Langsame Geschwindigkeit beim 5G Router
vor einem Monat
Hallo zusammen,
bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.
Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?
Viele Grüße,
Klauschi
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vor einem Monat
5G Geschwindigkeit
Hallo zusammen,
bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.
Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?
Viele Grüße,
Klauschi
Welche Geschwindigkeit wurde denn wie ermittelt @Klauschi ?
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vor einem Monat
Wenn es nur eine kleine Gemeinde ist, wird da kein Turm stehen mit viel Kapazität.
Die Bandbreite wird unter allen Teilnehmern aufgeteilt.
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vor einem Monat
Hallo @Klauschi,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mir die Versorgung dort mal angeschaut. Ich konnte keine auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten erkennen.
Hast du mal einen Speedtest gemacht? Welche Geschwindigkeiten erreichst du so im Schnitt?
Viele Grüße
Rebekka
30
von
vor 25 Tagen
Hi @Klauschi
Super, das freut mich! 🤗
Ich drück die Daumen, dass es so bleibt! 😊
Viele Grüße Inga Kristina
von
vor 25 Tagen
Hallo @Inga Kristina J. ,
klasse! Bisher wurde JEDES meiner Anliegen von der Telekom gelöst. Ich bin super zufrieden.
Liebe Grüße,
Klauschi.
von
vor 25 Tagen
@Klauschi
🤗
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem
Hallo zusammen,
bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.
Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?
Viele Grüße,
Klauschi
Du weißt schon das Sim Karten mit Kennung Router gedrosselt werden mit der Geschwindigkeit. AGB lesen@Klauschi
0
6
von
vor einem Monat
Danke dir @Klauschi
Kannst du mir einmal verraten, welchen Router du jetzt am MagentaMobil XL angeschlossen und den Speedtest durchgeführt hast?
Dann lasse ich das mal überprüfen von unserer Technik.
Viele Grüße
Rebekka
von
vor einem Monat
Hallo @*indedemKellersitztderPeller* ,
gerade eben habe ich den Speedtest mit meinen SAMSUNG Geräten gemacht. Alle Geräte sind die 5G Ultra Versionen mit 1 TB Speicher. Auch bei diesen Modellen kommt leider das selbe Ergebnis heraus.
Also kann es mit einer Drosselung nichts zu tun haben.
Viele Grüße,
Klauschi
0
von
vor einem Monat
Hallo @Klauschi,
das klingt alles schon danach, als ob da doch eine Störung wäre. Zu erkennen ist auf den ersten Blick nichts. Für ein Ticket brauche ich aber genauere Daten. Um diese Uhrzeit brauche ich dich aber vermutlich nicht mehr anrufen. Wir probieren das morgen.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hello @Klauschi,
hast du einen Speedport Pro Plus?
Dann beschreib bitte mal, wie viele Leuchtpunkte an sind:
Weitere Infos findest du auf Seite 300: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro-plus#page=300
Oder hast du einen externen 5G -Empfänger?
0
2
von
vor einem Monat
Hallo @pablo03v ,
mein Speedport Pro Plus Gaming Edition hat einen guten Empfang, ist aber seit heute mit dem selben Problem betroffen. Der Speedtest liefert die selben Ergebnisse. Ich hatte vor etwa drei Jahren das selbe Problem, damals kam heraus, dass beim Mobilfunk Mast eine oder einige Zellen defekt waren. Nach einiger Zeit hatte ich wieder die gewohnte Geschwindigkeit.
Ich habe keinen externen Empfänger.
Viele Grüße,
Klauschi
0
von
vor 30 Tagen
hat einen guten Empfang
Hallo @pablo03v ,
mein Speedport Pro Plus Gaming Edition hat einen guten Empfang, ist aber seit heute mit dem selben Problem betroffen. Der Speedtest liefert die selben Ergebnisse. Ich hatte vor etwa drei Jahren das selbe Problem, damals kam heraus, dass beim Mobilfunk Mast eine oder einige Zellen defekt waren. Nach einiger Zeit hatte ich wieder die gewohnte Geschwindigkeit.
Ich habe keinen externen Empfänger.
Viele Grüße,
Klauschi
Wenn er nur einen guten Empfang hat (also 2 Leuchtpunkte) würde ich versuchen den Router (wenn nicht eh schon) mal an eine Stelle in Richtung Mobilfunkmast zu bewegen (du kannst vorher mal mit deinem Smartphone schauen, wie der empfang für 5G dort ist. Voller Ausschlag? Laut @Rebekka H. sei dort mit dem Netz ja alles in Ordnung).
Falls du dort immernoch nur guten Empfang hast, empfiehlt sich ein 5G -Empfänger, welcher aussen angebracht werden kann (mit einem Flachbandkabel z.B. durchs Fenster). Vorrausgesetzt der Empfang dort ist generell ausreichend.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 25 Tagen
Hallo zusammen,
heute ist Sonn(!)tag, heute ist Feier(!)Tag!
Für mich gibt es heute jede Menge zu feiern, ich feiere die enorme Leistung, Kompetenz und Freundlichkeit des Telekom hilft Teams und den anderen Teilnehmern hier in diesem Thread.
Es funktioniert wieder alles bei mir!
Viele Dank nochmals an alle.
Viele Grüße,
Klauschi
1
von
vor 25 Tagen
Ach @Klauschi vielen lieben Dank für deine tollen Worte und dein positives Feedback. 🥰
Super, dass endlich wieder alles klappt und du mit besten Werten unterwegs bist. 🚀
Hab einen schönen Sonntag.
Beste Grüße Anne
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von