Ladeprobleme S10

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Wie die Überschrift schon sagt habe ich bei meinem Samsung Galaxy S10 (1Jahr alt [Im Vertrag] massive Ladeprobleme.

Mal läd es mal nicht, Schnellladen klappt garnicht mehr.

Ladekabel etc schon alles getauscht.

Was kann man da machen bzw wie kulant ist die Telekom?

Brauche das Handy täglich aufgrund der Arbeit.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      marc.ruhroth

      Hallo, Wie die Überschrift schon sagt habe ich bei meinem Samsung Galaxy S10 (1Jahr alt [Im Vertrag] massive Ladeprobleme. Mal läd es mal nicht, Schnellladen klappt garnicht mehr. Ladekabel etc schon alles getauscht. Was kann man da machen bzw wie kulant ist die Telekom? Brauche das Handy täglich aufgrund der Arbeit.

      Hallo,

       

      Wie die Überschrift schon sagt habe ich bei meinem Samsung Galaxy S10 (1Jahr alt [Im Vertrag] massive Ladeprobleme.

      Mal läd es mal nicht, Schnellladen klappt garnicht mehr.

      Ladekabel etc schon alles getauscht.

      Was kann man da machen bzw wie kulant ist die Telekom?

      Brauche das Handy täglich aufgrund der Arbeit.

       

       

      marc.ruhroth

      Hallo,

       

      Wie die Überschrift schon sagt habe ich bei meinem Samsung Galaxy S10 (1Jahr alt [Im Vertrag] massive Ladeprobleme.

      Mal läd es mal nicht, Schnellladen klappt garnicht mehr.

      Ladekabel etc schon alles getauscht.

      Was kann man da machen bzw wie kulant ist die Telekom?

      Brauche das Handy täglich aufgrund der Arbeit.

       

       


      Was sagt Samsung? Garantie abgelaufen wahrscheinlich 

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    • vor 5 Jahren

      marc.ruhroth

      Hallo, Wie die Überschrift schon sagt habe ich bei meinem Samsung Galaxy S10 (1Jahr alt [Im Vertrag] massive Ladeprobleme. Mal läd es mal nicht, Schnellladen klappt garnicht mehr. Ladekabel etc schon alles getauscht. Was kann man da machen bzw wie kulant ist die Telekom? Brauche das Handy täglich aufgrund der Arbeit.

      Hallo,

       

      Wie die Überschrift schon sagt habe ich bei meinem Samsung Galaxy S10 (1Jahr alt [Im Vertrag] massive Ladeprobleme.

      Mal läd es mal nicht, Schnellladen klappt garnicht mehr.

      Ladekabel etc schon alles getauscht.

      Was kann man da machen bzw wie kulant ist die Telekom?

      Brauche das Handy täglich aufgrund der Arbeit.

       

       

      marc.ruhroth

      Hallo,

       

      Wie die Überschrift schon sagt habe ich bei meinem Samsung Galaxy S10 (1Jahr alt [Im Vertrag] massive Ladeprobleme.

      Mal läd es mal nicht, Schnellladen klappt garnicht mehr.

      Ladekabel etc schon alles getauscht.

      Was kann man da machen bzw wie kulant ist die Telekom?

      Brauche das Handy täglich aufgrund der Arbeit.

       

       


      Lässt sich schnelladen unter "Akku" "Aufladen" bei nicht angeschlossenem Gerät noch aktivieren?

      Ich würde mal schauen, dass die Kontakte vom USB C Anschluss sauber sind.

      Hast Du die Möglichkeit das ganze über induktives laden zu testen?

      Weiterhin evtl. mal einen Werksreset durchführen, da das ganze ja softwaregesteuert abläuft.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      marc.ruhroth

      Das mit dem Schnellaufladen aktivieren hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Sauber gemacht hab ich schon mehrfach. Hab sogar schon sehr vorsichtig die Buchse gereinigt.

      Das mit dem Schnellaufladen aktivieren hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

      Sauber gemacht hab ich schon mehrfach. 

      Hab sogar schon sehr vorsichtig die Buchse gereinigt.

      marc.ruhroth

      Das mit dem Schnellaufladen aktivieren hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

      Sauber gemacht hab ich schon mehrfach. 

      Hab sogar schon sehr vorsichtig die Buchse gereinigt.


      Dann mach die Werkseinstellung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ergänzend:

      Hast Du das Gerät auch schon neu gestartet?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles schon gemacht..  

      Werkseinstellung bringen auch nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @marc.ruhroth und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns uns. Entschuldige bitte, dass wir uns erst heute bei dir melden!

      Ist die Situation noch unverändert oder hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Melde dich sehr gern, falls ich unterstützen darf. Fröhlich

      Beste Grüße
      Katharina S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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