Gelöst

Laufzeitvertrag in den Prepaid 5G Jahrestarif ändern

vor einem Jahr

Liebes Telekom-Team,

 

ich möchte gerne meinen Laufzeitvertrag in den Prepaid  5G  Jahrestarif ändern unter Beibehaltung der SIM-Karte und Rufnummer.  In einem Gespräch mit der Hotline hieß es, dass ich zunächst kündigen müsste (4 Wochen Kündigungsfrist) und dann nach Erhalt der Kündigungsbestätigung den Prepaid-Vertrag beauftragen kann. Ideal fände ich, wenn die Kündigung des Laufzeitvertrags und die Beauftragung des Prepaid  5G  Jahrestarif in einem Vorgang geschehen könnte.

 

Ich möchte auch noch offene Fragen zum Prepaid  5G  Jahrestarif klären.

 

Gerne können wir noch heute telefonieren, ich sollte außer abends größtenteils erreichbar sein (bevorzugt Festnetz).

 

Grüße ThomasHx

221

8

    • vor einem Jahr

      Grüße @ThomasHx 

      Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie .

       

      Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.

      Wichtig:

      Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird.

      Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ThomasHx

      Über die Hotline wurde mir die Umstellung bisher nur in 2 Schritten (erst Kündigung, dann neuer Vertrag) beschrieben.

      Über die Hotline wurde mir die Umstellung bisher nur in 2 Schritten (erst Kündigung, dann neuer Vertrag) beschrieben.
      ThomasHx
      Über die Hotline wurde mir die Umstellung bisher nur in 2 Schritten (erst Kündigung, dann neuer Vertrag) beschrieben.

      Völliger Unsinn, und führt im schlimmsten Falle zum Verlust der Rufnummer. Tarifwechsel ist genau die richtige Vorgehensweise.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ThomasHx

       

      ich danke dir für unser Gespräch grade und freu' mich, dass ich alles für dich erledigen konnte. Du erhältst natürlich noch eine schriftliche Bestätigung. Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, melde dich einfach wieder hier und ich rufe an. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jasmin B. ,

       

      vielen Dank für das Gespräch und die Vertragsänderung.

       

      Grüße Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das sollte über die 2202 ohne weiteres möglich sein. Wichtig aber wie erwähnt ist das Konto mit mindestens den Jahresbetrag aufzuladen. Also 99,95€.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @ThomasHx

       

      ich danke dir für unser Gespräch grade und freu' mich, dass ich alles für dich erledigen konnte. Du erhältst natürlich noch eine schriftliche Bestätigung. Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, melde dich einfach wieder hier und ich rufe an. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen