Leere Kacheln bei Smart Home App

5 years ago

Wenn ich die Smart Home App öffne, bekomme ich seit dem Update zu 99% leere Kacheln angezeigt.

 
 
 

Leere Kacheln.jpg

 

 

Erst wenn ich die App beende und nochmal öffne werden mir die Kachel richtig angezeigt.

Manchmal auch 2 mal.

621

19

    • 5 years ago

      Hallo @HAMAPA,

      das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Wolfgang Wu

      Hallo @HAMAPA, das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden. Liebe Grüße Wolfgang W

      Hallo @HAMAPA,

      das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W
      Wolfgang Wu
      Hallo @HAMAPA,

      das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      Ich traue den Experimenten nicht mehr.

       

      Hier löschen und neu installieren.

       

      Plugin Smart Home.JPG

       

      Oder reicht "Neustarten".

      Answer

      from

      5 years ago

      Entgegen meiner eigenen Überzeugung habe ich das Plugin doch gelöscht und nei installiert.

       

      Nach etwa 1 Std und heftiger Diskusion mit meine Frau, über den Sinn von Smart Home, habe ich die Heizung wieder am laufen.

       

      Jetzt darf ich auch noch meine erstellten Profile neu anlegen. Auch das musst erst diskutiert werden.

      Den Wandtaster habe ich auch neu verbinden müssen.

       

      Das System der Telekm ist richtig Geil.

      Da kommt keine Langeweile auf.

       

      Jetzt bleibt abzuwarten ob sich das auch gelohnt hat

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Wolfgang Wu 

      Geniale Idee mit dem Plugin löschen.

      Jetzt sind alle Regeln und Szenen weg.

      Danke dafür.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @HAMAPA,

      das hab ich leider vergessen zu erwähnen. Manchmal kommt man nicht drum herum, dass Plugin zu löschen, wenn es Probleme mit der App gibt. Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Wolfgang Wu

      Hallo @HAMAPA, Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen. Liebe Grüße Wolfgang W

      Hallo @HAMAPA,

       Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W
      Wolfgang Wu
      Hallo @HAMAPA,

       Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      @Wolfgang Wu 

      Anleitung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @HAMAPA,

      in der App einmal auf "Mehr" -> "Zentrale" -> "Sichern und wiederherstellen". Dort findest du deine Backups.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      12

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @HAMAPA ,

      ich hatte bereits die Entwickler angeschrieben.
      Sie sind definitiv daran, die Kacheln zu überzeugen, sich im richtigen Gewand zu zeigen.
      Wie Du schon sagst, die Kacheln sind ziemlich hartnäckig.

      Die Rückmeldung wird kommen.

      Dir noch einen schönen Abend.

      Ina R

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @HAMAPA ,

      auch wenn meine Kollegen noch das Störungsticket geöffnet haben, hast Du mir ja gerade mitgeteilt das die Kacheln jetzt richtig gefüllt sind.

      Vielen lieben Dank für Deine Info.

      Schöne Grüße

      Ina R

      Answer

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      4 years ago

      So ist es.

      Dallo @Ina R 

      Danke fürs kümmern.

      Ich hoffe es bleibt so.

       

      Gruß HAMAPA

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