Lügende Kundenberater (auf Provisionsbasis)?
9 years ago
Ich bin (eigentlich) langjähriger zufriedener Telekom-Kunde.
Seit letzten Herbst interessiere ich mich für MagentaEins – Endlich die Möglichkeit einer Europeweiten Kommunikations-Flat! Ich warte sehnsüchtig auf das Auslaufen meines Vodafone-Vertrags ...
Beim Update meines Festnetzvertrags bei der Telekom wurde mir von einem (externen, wie ich jetzt weiss) Telekom-Mitarbeiter im Geschäftskundenbereich (ich bin Freiberufler) telefonisch angeboten, meinen Vodafone-Mobilfunkvertrag mit meinem Festnetzvertrag (Telekom) in einen MagentaEins-Vertrag zusammen zu führen. Dabei wurde mir ein Anbieter-Wechsel-Angebot unterbreitet, mit 6 Monate Grundgebühr frei bei 36 Monate Laufzeit. Gleichzeitig sollte die AllnetFlat in meinem Vertrag wieder entfallen, weil im MagentaEins Vorteil enthalten, ebenso die CountryFlat und die EuropaFlat dafür dazugebucht. Zusätzlich 10,- Paketrabatt und LTE -Max …
Heute erfahre ich von anderen Mitarbeitern, dass man mich scheinbar angelogen hat. Ich bekomme weder ein Wechsel-Angebot, noch entfällt meine AllnetFlat (die ich unter dieser Voraussetzung nur gebucht habe).
Das mit dem Lügen ist mir nach 20 Jahren auch super-dreist bei Vodafone passiert (um mich nicht an die Telekom zu verlieren) … aber jetzt geht's mir echt an die Nieren, dass keiner mehr einfach nur korrekt arbeitet.
Hört bitte auf, Eure Kunden zu belügen, nur um Provision zu kassieren … das ist falsch! Schafft die Provisionen ab – das hat bei den Banken schon zu Katastrophen geführt. Eure Angebote sind doch gut genug, um sie auch mit Anstand verkaufen zu können.
Am Ende steht jeder Call-Center-Mitarbeiter für die Telekom und jedes vermeintlich "schwarze Schaf" schadet dem Ganzen – wenn es nicht sogar gewollt ist oder gewollt nicht verhindert wird ...
Geht's nur mir so?
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9 years ago
Willkommen bei uns @Alfred K.,
schöner Roman
aber was ist jetzt dein Anliegen? Wenn es eine Diskussion um Provisionen und Rückholer werden soll, führt die zu nichts. Denn wie du schon selbst festgestellt hast, handelt es sich meist um externe Dienstleister im Auftrag der Telekom. Wenn auf diese Weise von 100 Aufträge nur vielleicht 20 widerrufen, haste noch 80 Verträge eingesackt. Ein lohnendes Geschäft, selbst wenn paar Kunden auf der Strecke bleiben sollten. MA sind ja unter Zielvorgaben meist selbst ausgelagert. Und wahrscheinlich auch noch Grundgehalt und der Rest geht von den Provisionen on top.
Ja nu? Kann ich (als Kunde) auch nicht ändern, jeder hat eben sein Säckle zu tragen, mich fragt auch keiner.
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9 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich übernehme für meine Kollegin Irina. Sie ist kommenden Montag wieder im Hause. Ich habe Ihr mitgeteilt, dass Sie sich gemeldet haben und die Unterlagen vorliegen. Sie meldet sich erneut bei Ihnen, sobald Sie wieder da ist. Versprochen!
Freundliche Grüße
Yalcin A.
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9 years ago
Hallo Yalcin,
mir wird die Zeit etwas knapp und alles läuft so zäh. Kann mich Irina einfach anrufen und alles auf dem ganz kurzen Weg klären und fest zurren?
Viele Grüße, freddy
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9 years ago
Hi @Alfred K.,
sorry wegen der späten Rückmeldung.
Ich bin seit heute wieder im Hause. Mein Kollege Jörg hatte bereits gestern mit Ihnen telefoniert. Die E-Mail mit weiteren Informationen erhalten Sie wie besprochen zum kommenden Montag.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Yalcin A.
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