an die Telekom gebunden bin, dann möchte ich doch lieber zu SimplyTel wechseln. Wie funktioniert das dann mit der Rufnummerübernahme? Kann ich auch jetzt schon zu SimplyTel wechseln mit RUfnummerübernahme und sozusagen beide Karten mit der gleichen Nummer weiterlaufen lassen?
0
0
12 years ago
0
0
12 years ago
> und sozusagen beide Karten mit der gleichen Nummer weiterlaufen lassen?
Natürlich kann man eine Rufnummer bei der Telekom und O2 gleichzeitig nutzen. Und wenn ein Anruf reinkommt, entscheidet ein Mann von der NSA, welcher Karte der Anruf zugeleitet wird.
Nicht!
0
0
12 years ago
Wie schon gesagt, die Rufnummer ist entweder im Vertrag A oder Vertrag B geschaltet.
0
0
12 years ago
0
0
12 years ago
wann genau sich mein Vertrag verlängert hat, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall läuft er jetzt noch bis 8. November 2014 heißt es.
0
0
12 years ago
0
0
12 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from