Leere Kacheln bei Smart Home App

vor 5 Jahren

Wenn ich die Smart Home App öffne, bekomme ich seit dem Update zu 99% leere Kacheln angezeigt.

 
 
 

Leere Kacheln.jpg

 

 

Erst wenn ich die App beende und nochmal öffne werden mir die Kachel richtig angezeigt.

Manchmal auch 2 mal.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @HAMAPA,

      das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wolfgang Wu

      Hallo @HAMAPA, das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden. Liebe Grüße Wolfgang W

      Hallo @HAMAPA,

      das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W
      Wolfgang Wu
      Hallo @HAMAPA,

      das klingt nach einem fehlerhaften Plugin. Hast du über qivicon.com das Plugin mal gelöscht und neu installiert? Damit sollte die Verknüpfung nochmal frisch auf die Zentrale gespielt werden.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      Ich traue den Experimenten nicht mehr.

       

      Hier löschen und neu installieren.

       

      Plugin Smart Home.JPG

       

      Oder reicht "Neustarten".

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Entgegen meiner eigenen Überzeugung habe ich das Plugin doch gelöscht und nei installiert.

       

      Nach etwa 1 Std und heftiger Diskusion mit meine Frau, über den Sinn von Smart Home, habe ich die Heizung wieder am laufen.

       

      Jetzt darf ich auch noch meine erstellten Profile neu anlegen. Auch das musst erst diskutiert werden.

      Den Wandtaster habe ich auch neu verbinden müssen.

       

      Das System der Telekm ist richtig Geil.

      Da kommt keine Langeweile auf.

       

      Jetzt bleibt abzuwarten ob sich das auch gelohnt hat

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Wolfgang Wu 

      Geniale Idee mit dem Plugin löschen.

      Jetzt sind alle Regeln und Szenen weg.

      Danke dafür.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HAMAPA,

      das hab ich leider vergessen zu erwähnen. Manchmal kommt man nicht drum herum, dass Plugin zu löschen, wenn es Probleme mit der App gibt. Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wolfgang Wu

      Hallo @HAMAPA, Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen. Liebe Grüße Wolfgang W

      Hallo @HAMAPA,

       Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W
      Wolfgang Wu
      Hallo @HAMAPA,

       Über Backups kannst du aber deine Regeln und Szenen wiederherstellen.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      @Wolfgang Wu 

      Anleitung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HAMAPA,

      in der App einmal auf "Mehr" -> "Zentrale" -> "Sichern und wiederherstellen". Dort findest du deine Backups.

      Liebe Grüße
      Wolfgang W

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mehr als 4 Wochen sind nun vergangen und ich kämpfe immer noch mit den leeren Kacheln.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HAMAPA ,

      der Kampf wird sicherlich bald vorbei sein.
      Nachdem wir im Test festgestellt hatten, dass das Phänomen nicht über die mobilen Daten, sondern nur über WLan auftrat, habe ich heute Morgen Deine Screenshots mit den Diagnosedaten Richtung Entwickler gesendet.
      Auf die Rückmeldung bin ich gespannt.

      Bis bald

      Ina R

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ina R

      Hallo @HAMAPA , der Kampf wird sicherlich bald vorbei sein. Nachdem wir im Test festgestellt hatten, dass das Phänomen nicht über die mobilen Daten, sondern nur über WLan auftrat, habe ich heute Morgen Deine Screenshots mit den Diagnosedaten Richtung Entwickler gesendet. Auf die Rückmeldung bin ich gespannt. Bis bald Ina R

      Hallo @HAMAPA ,

      der Kampf wird sicherlich bald vorbei sein.
      Nachdem wir im Test festgestellt hatten, dass das Phänomen nicht über die mobilen Daten, sondern nur über WLan auftrat, habe ich heute Morgen Deine Screenshots mit den Diagnosedaten Richtung Entwickler gesendet.
      Auf die Rückmeldung bin ich gespannt.

      Bis bald

      Ina R
      Ina R
      Hallo @HAMAPA ,

      der Kampf wird sicherlich bald vorbei sein.
      Nachdem wir im Test festgestellt hatten, dass das Phänomen nicht über die mobilen Daten, sondern nur über WLan auftrat, habe ich heute Morgen Deine Screenshots mit den Diagnosedaten Richtung Entwickler gesendet.
      Auf die Rückmeldung bin ich gespannt.

      Bis bald

      Ina R

      Ich bin auch gespannt auf die Rückmeldung.

       

      Auf jeden Fall sind die leeren Kacheln wieterhin hartnäckig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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