Laufzeit Mobilfunk Vertrag übernehmen und in Partnerkarte umwandeln
6 months ago
Hallo, ich habe eine Frage (vielleicht ähnliche wie andere):
Ich habe ein Festnetzvertrag und meine Frau eine Mobilfunk Vertrag, die läuft mit eine alte Magenta EINS Vorteil. Der Vertrag läuft seit 2019 und würde in Mai bis 2025 verlängert (Magenta Mobil S (4. Generation).
Jetzt habe ich ein Mobilfunkvertrag neu für mich gemacht und wusste ich nicht dass die M. EINS nur für ein Vertrag gilt.
Ich weiss dass ist möglich ihr Vertrag zu übernehmen, aber:
- kann ich dann nach Übernahme sofort in eine Partnerkarte (mit selber Tel Nr) umwandeln?
- wenn ich was passiert mit der Magenta EINS Vorteil, bleibt weiterhin die alte?
Ich wurde gerne ein bisschen mehr Klarheit bekommen, in der Kundecenter Chat habe ich 2x probiert ohne richtig Erklärung und bevor ich die ganze Aufwand betreibe wurde ich gerne wissen.
Danke
PS: Meine Daten sind hinterlegt (Tel Nr und Verträge)
614
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Has
6 months ago
Die Umwandlung in eine PlusKarte ist erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.
4
5
Load 2 older comments
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
6 months ago
@marcal77
Hm, wird knapp.
Geht es um eine andere Kundennummer als die im Profil hinterlegte?
(Bitte nur dort ergänzen, nichts öffentlich posten.)
Da sehe ich nämlich nur einen Tarif ohne Gerät.
Liebe Grüße
Mandy
1
marcal77
Answer
from
Has
6 months ago
Genau der Vertrag, der ist ohne Gerät, aber über Starmobile habe ich dann ein Handy mit Zuzahlung bekommen. Der Kundenummer ist der von der Auftragsbestätigung.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
6 months ago
Guten Morgen @marcal77,
ich schlage vor, dass wir hierzu einmal telefonieren.
Wann passt es dir?
Viele Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
marcal77
6 months ago
Hallo, zwischen 10-12Uhr oder ab 18Uhr.
0
9
Load 6 older comments
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
marcal77
2 months ago
Guten Tag @marcal77,
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Ich kann Sie hier leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Marita
0
marcal77
Answer
from
marcal77
2 months ago
Danke Marita. Ich habe die Nachricht gehört...erst im Oktober kann man ändern.
Ich melde mich dann wieder.
Vielen Dank!
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
marcal77
2 months ago
Hallo @marcal77,
ja gerne, melden Sie sich bitte einfach wieder.
Freundliche Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
marcal77
marcal77
6 months ago
Hallo Marita, vielen danke auch für das sehr freundliche Gespräch.
Auf jeden Fall tolles support, auch wenn aktuelle nichts möglich ist.
Das läuft ganz anderes als in Chat Support.
Danke und bis nächstes Jahr.
0
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
marcal77
6 months ago
Hallo @marcal77,
herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.
Liebe Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
marcal77
Unlogged in user
Ask
from
marcal77