Laufzeit Mobilfunk Vertrag übernehmen und in Partnerkarte umwandeln

vor 7 Monaten

Hallo, ich habe eine Frage (vielleicht ähnliche wie andere):

Ich habe ein Festnetzvertrag und meine Frau eine Mobilfunk Vertrag, die läuft mit eine alte Magenta EINS Vorteil. Der Vertrag läuft seit 2019 und würde in Mai bis 2025 verlängert (Magenta Mobil S (4. Generation).

Jetzt habe ich ein Mobilfunkvertrag neu für mich gemacht und wusste ich nicht dass die M. EINS nur für ein Vertrag gilt.

Ich weiss dass ist möglich ihr Vertrag zu übernehmen, aber:

- kann ich dann nach Übernahme sofort in eine Partnerkarte (mit selber Tel Nr) umwandeln?

- wenn ich was passiert mit der Magenta EINS Vorteil, bleibt weiterhin die alte?

Ich wurde gerne ein bisschen mehr Klarheit bekommen, in der Kundecenter Chat habe ich 2x probiert ohne richtig Erklärung und bevor ich die ganze Aufwand betreibe wurde ich gerne wissen.

Danke

PS: Meine Daten sind hinterlegt (Tel Nr und Verträge)

616

18

    • vor 7 Monaten

      @marcal77  schrieb:
      kann ich dann nach Übernahme sofort in eine Partnerkarte (mit selber Tel Nr) umwandeln?

      Die Umwandlung in eine PlusKarte ist erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @marcal77

       

      Hm, wird knapp.

       

      Geht es um eine andere Kundennummer als die im Profil hinterlegte?

      (Bitte nur dort ergänzen, nichts öffentlich posten.)

       

      Da sehe ich nämlich nur einen Tarif ohne Gerät.

       

      Liebe Grüße

      Mandy

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Genau der Vertrag, der ist ohne Gerät, aber über Starmobile habe ich dann ein Handy mit Zuzahlung bekommen. Der Kundenummer ist der von der Auftragsbestätigung.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @marcal77

       

      ich schlage vor, dass wir hierzu einmal telefonieren.

      Wann passt es dir?

       

      Viele Grüße 

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo, zwischen 10-12Uhr oder ab 18Uhr.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Tag @marcal77,

       

       

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

       

      Ich kann Sie hier leider nur um Geduld bitten.

       

       

      Viele Grüße 

      Marita

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Danke Marita. Ich habe die Nachricht gehört...erst im Oktober kann man ändern.

      Ich melde mich dann wieder.

      Vielen Dank! 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @marcal77,

       

      ja gerne, melden Sie sich bitte einfach wieder.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo Marita, vielen danke auch für das sehr freundliche Gespräch.

      Auf jeden Fall tolles support, auch wenn aktuelle nichts möglich ist.

      Das läuft ganz anderes als in Chat Support.

      Danke und bis nächstes Jahr.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @marcal77

       

      herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.

       

      Liebe Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      306

      0

      2

      Gelöst

      in  

      176

      0

      2

      Gelöst

      in  

      139

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2163

      0

      2